Internet eine wichtige Kommunikationsquelle

  • Hallo ihr lieben,
    es ist so manche denken warum hat einer Internet er sollte doch lieber
    das Geld sparen und für wichtigere Dinge einsetzen. Zumeist sind es
    Menschen die auf der Arbeit voll ausgelastet sind und wenig Verständniss
    dafür aufbringen, dass das Internet eine total wichtige Quelle nicht nur
    zum reden darstellt z.Bp. kann man sich ganz schnell über vieles informieren
    wozu man vor dem Internet in eine Bibliothek musste oder andere Quellen
    nutzen.
    Ich sehe das Internet als sehr wichtig an z.Bp. habe ich viele Termin-
    absprachen, Neuigkeiten u.v.a.mit nur mit seiner Hilfe treffen und erfahren
    können, dazu kommt der nicht unwichtige Anteil der Unterhaltung
    einfach Spass haben auch mal Frust ablassen , ich betrachte es als Fenster in die Welt.


    Die leidigen Kosten von Reparaturen fallen nunmal nun mal an und ohne
    z.Bp. ins Ataxie Forum zu können wäre ich sehr :mad:.


    Was meint ihr ? es grüßt Bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Hi Bernd,


    ob mit oder ohne Behinderung......ein Leben ohne Internet wäre für mich kaum noch denkbar......ich würde dann lieber auf andere unnütze Sachen (Handy zb.) verzichten.............man kann GERADE ALS BEHINDERTER fast alles am PC regeln,wofür man früher lange Wege in Kauf nehmen musste..........es ist die beste Informationsquelle "wo gibt":D;)


    Grüsse nach Bautzen!!!!!!!!!!!!!!

  • Hi Bernd,


    ob mit oder ohne Behinderung......ein Leben ohne Internet wäre für mich kaum noch denkbar......ich würde dann lieber auf andere unnütze Sachen (Handy zb.) verzichten.............man kann GERADE ALS BEHINDERTER fast alles am PC regeln,wofür man früher lange Wege in Kauf nehmen musste..........es ist die beste Informationsquelle "wo gibt":D;)


    Grüsse nach Bautzen!!!!!!!!!!!!!!




    Sozusagen möchte ich sagen :D Jenau (Berlinerisch)


    und viele Grüße nach Spreeathen ( in die Nähe)

  • hallo

    also das internet ist für mich die wichtigste erfindung nach strom waschmaschine.....und dem bett:D:D:D
    ich denke nicht nur an die kommunikation, sondern auch an reise buchen ;);) an informationen einfach an alles.

    leider gibt es auch soooooo viel mißbrauch und das kann man nicht kontrollieren.:mad::mad:

    und wir hätten uns nie kennengelernt und so viel kontakt miteinander.........das wär doch schade

    lg bine

  • Also...... nicht daß ich süchtig nach den Net bin......aber wenn es nicht funktioniert komm ich schon ein bisserl ins schwitzen.:o:o:)

  • ... yapp, hab jetzt grad mal nen monat nach langer, langer zeit wieder internetzugang und freue mich über jede stunde die ich fit genug bin um mich einzuloggen, vom einkaufen und homebanking ganz zu schweigen ist es wirklich das fenster zur welt !
    und nebenbei freu ich mich über jeden einzelnen von euch der hierhin gefunden hat ...

  • Na wenn ich bei allen Entzugserscheinungen( verschiedener Art) Wiener Würstchen essen würde.......liebe Manuela......dann hätt ich schon 100kg.:eek:

  • Na wenn ich bei allen Entzugserscheinungen( verschiedener Art) Wiener Würstchen essen würde.......liebe Manuela......dann hätt ich schon 100kg.:eek:




    Soll ich den Senf liefern?

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • bitte wie sind wir nur früher ohne google ausgekommen?
    ich weiß noch, wie ich das erste mal im büro ein fax losschickte, also, ich habs net glauben können, dass dort ebenso ein zettel rauskommt, wir hatten damals die ersten pc, schwarz weiß, nur für die buchhaltung, pc damals schweineteuer, da waren gerade die monstermäßig großen handys :D
    und heute? eine mail addy ist ne supere sache und erspart einem wege, die einkäufe, das internet banking, bei mir sowieso ein meilenstein, den fahrtendienste sind null und ich wohne ja wie auf einer insel :D:D
    und wenn christian nicht im NOVEMBER 1999, also vor genau 10 JAHREN, dieses Forum zum Leben erweckt hätte, wo könnten wir uns gegenseitig stütze geben??????
    ich bin froh, wenn ich die "blaue" seite aufrufe und mich entspannt hier niederlasse, danke dem "Erbauer"dieser hp, erspart jeden psychiater;)!

