welche "verrückten" fortbewegungmittel habt ihr?

  • ich habe auch nur mein auto und mein fahrrad, im moment zwar ohne luft aber das wird wieder.
    viele grüße
    Rolf

  • neben Auto und Dreirad haben wir noch was ganz Geiles - unseren TRAC
    sprich meinen Rollstuhl samt Zuggerät SwissTrac und nen Trailer (Hänger) am Rollstuhl, auf dem Antje sitzt und mit mir durch die Gegend düst (6km/h schneller als ein Fussgänger)

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

  • Hallo Chris,

    ich fahre Liegedreirad (Kettwiesel) wenn es ein bischen wärmer ist.
    Ansonsten fahre ich mit Ecki (swiss truck und Anhänger für mich).
    Das ist echt ein cooles Gespann (s. Eckis Beitrag)

    LG Antje
    =====================:)===
    Geht nicht, gibts nicht!
    ==========================

  • Hallo
    fahre ein Kettler Heimtrainer ;);) naja Fortbewegungsmittel :o ist es nicht, gebe es zu- aber Trainingsgerät. und dann träume ich ...:) von der Radltour am See


    ansonsten für draußen ein Meyra X1 mit "Hilfsmotor" - Servomatik, ähnlich e-motion. (nicht verrückt aber zweckmäßig
    Allzeit gute Fahrt
    Bernita

  • fortbewegen, ja, ein gutes wort für das rumkriechen zu Hause bzw. fahren ausserhalb des hauses.
    Drinnen muss ein rollator (Troja, was feines, leichtes) herhalten, sonst fällt Partner auf die Kerzen oder glasplatten, zum durchschlängeln vom hauseingang (hinteranlieger) über schmalen Pfad 90 m zur strasse gummibereifte kassenrolla (meyra) mit dicken gummireifen. Im auto (noch kombi, neu ab april: van) immer ein troja-rollator, für längere wege draussen den Khargo (rolla), stabiler.
    Das neueste: rollstuhl mit kraftverstärker (7fache) e-motion, 30 kg u.m., ein einfacher rolli in der Garage zum schieben durch fusspfad von haus nach vorne (bei dunkelheit wichtig). In der garage ein erwachsenendreirad, nicht für jedermann/frau leicht zu fahren!
    Ansonsgten unterwegs, hoffe immer, kein lift kaputt, dann fahren mit diesem: Denkste. Lift fahren in münchen beim u-bahn-umsteigen? Kaputt und nun?? da gibts geschichten,......
    allzeit gute fahrt wünscht
    ulli

  • hallo,
    was ist "verrückt" und warum?
    ich habe einen elktro-rollstuhl von invacare, nichts verrücktes, schenkt mir aber viel beweglichkeit, unabhängigkeit, frreiheit, selbstbewußtsein, freude......
    manchmal fühle ich mich zwischen lauter fußgängern wie ein "alien". das ist mir sowas von egal!

    gertrud

  • Philipp rollt mit dem Drehsessel durch die gesamte Wohnung.:):D

  • Ja Chris du hast recht, ich sah mal in Galileo einen Beitrag da machten sie im Büro ein Drehsesselwettrennen.
    Da könnte er mitmachen, müßte nur noch seine Technik ein bisserl verbessern.

  • Ich kenn dich zwar nicht Chris, aber ich glaubs sofort :D:D

  • ... mein Fuhrpark beinhaltet einen Aktivrolli, den ich unterwegs nutze sowie für zuhause einen Rolli mit Stehfunktion. Die Stehfunktion habe ich allerdings längere Zeit nicht genutzt, denn beim letzten Stehen hat sich nach kurzer Zeit mein Kreislauf verabschiedet und mich in die Ohnmacht geschickt. Nachdem ich wohl zu lange "weg" war, wurde der Krankenwagen gerufen. Kurz bevor dieser eintraf, kam ich zu mir. Somit entging mir die Fahrt im KraWa.
    Desweiteren hab ich noch ein Rollstuhlzuggerät. Damit hab ich erst letzte Woche im Urlaub im "Fränkischen Seenland" wieder einige Km zurückgelegt...
    Und wenn mir mal meine 4 Räder zuviel sind, steige ich um auf 2, und bin Sozia auf 'm Motorrad.


    Viele Güße,
    Heiki