Dosierung von Viveo

  • Wie macht ihr es mit der Dosierung von Viveo? Das Medikament hat eine Wirkungsdauer von ca. 8 Stunden. Dann habe ich das Problem mit der Nacht, wenn ich nämlich morgens ca. um 10 Uhr die erste Tablette einnehme. Dann hält die Wirkung ca. bis 6 Uhr abends vor. Damit ich dann die Nacht gut überbrücken kann, nehme ich um ca. 23 Uhr eine weitere Tablette ein. Da meine Spastiken derzeit ziemlich stark sind, habe ich die Zeit von 18 bis 23 Uhr bislang mit einer halben Tablette überbrückt. Man sollte ja immer vor Einnahme einer Tablette etwas gegessen haben.
    Ich rpobiere das Medikament erst seit wenigen Tagen aus. Bei mir waren die Spastiken noch gar nie so stark, so dass ich bisher kein anderes Antispastikum benötigt habe. Lediglich anfang der 90er Jahre hatte ich mal starke Spastiken. Damals habe ich mich von einem Chinesen mit Akupunktur behandeln lassen. Ich habe bisher so gut wie keine Erfahrungen mit antispastischen Mitteln. Deshalb bitte ich euch um eine genaue Dosierungsanleitung.

  • ......... Deshalb bitte ich euch um eine genaue Dosierungsanleitung.


    Leider hast du nichts über deine Krankengeschicht oder über dich
    selbst erzählt.
    Sicher gibt es hier viele die dir über ihre Einnahmeder Medikamente berichten
    können, aber jeder hat eine eigene Krankengeschichte...........


    Deswegen denke ich du solltest am besten zu einem Neurologen gehen,
    kennst du deine Krankheit mit Namen, wäre bestimmt eine
    hilfe den möglicherweise kennt sich der eine oder die andere mit dem
    Medikament aus, trotzdem s.o..


    es grüßt Bernd

  • Hallo Rainer,


    also ich nehme morgens und abends eine Tablette Viveo.
    Wenn Deine Spastik nacht6s so schlimm ist, dann nimm doch abends statt dem Viveo Sirdalud der Baclofen, die machen zusätzlich noch müde, daher sind die am Tag problematisch.
    Aber frag' erstmal Deien behandelnden Arzt.
    Mit Akupunktur habe ich auch shr gute Erfahrungen gem acht, aber die Krankenkasse zahlt nur einmal pro Jahr eine 10 -15 malige Anwwendung, den Rest muss ich selst bezahlen, das ist mir ewas zuviel.
    Auch Tuina-Massage wirkt bei mir recht gut.
    [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]



    Viele Grüße


    Monika

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.