Regionalgruppe Essen und Umgebung, Weihnachts-und Jahresabschlussfeier, Rückblick auf 2022 und Ausblick auf 2023

Die Corona-Pandemie hat uns alle belastet und Gruppentreffen in Präsenz waren kaum möglich, sodass wir den Kontakt zu vielen von euch leider nicht wie gewohnt aufrechterhalten konnten. Die Pandemie ist zwar noch nicht vorbei, nähert sich aber wohl ihrem Ende. Zumindest soll inzwischen eine so hohe Immunisierung in der Bevölkerung vorhanden sein, sodass langsam wieder alle Aktivitäten möglich werden.


Deshalb wollen wir uns am 11. Dezember zu unserer traditionellen Weihnachts-und Jahresabschlussfeier treffen. Nach wie vor sollten wir aber noch ein gewisses Maß an Hygiene-Vorschriften einhalten, die zum Zeitpunkt unseres Treffens Corona bedingt gelten. Bringt deshalb bitte mit, was ihr an Geschirr/Besteck benötigt. Wenn es euch recht ist, bestellen wir für alle wieder Pizza, und sorgen auch für Getränke/ Kaffee.

Zudem habe ich unsere Referentin bei unseren seit 13 Jahren regelmäßig stattfindendem Kinästhetik-Seminare in Cuxhaven (dieses Jahr geplant für den 3.bis 9. Oktober) , Dagmar Jordan eingeladen, die auch den Schwerpunkt Naturheilkunde unterrichtet. Mal schauen, ob sie uns bei unseren Symptomen auch diesbezüglich Tipps geben kann. Am 11. Dezember steht speziell die Thematik Atemwegserkrankungen und eventuell auch chronische Schmerzen im Mittelpunkt.

Wir wollen auch die Planung für nächstes Jahr machen, wobei schon zwei Termine für nächstes Jahr feststehen: und zwar der 22. Januar zum Thema Schluckstörungen (Referentin: Dagmar Jordan) und der 5. März zum Thema Gesundheitsmanagement-App der AOK (Referentin: Margarete Gasch, eine ehemalige Ergotherapeutin von mir). Bitte überlegt euch, welche Thematiken wir im nächsten Jahr noch in den Mittelpunkt unserer Treffen stellen könnten.


Das Treffen am 11. Dezember findet statt ab 13:00 Uhr im Gemeinschaftsraum, Planckstr. 115 in Essen. Bitte meldet euch für das Treffen am 11. Dezember unbedingt an, damit wir planen können, wie viel Pizzableche wir bestellen müssen.


bis dahin wünschen wir euch weiterhin eine gesegnete Adventszeit