Diagnose Ataxie??

  • Hallo,


    wie vielleicht Einige hier wissen, soll ich an der Friedreichen Ataxie erkrankt sein.
    Das wurde Ende der 70ziger Jahre festgestellt. Weitere Untersuchungen (ausser zur Berentung) haben nicht stattgefunden.


    Als ich telefonischen Kontakt mit Leuten hier aus dem Forum hatte um einige Fragen zu erläutern, wurde mir gesagt, dass ich niemals die Friedreische Ataxie hätte.


    Jetzt habe ich mich durchgerungen endlich feststellen zu lassen, was ich wirklich habe,bzw. welche Ataxie.


    Ich habe einen Termin in Berlin-Buch bei Hernn Prof.Dr. Vogel.


    Mich würde nun interessieren was man mit mir macht ,bzw. wie die oder der Test ablaufen wird.


    Wenn jemand Infos hätte, wär ich sehr dankbar.


    Gruss
    Lutz

  • Einfacher genetischer Test, d.h. es wird etwas Blut abgenommen.

    Durch diverse neurologische Untersuchungen kann man zwar fast sicher sein, dass......aber letztendlich muss ein genet. Test für defintive Klarheit sorgen.

  • hallo lutz,

    schön, das es dich noch gibt.;);)

    also wie bereits schon geschrieben, gentest natürlich.

    aber sie werden bestimmt auch eine kernspint. und werden bestimmt auch die beine und die hirnströme messen.

    in berlin bist du sehr gut aufgehoben.dr. vogel soll ein ganz ganz lieber sein.

    ich wünsche dir viel erfolg.

    berichte bitte, wenn du ein ergebnis hast

    liebe grüße
    bine

  • Hallo Lutz!

    Finde ich toll daß du dich zur Untersuchung entschlossen hast.

    ALLES GUTE!!!!!!!!!!

    Wann hast du den Termin?

    Lg. Rita

  • Hallo Leute,


    Danke für Eure Antworten.....ich muss am 29.06. nach Buch......bin ja selbst gespannt was bei raus kommt.............klar sag ich Euch dann Bescheid.....:-))))))))))


    Grüsse
    Lutz

  • guten morgen lutz, freut mich sehr, dass du dich entschlossen hast.

    ich checke eine woche nach dir ins krankenhaus ein, um meine diagnose zu erhalten.

    hätt ma uns doch besser absprechen sollen :D:D:D

    heute bekomme ich die verlaufskontrolle vom schädel (ausgeprägte kleinhirnatrophie), ich erledige schon mal die voruntersuchung (mrt) lt. neurologe ambulant.

    liebe grüße ilse :)

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“