Wann ist der Wechsel von Viveo auf Sirdalut angebracht?

  • Es gibt ja einige, die im Forum die Empfehlung ausgesprochen haben, von Viveo auf Sirdalut zu wechseln. Und zwar, weil Viveo und Sirdalut beide die Eigenschaft haben, ihre Wirkung nach einer gewissen Zeit zu verlieren. Deshalb sei der Wechsel dann angebracht.
    Nur weiß ich nicht, nach welcher Zeit dieser Wechsel notwendig ist. Habt ihr Erfahrung gesammelt nach welcher Zeit ein solcher Wechsel notwendig ist?
    Also 2, 3, 4 Monate oder länger?

    Was bedeutet genau: "die Spastiken werden gebessert"? Bedeutet das nun, die Spastiken sind ganz weg oder heißt das die Spastiken sind nur deutlich weniger geworden?

    Danke
    Gruß Reiner



  • Also länger als 2 Monate hält bei mir die Wirkung von Viveo nicht an, die Spastik geht weder von Viveo noch Sirdalud ganz weg, nur ist sie nicht mehr so schmerzhaft.


    Ich denke, Du mußt selber ausprobieren, wie es bei Dir am besten läuft.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • also ich nehme Vivio seit Mai drei mal täglich wegen meiner Ataxie. Mein Tremor in den Händen hat sich sehr verbessert und manchmal spüre ich ihn gar nicht mehr, aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.


    Tuh das was dir gut tut.