Treffen der SHG Essen

Die Treffen der Gruppe finden je nach Lage virtuell als Video-Chat oder als persönliche Treffen statt.

Informationen erteilen Wolfram Schlums, Reiner Ruhl oder Thomas Collenberg.


Liebe Freund,
da Pandemie-mäßig die Zeichen etwas mehr auf Entspannung stehen haben wir uns entschlossen einen Versuch mit einem Präsenstreffen im Essener Grugapark zu versuchen, um uns endlich wieder einmal zu sehen. Stattfinden soll es am


Sonntag, dem 11. Juli 2021 um 15:00 Uhr.

Wir treffen uns vor dem Restaurant Orangerie. Da es in der augenblicklichen Situation nicht möglich ist irgendwelche Reservierungen vorzunehmen, empfehlen wir das jeder seinen Verzehr selbst mitbringt, damit wir auch versorgt sind, wenn in der Restauration kein Platz frei ist. Bringt vorsichtshalber auch eine Gesichtsmaske mit, falls wir auf den Innenbereich ausweichen müssen. Bitte meldet euch unbedingt an, wenn ihr kommen möchtet.



Sollte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen wichen wir auf ein Zoom-Meeting aus.