Urlaub und Reisen

  • Hallo an alle Forumsmitglieder,


    ich bin neu hier und hoffe auch mich einbringen zu können. Ich selbst hatte vor 6 Jahren einen Autounfall und bin selbst Gehbehindert.


    Ich biete älteren Menschen und Gehbehinderten hier vor Ort meine Hilfe an, da ich weiß wie schwierig es ist die richtige Hilfe zu bekommen.


    Gerade bei dem Punkt Urlaub und verreisen stellen sich viele Fragen.


    -wie, wo was??? geht das überhaupt ??


    -wie sieht es vor Ort aus Kataloge sind ja schön aber haben keine Erfahrungswerte
    - viele trauen sich einfach nicht da es so viel ungewisses gibt



    habt den Mut dazu ich habe es gemacht, und mir geht es gut und die bessere Lebensqualität lassen mich seit einem Jahr in einem Paradies leben.


    z.Z. in Deutschland ansonsten


    Choengmon Beach, Kho Samui :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von dschautschaai ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Und man muß sich nur trauen, dann funzt der Urlaub schon
    Ich hab mich die letzten Jahre auch nicht wirklich getraut. Bis ich dann ein Kurhotel im Schwarzwald fand. Aber nein, bei genauerem hinsehen empfand ich es als Abzocke. So kam es, dass ich meinen Frust über die geplatzte viel zu teure Schwarzwaldreise im Chat Luft lies.
    Eine liebe Mitchaterin machte mir ein tolles Angebot. Und ich nahm sponntan an. Im nachhinein machte ich mir schon Gedanken ......"Was jetzt wie" Aber ausgemacht is ausgemacht.
    Und so verbrachte ich wunderschöne 17 Tage in Pfunds/Tirol und lernte Land und viele nette Leute kennen


    http://www.ataxie.de/Community/album.php?albumid=73Bilder

  • hallo klausi

    das sind echt tolle bilder.

    was mich freut ist, das du dich getraut hast.trotzdem schön, das du wieder da bist.

    bis dann
    lg bine

  • Hallo,


    das sind ja klasse Bilder...und das ist genau das was ich meine.


    Jemand der selbst betroffen ist, hat ein ganz andres Auge wie die Leute die einen Katalog erstellen. Und es ist doch besser wenn sich jemand vor Ort davon auch überzeugen kann das es wirklich so ist.


    Ich habe es beim erstenmal keinem erzählt man hätte mich sowieso daran hindern wollen.


    könnte auch Bilder einstellen aber die kennt ja jeder...... die Bilder von weißen Sandstränden, Berge mit Palmen bedeckt.....man kann Stundenlang darüber berichten aber dieses Gefühl kann man nicht vermitteln.


    beglückwünsche jeden der es macht und den Mut nicht verliert

  • Hallo Klaus,


    SUPER FOTOS!!!


    Da hattest Du ja eine super Zeit in Österreich............freut mich echt für Dich!!!!!!!!!!:):cool:

  • Deine Bilderstrecke gibt einen schönen Überblick über den aufenthalt. hat sicher viel Spaß gemacht:)

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.