60 Jahre Bundesrepublik

  • In 8 Wochen ist es soweit!


    Wir feiern Geburtstag, am 23.5.1949 wurde das Grundgesetz unterzeichnet.


    Genaueres über Deutschland hier...


    Hier findet man viele interessante Artikel.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    Einmal editiert, zuletzt von zauberfee ()

  • 60 Fragen aus 60 Jahren



    Hier geht's zum Wissensquiz.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Wenn mich die Bundesrepublik nicht viel zu sehr enttäuscht hätte
    würde ich an den Geburtstag denken, die geben sich weiterhin
    alle Mühe es dabei zu belassen.


    Vielleicht habe ich es schon mal erwähnt ich habe die DDR gehasst
    und das tue ich noch heute, aber mich an den neuen Zeiten erfreuen
    hat bis Gazprom Schröder und Co. angehalten, in der Erinnerung war die schönste Zeit der September 1989 bis zur Einheit......................

    4 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Heute ist es soweit:


    Happy Birthday, Grundgesetz!




    [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]


    (das mit der Wahlwerbung ist nicht von mir beabsichtigt, aber der Film ist sehr gut!)

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    Einmal editiert, zuletzt von zauberfee ()

  • Es gibt wichtigeres als das Grundgesetz. Am 23.05.1977 wurde die Geburtsurkunde meiner Freundin unterzeichnet!:D

  • HAPPY BIRTHDAY -
    JANINE aus Iserlo

    lg ilse

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • Da wollte wohl jemand umsonst Werbung machen?



    LG
    Dani


    Danke für die Information, ich habe Beitrag und User gelöscht.


    Christian

  • Gestern habe ich mir einen Bericht über die Geschichte der Berliner Mauer angeschaut. Ich fand das sehr interessant. Bis jetzt hab ich mich da nur so am Rande interessiert.(Naja....Österreicherin eben:o)


    Bin dann die halbe Nacht (teilweise auch mit meinen jüngeren Sohn, der auch grosses Interesse zeigte) vor den Computer gesessen, und hab darüber nachgelesen. Nur finde ich es sehr unbequem, stundenlang am PC zu lesen. Da les ich lieber in einen Buch, bequemer unter meiner Kuscheldecke.


    Nun such ich interessante Bücher über die Geschichte der Mauer, und auch Bücher über persönliche, damit verbundene Schicksale.


    Vielleicht gibts ja User, die da was bestimmtes empfehlen können.


    Vielen dank auch!:)

  • Nun such ich interessante Bücher über die Geschichte der Mauer, und auch Bücher über persönliche, damit verbundene Schicksale.



    Das Buch das ich nenne ist die "Nikolaikirche" von Erich Loest und
    Klasse verfilmt von Frank Beyer.
    Es geht zwar nicht direkt um die (Scheiß) Mauer aber wie es
    zum Anfang von derem Ende kam und um Einzelschicksale ( Fam. Bacher, der Tochter Astrid Protter u.a.). Die Figuren sind sicher fiktiv aber nach vielen Vorbidern aus der Realität.

    7 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Danke Bernd, muß eh was bei Amazon bestellen, mal schaun, ob es dieses Buch gibt :)