Sirdalud gegen Spastik

  • Ich habe neulich Sirdalud von meinem Neurologen verschrieben bekommen gegen die Schmerzen durch die Spastik in den Beinen.
    Noch nehme ich die niedrigste Dosierung, aber selbst da werden die Schmerzen nahezu beseitigt.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Sirdalud?

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Hallo Monika
    hierzu kann ich dir keine geeignete Auskunft geben da ich
    zum Glück keine Spastik habe und somit Siralud nicht kenne.

    bacio da bionda

  • Ich habe keine Erfahrung damit. Aber es interessiert mich sehr wenn du weiterhin berichtest wie dir dieses Medikament bekommt.

  • Hier mein Therpiebericht:


    Ich habe etwa 10 Tage lang das Medikament Sirdalud genommen, es hat auch gut gewirkt, aber genau wie bei dem Medikament Viveo hat dann die Wirkung abgenommen.


    Zur Zeit nehme ich wieder Viveo, wenn die Wirkung da auch wieder nachlaässt werde ich wieder auf Sirdalud wechseln, da ich beide Medikamente sehr gut vertragen habe.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Hallo Zauberfee,
    hiermit möchte ich mich mal für deinen Tipp bedanken.
    Das Viveo hilft mir sehr.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Zauberfee,


    sorry, dass ich Deinen alten Beitrag aus der "Versenkung" hole.


    Ich war gestern beim Gutachter (vom Sozialgericht angeordnet wegen Erhöhung GdB). Dieser hat mir auch das Sirdalud empfohlen.


    Es soll gegen die Spastik und die daraus entstehenden Muskelschmerzen, als auch gegen die Spastik der Blase helfen (habe eine andauernde Harndrang- und Restharnproblematik, die Blase wird nie ganz leer und habe deshalb häufige Harnweginfekte).


    Mir wurde als "Einstiegsdosis" 3x4 mg und danach steigernd auf 4x6 mg empfohlen.


    Ich werde es mal ausprobieren; mal sehen, ob mein Hausarzt es mir verschreibt.