Reha Klinik im Raum Köln/ Bonn/ Düsseldorf gesucht

  • Nachdem nun die Krankenkasse eine Stationäre Reha genehmigt hat, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Reha Klinik im o.a. Raum.

    Es soll keine Klinik sein, die direkt an einem großen Krankenhaus angeschlossen ist - wenn möglich. Diese Kliniken, so meine erste Nachfragen, haben fast nur Zweibettzimmer (gegen hohen Aufpreis Einzelzimmer) und die werdeen oftmals mit älteren und akut erkrankten Personen belegt. Haben also eher Kraneknhauscharakter.

    Das ist keinesfalls eine abfällige Wertung dieser Patienten, aber das kann - für eine Reha - sehr belastend sein, wenn die Fluktation im Zimmer sehr groß ist und die Patienten und Ängehörigen durch die akuten Schicksalsschläge so belastet sind.

    Meine Vorstellung ist eher etwas "ruhigeres".

    Kann jemand von euch einen Tip geben oder von Erfahrungen im o.a. Raum berichten?

    Danke!!

  • Also im Raum Köln-Düsseldorf fallen mir auch nurdie Godeshöhe und das St.Mauritius ein, aber die haben beide leider fast nur Doppelzimmer.


    Muss es denn so nah sein?
    Etwas schöner und auch mit Einzelzimmer ist die Heinrich Mann - Klinik in Bad Liebenstein oder Du durchforstet die Linkliste selber mal.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Danke, ich sehe mir auch die Linkliste noch einmal durch.

    Die Tage hatte ich bereits dort nachgesehen. Manchmal sind auch persönliche Empfehlungen ganz gut, deswegen meine Nachfrage.

    Derzeit hat mir die Kasse eine Klinik an Aachen angeboten, dann RehaNOva in Köln.
    Jetzt bin ich schon in Eckenhagen angekommen....