große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus-oder-Urlaub 2010

  • Hallo miteinander,


    mir geht seit einiger Zeit durch den Kopf, ob wir anstatt dem üblichen Badeurlaub im nächsten Jahr im Herbst etwas ganz anderes machen.
    Nämlich eine Städtereise nach New York!
    Ich weiß, es ist noch recht früh sich darüber Gedanken zu machen. Doch ich möchte wissen, ob es dafür überhaupt Interessenten gibt.


    VG, Heike

  • hallo heike,

    paris wäre doch auch nicht schlecht, leichter = preiswerter zu erreichen und viel, viel zu sehen.

    gertrud

  • Wie soll man denn im Rollstuhl einen 10 Stunden Flug machen, ohne auf das WC zu müssen???
    Ich bin auch schon geflogen (5 stunden)...das war das höchste der Gefühle.

  • Wie soll man denn im Rollstuhl einen 10 Stunden Flug machen, ohne auf das WC zu müssen???
    Ich bin auch schon geflogen (5 stunden)...das war das höchste der Gefühle.


    Das überlege ich mir auch immer?
    Das machen ja viele Rollifahrer, auch ohne zwei kräfttige Begleiter. Aber wie? Heben und vorsichtshalber Pampers?:confused:

  • Genau Roque.....ich versteh das auch nicht......als ich den 5 Stunden Flug gemacht habe, hatte ich vorher fast einen tag nix getrunken.........aber auf Langstreckenflügen????

  • Hallo Roque und Lutz,


    ich war vor kurzem in Florida, 10 Stunden Flug.
    Folgendes, die Airlines sind verpflichtet, auf Langstreckenflügen (ab 4 h) einen Bordrollstuhl mitzunehmen, damit man durch den Gang aufs WC fahren kann.Man muß es nur beim buchen mitangeben.


    VG, Heiki

  • Ich war vor ein paar Jahren in Canada. 9-10h Flug und ich mußte nicht einmal für Königstiger, ohne vorher tagelang zu dursten.
    Warum weiß ich aber auch nicht.

    Aber USA hört sich verlockend an.

    per aspera ad astra

  • hi chrisi,


    es gibt leiderkeine spezielle website. auch reiseberichte von rollifahrern über n.y. sind sehr rar. ich muss mir also alles selbst zusammensuchen. deshalb frage ich ja jetzt schon, ob überhaupt...



    vg ,heiki

  • Wo habt ihr die Kohle her? Urlaub in den USA ist für uns unbezahlbar1

    • Offizieller Beitrag

    @prinz
    es gibt ein rezept,
    gib nur für notwendiges kohle aus.
    aber, ich muss auch rechnen.
    aber entweder du liebst die usa (so wie ich)
    oder du hasst sie.
    aber N.Y., Frico, Las Vegas, New Orleans und div National Parks sind absolute Must see.
    Ich war (alles zusammen gerechnet) 6 monate in den usa.
    dafür war ich noch nie in bali, thailand, indien....


  • Jedenfalls eine super Idee,Heike !
    die sich lohnt in die Tat umzusetzen!!

    bacio da bionda

    Einmal editiert, zuletzt von bionda ()

  • hallo heiki

    was schwebt dir denn da so vor?und vor allem
    WANN...WIE LANGE.....WIE TEUER....WELCHE ROUTE??????

    liebe grüße
    bine

  • guten morgen bine,


    was mir vorschwebt...eigentlich nochnicht so viel konkretes.
    1 woche oder 10 tage new york. nur new york und die (sehr vielen) sehenswürdigkeiten. ich habe mir jetzt erst mal nen reiseführer bestellt, um abzuklären,was wir unbedingt gesehen haben sollten.
    flüge sind noch nicht buchbar. es steht ja auch noch kein genaues datum fest. september oder oktober eben. je flexibler dann der reisezeitpunkt ist, umso flexibler ist dann mein reisebüro, um nen bezahlbaren flug zu organisieren.
    dann brauchen wir natürlich ein hotel. Mietwagen auch, da n.y. mit den öffentlichen für rollis nicht so das wahre ist.
    natürlich wird das ganze teurerer als die bisherigen pauschalurlaube. doch ich will sehen, dass ich ohne nebenosten (für essen,eintritte,extras) mit 1.500 € hinkomme. kann aber nix versprechen, denn das hängt von den flugkosten ab - und die ändernsich täglich. ich weiß nicht, ob wir am ende 500 oder 800 €dafür bezahlen. ich weiß aber, daß auf jeden fall ein direktflug genommen wird.


