Kurablehnung

  • Hallo alle zusammen,
    vor ca. 2 Wochen habe ich (bzw. meine HÄ) einen Kurantrag bei der KK eingereicht, der jetzt mit der Begründung abgelehnt wurde,am Ort müsste erst alles ausgeschöpft werden und die ambulante KG sei ausreichend. Natürlich werde ich Widerspruch einlegen. Meine letzte stationäre Reha war 2004.
    Weiß jemand, ob ich mit der Ataxiediagnose (IDCA) einen Rechtsanspruch alle 4 Jahre auf eine stat. Reha habe? Ich bin EU-Rentnerin und mein Behinderungsgrad sind 100%

    ich habe keine Zeit mich zu beeilen
    Igor Strawinsky



    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:




    Kopf hoch, sonst kannst du den Himmel nicht sehen


    Liebe Grüße von Uta

  • Liebe Uta,


    laß Dich ja nicht abwimmeln!
    Gegen den Ablehnungsbescheid Widerspruch einlegen, wenn die Reha medizinisch begründet ist, besteht auch öfter als alle 4 Jahre der Anspruch auf eine solche Maßnahme.
    Am besten wird der Widerspruch von einem Neurologen begründet, vielleicht hast Du die Möglichkeit den medizinischen Beirat einzuschalten.


    Viel Glück und Erfolg!


    Monika

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Bei uns in Österreich wird durch die Krankenkasse alle 2 Jahre ein Reha Aufenthalt bewilligt.
    Gleich Widerspruch einreichen, drannbleiben, liebe Grüße Ilse

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • Mir ist gerade noch eingefallen, dass Dr. Synofzik bei der HV in Wiesbaden über seine Physiotherapiestudie referiert hat.
    Seine Fürsprache kann bestimmt die Meinung des MD entkräften, die ambulante Therapie reichte aus!

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Hallo alle zusammen,