Meine Hilfsmittel

    • Offizieller Beitrag

    zig leki stöcke (halt 7). brauche ich für kurze strecken. (auto - einkaufswagen) oder die 5mtr in der kg praxis .
    desweiteren 2x rollator.
    1 topro atlas, mit trommel und einhandbremse. den hat bkk gezahlt. über 700 eus!
    1 topro troja (superhandlic + superleicht, schnellstens zusammen klappbar) den hab ich yon ebay.(neu für 150 eus) ein bevorzugter.
    irgenwann kommt ein rolli dazu.
    sooo. ich hab angefangen. wer kommt als nächstes

  • rollator banjo p452e

    1x Rollator "Freddy", ohne den geht es ausser Haus gar nicht! Und nicht zu vergessen der starke Arm meines Mannes fürs unterhaken :) lg Ilse

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • Wir haben 2 Rollstühle und 1 Stock mit 4 Beinen (halt bietet er nicht wirklich, aber man kann prima drüber fallen oder ihn mitten im Raum vergessen :D )

  • also ich hab nen aktivrolli, e.rolli, rutschbrett, treppenlift, haltegriffe im bad, badewannenlift uuuuund ........ das wars. hab ich gewonnen weil ich so viel habe?

  • also ich will ja nicht eingebildet erscheinen!
    aber das is ja gar nix was ihr da habt:p
    ich kann mit folgendem auftrumpfen::D
    2 Aktiv Rollis(Marke Sopur-Easy)
    1 Speedybike
    1 Stehrolli
    1 Rutschbrett
    1 Badewannenlifter
    1 mal eine große Portion Selbstbewußtsein

    ....wer bietet mehr?:D:D

    bacio da bionda

  • Stimmt....ich hab ja einiges vergessen.....neben den Rolli und den Flaschenöffner hab ich ja auch noch nen Stehrolli und das Scalamobil vergessen

  • ich hab auch noch was vergessen:
    meine "Sackkarre" - ein Rollator wie Ilse ihrer, hab ich seit 2000, das Sanihaus wollte den vor 4 Jahren verschrotten, hab hartnäckig widersprochen -denn
    der ist ideal für den Transport sperriger Güter in Haushalt, Keller und Garten,
    eben meine Sackkarre! :D


    PS: Flaschenöffner und Stehrolli (Lifestand) hab ich auch :p

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

    Einmal editiert, zuletzt von CheckyOne ()

  • Hallo Bionda
    wo hast Du denn


    "1 mal eine große Portion Selbstbewußtsein"

    her? Zahlt das die Krankenkasse?:)


    Brauche auch sowas :)


    Ansonsten hab ich an Hilfsmittel:
    Aktivrolli mit Restkraftunterstützung
    Rollator, Gehstöcke und Ganymed-Krücken


    Bernita

  • Hi Bernita
    was sind Ganymed-Krücken? :confused:
    Oder sind die vom Jupiter? ;)

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

  • Hi Ecki
    Ganymed-Krücken
    sind nicht vom Jupiter? ;) Da währen sie vielleicht billiger zu bekommen:rolleyes: wer weiß, wer weiß?
    Sind so spezielle ergonomische Krücken- eleganter formuliert:- Unterarmgehstützen-, haben eine s-form. Die belasten nicht so die Arme und Hände.
    Nur Laufen muss mann noch selber;) und genau das ist mein Problem;) ;);) Aber ich Laufe sicherer als mit üblichen Krücken.Zwar nicht weiter aber besser, und die Sehnenscheidenentzündung bleibt weg. Noch ein Clou, man kann die Teile irgendwo aufhängen zB. Türklinke, Stuhllehne und sie bleiben tatsächlich hängen.
    Hier ist mal ein Link, falls Du noch mehr dazu wissen willst
    http://www.orthopoint.com/magazin/9492007.html
    Liebe Grüße
    Bernita


  • Bernita
    dieses "Selbstbewußtsein" kann man weder käuflich erwerben noch bei einer Krankenkasse beziehen,
    Vielmehr wurde es mir wie die FA-Gene mit in die Wiege gelegt.
    Außerdem habe ich ein tolles Geheimniss das mir die FA ungemein erleichtert.

    bacio da bionda

    Einmal editiert, zuletzt von bionda ()

  • @ bionda
    dieses "Selbstbewußtsein" kann man weder käuflich erwerben noch bei einer Krankenkasse beziehen,
    Vielmehr wurde es mir wie die FA-Gene mit in die Wiege gelegt.
    Außerdem habe ich ein tolles Geheimniss das mir die FA ungemein erleichtert.


    So etwas dachte ich mir schon:)
    (Sorry-Wollte Dich nicht kränken) nur einen Weg finden um mein angeknackstes Sebstwertgefühl zu verbessern.


    Bernita

  • Liebe Bernita

    Wenn du den Weg zu mehr Selbstbewußtsein gefunden hast sag mir bitte bescheid. Ich könnte auch etwas davon gebrauchen, du siehst auch Gesunde haben manchmal damit Probleme.

    Liebe Grüsse Rita

  • Als wenn ich das hier so lese, dann bin ich ja wirklich arm dran. Ich habe nur einen Rolli und einen Stock mit 4 Beinen, den ich aber nicht benutze.

    Haltegriffe nutze ich bei Bedarf ein paar mit Saugnäpfen, die ich mir von meinem großen Bruder leih.

    schöne Grüße an alle

    per aspera ad astra