• Offizieller Beitrag

    .Ich war gestern bei meinem Neurologen zur halbjährigen Untersuchung. Da ich neben der Ataxie noch unter einer Polyneuropathie leide und nachts deswegen mir die Fußsohlen wegbrennen, hat mir der Doc jetzt Lyrica 75mg. verschrieben.
    Muss ich das Medikament jetzt täglich einnehmen, oder kann ich es auch schlucken wenn ich arge Probleme habe?
    An manchen Tagen geht es mir nämlich gut und von daher bräuchte ich da keine Tabletten.


    Liebe Grüsse
    Lisa

    Liebe Grüsse
    Marion


    Wer die Vergangenheit nicht hinter sich lässt, verweigert sich eine Zukunft.

  • Nach dem, was ich so im Netz finde solltest Du es nicht einfach weglassen oder absetzen.
    Lies mal HIER und HIER


    Aber es ist ganz sicher das Beste, wenn Du morgen mal bei deinem Neurologen anrufst und ihn selbst fragst. Ich denke nicht, dass hier jemand dazu wirklich etwas sicher sagen kann.

  • hallo Lisa, gg. diese Schmerzen nehme ich Neurontin, dasselbe wie Gababentin. Ich bin auch kein Freund vom Pulverlschlucken, aber: als ich glaubte, meine Schmerzen sind eh zum Aushalten und weglassen (so wie du), also, ich wurde eines Besseren belehrt. mir ging es am 2.Tag so schlecht, dass ich zusätzlich eine weitere Kapsel nehmen musste. Is eben wie bei der Pille: einmal net schlucken, und schon hast die Bescherung :p lg Ilse

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • Hallo Lisa, bei mir sind es der Große Zeh und die Mittleren Zehen die auf Grill Party machen. Mein Doc verschrieb mir auch Lyrica 75mg, sagte aber auch, das die Wirkung verzögert nach Tagen oder Wochen kommt. Das Brennen kommt und geht wie es will. Barfuß ist es besser, traue mich aber noch nicht wirklich auf der Straße zu laufen. Im Garten ist Barfuß Time im Wackeln – Dackel Gang angesagt. Also hoffen wir das es Irgendwann anschlägt und das Brennen ade sagt. L.g