    vg, heiki

  • hallo heiki

    ja ein direktflug müßte schon sein.das hört sich wirklich interessant an und das du dich jetzt schon kümmerst, finde ich bei einer fernreise richtig.
    habe ich auch immer gemacht nd in diesem fall ist duch die behinderung und mehrere leute ja noch auf mehr zu achten.wenn das ganze gestalt annimmt oder bei zu wenig resonanz es doch was anderes wird,meldest du dich ja immer wieder oder?
    mich würde das schon interessieren,aber da ich mich gerade mit einen aufenthalt in australien befasse.......allerdings 22 std.flug mit 1 stop warte ich mal ab was bei dir rauskommt ;);)
    freut mich wieder von dir zu hören und chrisi kann bestimmt gute tipps geben, da er schon soooooo oft drüben war.:cool::cool:
    lg bine

    ps: heiki in welchem ort wohnst du eigentlich??

  • Hi Bine,


    wenn Du Infos zu Australien hast,sag mir bitte mal bescheid.......ist zwar nicht machbar für mich (22 stunden Flug),aber interessiert mich trotzdem........


    Hi heiki,


    mal ne blöde Frage......bin ja auch schon geflogen,aber hab noch nie ein Flugzeug-WC von Innen gesehen.........wird man denn mit dem Flugzeugrolli auf die Toilette geschoben???Das WC ist doch sehr eng,oder??
    Und wie komm ich auf diesen Rolli vom Sitz??Die zierlichen Stewardessen werden mich (90 Kilo) wohl kaum umsetzen können????


    Also werden solche Unternehmungen für mich immer unerfüllte Träume bleiben!!!!!!

  • @ bine


    ja, natürlich melde ich mich, wenn es neues gibt.
    übrigens, die uta, hier imforum utsch genannt, war vor 1 oder 2 jahren ebenfalls in australien. an sie kannst du dich mit fragen sicher auch wenden.


    @lutz


    die stewardüsen schieben dich bis zum wc. um dich drinnen umzusetzen, bräuchtest du einen starken helfer. und da drin ist es sehr eng, das ist richtig.
    ich habe dir aber auch mal von den anderen lösungen geschrieben. Und mit der pinkelflasche könntest du es ja auchso handhaben,dasss du sie erst am wc benützt. dort bist du keinen fremden blicken ausgeliefert. und es sei auch mal zu überlegen, ob ein toller urlaub es nicht wert ist, nicht wenigstens f.d. flugzeit ein urinalkondom oder eine windel zubenützen.


    vielleicht sollten wir uns auch an ein querschnitt-forum wenden, um solche spezialsachen zu erfragen.


    vg, heike

  • hallo lutz

    also auf fernflügen sind die toiletten generell besser und breiter.du mußt nur gleich bei der buchung angeben, das du den bordrolli brauchst u.v.m. guck mal unter www.recht auf klo.de da steht echt viel für rollifahrer.wenn du die verschiedenen airlines eingibst, siehst du z.b. auch wie breit die sitze sind oder der abstand zu deinem vormann.da gibt es soooo viel zu beachten.
    durch meine vielen fernreisen habe ich auch viele airlines kennengelernt, aber es ist auch immer eine preisfrage.guck mal auf die seite EMIRATES UND SINGAPOORE AIRLINES .

    was australien angeht, wenn dich das interessiert, dann schicke ich dir nächste woche ne mail, da ich vorhabe zwischen 4 und 8 wochen dazubleiben.aber da wäre auch ein zwischenstopp in singapoore, da ich sonst totgehe:rolleyes::rolleyes:und es ist eine kostenfrage.

    in diesem sinne ein schönes wochenende
    bine

  • @ bine
    sorry, habs vorhin vergessen. ich komme aus lorch, ostalb - ca. 50 km östlich von stuttgart .und du?

  • Hey super Ihr Beiden....muss ich mich mal erkundigen........das Geld spielt nicht so die Rolle (klingt blöd...sorry).....aber das ganze Drum und Dran muss ich erst vorher klären.......;-)))