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

    Einmal editiert, zuletzt von Ilse ()

  • Also ich nutze das Net in erster Linie als Informationsquelle und um Sachen zu erledigen für die ich früher irgendwelche Wege in Kauf nehmen musste. Bilder entwickeln. Bank, Besterllungen, Urlaub etc. Es ist ein kleines Tor zur großen Welt.

    per aspera ad astra

  • Leben ohne PC und Internet? Geht das:confused:


    Mit Abschluss meines Studiums bekam ich 1975 meine erste Computer und war seit dem nie ohne. Aus beruflichen Gründen und Interesse an der Materie.
    Darum musste auch 1990 ein Internetanschluss her. 1994 gab's meine eigene Domain. DSL kam dann unmittelbar nach Einführung. Ich glaube ich hatte den 5. Zugang im Ort.:cool:
    So ist diese Technik bei mir zur Selbstverständlichkeit geworden. Internet ist für mich Informationsquelle, Kaufladen, Werkzeug und Kommunikationsmittel:D
    Durch 30 Jahre Außendienstarbeit habe ich einen riesigen Bekanntenkreis. Mit denen telefoniere ich natürlich, aber war kann ich über IT alles problemlos mit denen austauschen?
    Wie wäre ich ohne IT zu den vielen Kontakten für mein Fotohobby gekommen?
    Und wie wäre ich ohne das Netz nach der Diagnose SCA6 weitergekommen?
    Darum halte ich das IT für wichtiger als das Telefon und das wird noch gravierender wenn meine Beweglichkeit weiter nachlässt.


    Und trotzdem beobachte ich mich sehr genau, damit mein Umgang mit dem IT kein Suchtverhalten beinhaltet:eek:


    Gruß Reiner

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • http://www.vdk.de/bayern/

    Am 1. Februar 2010 war der offizielle Start von VdK-Internet-TV, dem Videoportal des Sozialverbands

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • Hallo Ilse! Heißt VdK etwa Verband der Kriegsopfer? Die gibts ja bald nicht mehr. Vielleicht klärst Du mich mal auf ?
    lg Daggi

  • Hallo Ilse! Heißt VdK etwa Verband der Kriegsopfer? Die gibts ja bald nicht mehr. Vielleicht klärst Du mich mal auf ?
    lg Daggi


    Hallo Daggi


    Du hast Recht. Den ursprünglichen "Verein der Kriegsgräber" VdK gibt es bald nicht mehr.


    Jedoch hat der Begriff "VdK" als Synoym weiterhin Bedeutung. Er steht für:

    Der Sozialverband VdK Deutschland e. V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Hauptsitz in Bonn-Bad Godesberg. Gegründet wurde er 1950 in Düsseldorf.
    Gegenüber der Politik und den Sozialgerichten vertritt der Sozialverband VdK Deutschland die sozialen und politischen Interessen unter anderem von Menschen mit Behinderungen, von chronisch Kranken, von Senioren und Rentnern sowie von Kriegs-, Wehrdienst- und Zivildienstopfern. Der Verband ist politisch und konfessionell.

    LG Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wlaemmle ()

  • hallo Wolfgang! Danke! Jetzt bin ich im Bilde. Ich hatte schon davon im net gelesen mit guten und schlechten Erfahrungen mit dem Verband.
    lg Daggi

    • Offizieller Beitrag

    moin ich bin im vdk,hab echt glück das hier vor ort ein ehrenamtlicher mitarbeiter ist,


    der sich um alles kümmert und bemüht.


    es kommt ja nicht so sehr drauf an in welchen sozialverband


    man ist sondern vielmehr wer vor ort ist . mein helfer kommt immer zu mir nach haus,
    er erledigt alles selbständig und sagt mir immer was er beantragt.
    alles was möglich ist beantragt er.
    von einigen dingen wusste ich zwar aber so wie ich es gelesen hab steht mir das nicht zu,er hat die erfahrung und sagt dann das es mir wohl doch zustehen könnte,,
    bin bisherr positiv überrascht und begeistert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forumsfreunde,
    ich bin zwar auch im VdK, hab aber persönlich noch nicht wirklich einen Vorteil für mich endeckt
    > ausser Freigetränke bei Treffen
    > Vereinszeitung
    Bei der DHAG hingegen verbilligte Teilnehmergebühr z.B. Seminar ..... und freie Getränke (Tee) bei Treffen und ne Vereinszeitung gibt es auch
    Also die Reisen, die der VdK anbietet, speziell die Fahrradausflüge oder auch andere Reisen finde ich zu teuer. Bessonders da sie ja unter dem "Deckmantel" Sozialverband angeboten werden.
    Da hat jedes Reisebüro bessere Angebote. Dies hab ich aber schon mal unserem Ortsvorsitzendem gesagt


    Warum bin ich im VdK :confused: "Zugehörigkeitsgefühl" ....wegen eventuellen Rechtsbeistnd


    Warum bin ich in der DHAG :) weil ich Ataxie habe. Und hier nette Leute sind ....alle mit dem "gleichen Problem"


    LG, Klaus

  • Warum gibt es denn den "Verein der Kriegsgräber" bald nicht mehr?? Könnt mich mal interessieren.