Treffen der Regionalgruppe Berlin


  • Ort: Blissestrasse 12, 10713 Berlin (DE)
    Zeitpunkt: 09.09.2008, 18:00
    Eingetragen von cws am 01.09.2008, 21:11 [Link zum Eintrag] - [Mitgliederkarte]
    ________________________________

    Zu diesem Treffen wird uns Diplompsychologin Frau Boger vom


    Berliner Zentrum für selbstbestimmtes Leben e.V. besuchen.


    Sie wird uns einiges zur persönliches Assistenz erzählen. Dabei geht sie mit uns gemeinsam auf Fragen ein wie: Was heißt persönliche Assistenz?, Wie kann ich diese für mich nutzen (Vor- und Nachteile bzw. Möglichkeiten und Grenzen der p. A.)?, Wie wird p. A. finanziert?.


    Vielleicht gibt es in unserer Gruppe auch Erfahrungen zur p. A., die ausgetauscht werden können?!


    Frau Boger ist zudem Peer-Beraterin, sprich sie hat durch ihre eigene Behinderung eigene Erfahrungen und Ansichten zu dem Thema p. A.

  • Leider muss der Treff-Termin am 27.9.12 abgesagt werden, weil Jitka, Tim und ich nicht kommen können wegen eines anderen wichtigen Termins. Am 29.11.findet das nächste Treffen statt und wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele kommen könnten, zumal es bei Friedreich-Ataxie etwas Hoffnung gibt.
    Viele Grüße
    Marliese Ratzlaff