Heute hier, morgen dort

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal möchte man gerne etwas anderes sehen, als das tägliche Einerlei.


    Dann überlegt man, wo und wie man denn dem Alltag entkommen könnte.


    Egal, ob man tatsächlich das Haus verlässt, im Internet auf Entdeckungsreise geht, oder nur vor sich hin träumt.


    Wo gehen eure Reisen hin?


    Habt ihr Lieblingsorte oder Lieblingsplätze, die ihr uns beschreiben und empfehlen könnt?

    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.

  • liebe regina


    interessante frage und ich habe festgestellt, das meine antwort vor 10 jahren eine ganz andere gewesen wäre


    ich bin immer gern gereist und mich haben immer fremde kulturen interessiert


    heute sieht man im fernsehen sehr viele filme über andere städte und länder
    auch im internet kann ich viel lesen, ohne für alles ein reiseführer zu kaufen


    die welt ist so schnell im wandel, das ich gar nicht mitkomme


    heute interessieren mich städte in deutschland


    und ich kenne leute, die fernreisen unternehmen oder Meinschiff buchen und von den lasse ich mir berichten


    das ist schön, auch wenn ich es selber nicht mehr kann


    lg sabine

  • :Hallo:
    Dank Fernseh, sind wir heute da und morgen dort :Froehlich:


    ..... und auch gute Lektüre kann uns dazu führen, Neues zu erkennen und zu begeistern. :)

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte dieses Thema wieder aufwärmen.

    Vielleicht ergibt sich ja eine Diskussion, wie sie früher hier im Forum häufiger geführt wurde.


    Heute werde ich, gemeinsam mit 3 Nachbarinnen, an einem Vortrag in unserer Gemeinde teilnehmen, der so ganz in mein musikalisches Interessensgebiet fällt. Es geht um Leonard Cohen und das Lied Halleluja.

  • Da ich fast eine Woche ohne Router war und seit gestern Abend endlich das gröbste eingerichtet und auch die Leitung erfreulicher Weise mit durchgepustet wurde ...


    Geht es jetzt entspannt in meine kleine Gartenecke ... man, ich bn zu alt für diesen ganzen Technikkram. Was da alles mittlerweile dran hängt, ist beängstigend.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

    • Offizieller Beitrag

    Apropos Gartenecke, das habe ich heute auch schon getan. Ein bisschen Unkraut gezogen, es ist immer noch jede Menge davon da. Und Rasen gemäht. Alles schön langsam und vorsichtig. Ich bin ja froh, dass ich mich nach fast 4 Wochen Schmerzen wieder bewegen kann.

    Danach zur Reha-Wassergymnastik und nun Pause bevor es wieder losgeht zum Vortrag.

    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.

  • Hallo,


    Gerade ist das Thema: Sei nett zu Dir selbst bzw.Behandel dich wie einen guten Freund, bei mir aktuell

    An Pfingsten hab ich viel auf meinem Balkon gesessen,mir Ruhe gegönnt

    LG Marion


    Wir müssen sowieso denken,warum nicht gleich positiv

    :LaOla:

  • Durch die Berichte im TV rund um das 9€-Ticket habe ich die Heimeligkeit unseres Balkons wieder schätzen gelernt.

    Genuss auf hohem Niveau. :Hallo:


    Das Nomadenleben, welches die unterste Stufe der Zivilisation bezeichnet, findet sich auf der höchsten im allgemein gewordenen Touristenleben wieder ein. Das erste ward von der Not, das zweite von der Langeweile herbeigeführt.

    Arthur Schopenhauer

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Wahrscheinlich hast du die Tauben wieder einmal verscheucht. Dann sind die wenigstens mal hier und mal da.

    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.