Gründung einer neuen Regionalgruppe in Fulda

  • Das Leben mit einer Ataxie-Erkrankung fällt uns Betroffenen selbst, aber auch den Angehörigen und Bekannten oft schwer; daher möchte ich euch zum ersten Treffen einer regionalen Selbsthilfegruppe (der DHAG) in Fulda herzlich einladen.

    Wir treffen uns zum ersten Mal
    am Samstag, dem 27. September 2008 um 15.00 Uhr
    in Fulda, Von-Schildeck-Str. 15a (Josefsgarten)
    im Mehr-Generationenhaus
    der Unternehmensgruppe Mediana.


    Der Raum ist behindertengerecht mit entsprechendem WC, vor dem Haus befinden sich ausreichend kostenfreie Parkplätze. Fulda ist ICE-Bahnhof.
    Wir wollen uns über die Alltagsprobleme der Ataktiker unterhalten und Tipps für deren Bewältigung austauschen. Sehr gerne könnt ihr auch in Begleitung kommen, z.B. mit (Ehe-)Partner, Eltern, Kind(er) oder sonstigen Verwandten oder Bekannten.
    Ein weiteres Treffen ist für den 29. November 2008 geplant. Es ist daran gedacht, dass diese Treffen ca. 5-mal im Jahr stattfinden sollen.
    Um in etwa abzuschätzen, wie viele Leute kommen werden, würde ich mich über eine telefonische Rückmeldung freuen (ggf. geht es auch per E-Mail). Meine Telefonnummer lautet: 06641-4137, meine E-Mailadresse: s.backert(at)ataxie.de.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sabine