wie lange dauerte bei euch der Widerspruchbescheid

  • Hallo liebe Foris,


    Hab nun wiedermal Widerspruch gegen die Ablehnung auf aG & B einlegen müssen.


    Vorangegangene Widersprüche brachten trotz VdK nichts.


    Der jetzige ist seit 3/09 in Bearbeitung, man hört/liest nichts vom Versorgungsamt.
    Gibt es bei dem nicht Fristen an die sich das Amt halten muss:confused:


  • Nur ganz kurz, muss gleich los.


    Die scheinen machen zu können was die wollen, mein erster Widerspruch hatte auch ewig gedauert, ich schreibe noch wielange es bis zur Antwort gedauert hat, muss aber erst (später) nachsehen.


  • Hallo Makumel,


    ist dies Dein 1. Antrag, oder handelt es sich um einen Erhöhungsantrag für den GdB? Ich glaube nämlich, wenn sich der Gesundheitszustand seit dem 1. Antrag nachweislich verschlechtert hat, geht es mit der Beantwortung schneller.


    Ich habe eine sporadische Ataxie und war bis 2005 noch ohne Hilfsmittel unterwegs. Als ich 2003 einen Verschlechterungsantrag stellte, wurde dieser nach Monaten abgelehnt. 2006 (mit Rollator) habe ich dann erneut eine Erhöhung beantragt und sie wurde innerhalb weniger Wochen genehmigt.

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muß es vorwärts leben.

  • Hallo Pez,
    hier in unserer Region mahlen die Mühlen offenbar langsamer. Es dauert hier egal was man beantragt immer Monate. Unser Erstantrag hat ca. ein halbes Jahr gedauert und die Höherstufung genauso.
    LG