Fotowettbewerb / Impressionsbild

    • Offizieller Beitrag

    Wollt Ihr einen neuen Fotowettbewerb? 6

    1. ja, machen wir gleich weiter! (3) 50%
    2. ja, aber erst im August oder September, nach den Ferien. (3) 50%
    3. Nein, ich will keinen neuen, später vielleicht einmal wieder. (0) 0%

    Ich nominiere dieses Bild von Scout


    Es dürfen nur Naturfotos bzw. Objektfotos nominiert werden Keine Personen keine eigenen Fotos sprich Selbstnomimierung


    LG, Klaus
    PS. Finde die Sonnenuntergangsstimmung gut im Bild eingefangen

  • Ich nominiere dieses Bild von cws

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • meine auswahl ....................

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

    Einmal editiert, zuletzt von Ilse () aus folgendem Grund: Begründung: und jeden Tag geht doch die Sonne auf!!!

  • Ich kann mich nicht entscheiden:


    undercoveragent


    utsch


    oder cws?

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • gguten morgen

    entschuldigt bitte,wo finde ich die bilder die ihr nominiert und wieviele dürfen nominiert werden?
    bine


  • Es dürfen nur Naturfotos bzw. Objektfotos nominiert werden Keine Personen keine eigenen Fotos sprich Selbstnomimierung


    LG, Klaus


    Hallo Bine,


    die Fotos findest Du unter Alle Alben, das findest Du in der 4.Zeile der Startseite!


    Liebe Grüße


    Monika

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte mir jeder kann bis 31.Mai bis zu 5. Bilder nominieren. Und welcher Fotograf die meisten Nominierungen hat, ist Meisterfotograf :)
    Es dürfen auch "neue" Bilder eigestellt werden (nicht nur die bereits in den Alben sind.....Ich finde so eng/streng sollten wir nicht sein)
    Natürlich kann das selbe Bild auch von verschiedenen Mitgliedern nominirt werden
    Ich finde auch Zauberfees Segelbott im Hafen einer Nominierung wert



    LG, Klaus
    PS. Finde die Stimmug des Horizonts in Verbindung mit dem Segelbot im Hafen toll

  • ich finde die meisten Bilder sind super!
    Vor allem die Naturfotos von Scout sind sehr schön.
    Deshalb nominiere ich Scouts Bild...das hier:
    Frage:Warum nur Naturbilder????und keine Portraits?

    bacio da bionda

    Einmal editiert, zuletzt von bionda ()

  • Ich finde die Idee mit dem Fotowettbewerb prima!


    Aber ein paar Regeln sollten wir versuchen, ich finde die im Startposting Von Klaus sehr vernünftig


    Naturfotos bzw. Objektfotos
    Keine Personen
    Keine Selbstnomimierung
    und
    Jeder kann bis 31.Mai bis zu 5. Bilder nominieren. Und welcher Fotograf die meisten Nominierungen hat, ist Meisterfotograf.


    Bei "Selbstnominierung" haben wir natürlich ohne die Alben ein Problem. Woher soll ich die Bilder eines anderen kennen? Aus den Alben lassen sich die Bilder auch prima verlinken :)
    Und, was wichtig ist, es sollten wohl auch unbedingt Bilder sein, die der Nominierte auch selber gemacht hat. Ich denke das ist klar.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Frage:Warum nur Naturbilder????und keine Portraits?


    Für Portaitsfotos kann ja ein neuer Thread gestartet werden :)
    Ich finde selber fotografiert sollte ehrensache sein :)
    Ein kleiner Zwischenstand:
    Scout 3 Bildernominierungen
    Zauberfee 1 Bildnominierung
    CWS 1 Bildnominierung
    Utsch 1 Bildnominierung
    UndercoverAgent 1 Bildnominierung
    hoffe mich nicht verzählt zu haben ;)

  • Vielleicht ist es auch möglich mit zwei, drei Worten zu sagen warum gerade dieses Bild nominiert wird. Das ist sicher nicht nur für den Bildautor interessant.:p

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Frage:Warum nur Naturbilder????und keine Portraits?

    Weil bei einem Bild auf dem Personen erkennbar sind deren ausdrückliche Zustimmung zur Veröffentlichung vorliegen muss.
    Das schließt natürlich Landschaftsbilder, auf denen auch Personen sind, nicht automatisch aus, die Grenze ist aber eher unscharf.

  • Weil bei einem Bild auf dem Personen erkennbar sind deren ausdrückliche Zustimmung zur Veröffentlichung vorliegen muss.
    Das schließt natürlich Landschaftsbilder, auf denen auch Personen sind, nicht automatisch aus, die Grenze ist aber eher unscharf.


    Mehr als 4 Personen gelten juristisch als Gruppe, da sind die Regeln schon wesentlich lockerer;)

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • als 2. Bild nominiere ich dieses von Scout, weil
    es wie eine alte Bahngleise mitten durch den Wald aussieht!
    Und ich die alte Dampflok schon hören kann:eek:

    bacio da bionda

  • Hier gefällt mir der Bildaufbau und der kräftige Kontrast.

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.