Ataxie und Katzen

  • Bei einem Blick auf die Alben hat man den Eindruck, es geht mehr um Katzen als um Ataxie; dabei verkenne ich allerdings nicht, dass Katzen auch ein Ausgleich für das Alleinsein sein können.

  • ha, wir haben zwei mietze-weiberl und zwar hat die ergotherapeutin meines kindes uns ein kuschel-haustier empfohlen.


    http://schmusekatze.twoday.net/


    für mich muss ich ehrlich sagen, ist die versorgung net einfach (katzenclo usw.), da ja unsere familie eh aus fünf personen besteht, zus. opas wäsche :)




    die eine katze haben wir vor dem erschlagen gerettet und is schon mit vier wochen zu uns, zu unseren ersten kater, den hat dann ein auto überrollt
    und dann war die kleine alleine und per internet habe ich in der nähe eine frau ausfindig gemacht, die hatte eine kleine katze als findling abzugeben. die war damals acht wochen und genauso alt inzwischen wie unsere kleine und ich muss sagen, ein augenschmaus sind die beiden.
    die vier wochen katze hatte flöhe :o, die andere einen bandwurm :o, beide zum tierarzt, sind wie kleine kinder eben und neue familienmitglieder.
    inzwischen weiß ich bei augenentzündungen ect. bescheid :D und es gibt nix schöneres, als eine katze aufn schoss und ein zufriedenes schnurrrren!!

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • Hallo Burkhard,
    jetzt haben wir schon extra für Katzenfreunde ein Team!:D
    Also, die speziellen Katzenthemen kommen hier gar nicht vor! Was meinst Du, wie euch das nerven würde, ohne team!:rolleyes:
    LG
    Dani

  • Ich finde das gut gelöst mit dem Team.

    So werden die "nicht Katzenfreunde" von diesen Themen verschont,und die Alben muß man sich ja nicht alle anschauen.

    Übrigens darf ich auch zu Eurem Team Dani? Habe gleich 3 Stubentiger. Da gibts ne Menge zu erzählen.:)

    Liebe Grüsse und schönes Wochenende an Alle!

    Liebe Grüsse Rita

  • Bei einem Blick auf die Alben hat man den Eindruck, es geht mehr um Katzen als um Ataxie; dabei verkenne ich allerdings nicht, dass Katzen auch ein Ausgleich für das Alleinsein sein können.


    aber sicher doch Burkhard können Katzen Wunder gegen Einsamkeit bewirken!!
    Katzen???????....es gibt auch zweibeinige Katzen:D...und auch auf 4 Rädern:D..kennst mich ja:p

    bacio da bionda

    Einmal editiert, zuletzt von bionda ()

  • Bei einem Blick auf die Alben hat man den Eindruck, es geht mehr um Katzen als um Ataxie; dabei verkenne ich allerdings nicht, dass Katzen auch ein Ausgleich für das Alleinsein sein können.



    :D:D:D ... ok, ist nix für jeden ... vielleicht ist im moment auch katzomanie, ach ich denk bald kommt die hundefraktion ... oder die blumenbilder ... dann alle unsere tannenbäume ...

    aber nebenbei: ohne die katze würde es mir mental und psychisch schlechter gehn ... bin immer in bewegung durch das tier und nicht allein ... trifft zu bei mir :rolleyes:

    liebe grüße von manuela

    ... ich setz mal bilder von unserem kloster gegenüber rein, nur für dich burkhard :p

    • Offizieller Beitrag

    ich finde es gut, dass es für richtige katzen-freunde ein team gibt; so werden wir, die vielleicht nicht ganz so vernarrt in katzen sind, mit spezialerläuterungen wenig behelligt.


    im forum selbst ist mir das thema "katzen" noch nicht unangenehm aufgefallen, ich hab mir allerdings noch nicht dahingehend die alben angeguckt.


    gibt es eigentlich auch ein team "hunde"?


    lg, sabine

  • Bei einem Blick auf die Alben hat man den Eindruck, es geht mehr um Katzen als um Ataxie; dabei verkenne ich allerdings nicht, dass Katzen auch ein Ausgleich für das Alleinsein sein können.


    Hallo,ich bin glücklich seit dem ich mir eine Katze gekauft habe.Und ich möchte sie nicht mehr missen sie gibt mir soviel Lebensfreude.Lg

  • Bei einem Blick auf die Alben hat man den Eindruck, es geht mehr um Katzen als um Ataxie; dabei verkenne ich allerdings nicht, dass Katzen auch ein Ausgleich für das Alleinsein sein können.


    Nicht immer hat man jemanden der einen fotografiert, wie eine Ataxie aussieht dazu brauch ich keine Fotos.

  • Hallo
    wir stehen mehr auf Hunde ,denn wir haben gleich 2 davon die sind mir auch lieber als Katzen

  • Huhu
    ich auch will in die Katzengruppe. Kann es sein, dass der Link nicht funktioniert oder einfach nicht jeder dort hin darf ???
    Wollte mich dort umschauen....


    Wir haben ja nur noch eine Mizi da Schnurri 2009 wegen eines Trombusses (Trombose) im Spinalkanal (Rücken) unoperabel erlöst werden musste.


    Ich bin froh die Katze zu haben, denn Sie holt einen auch raus aus trauer, depression usw.


    LG Madeleine

  • Huhu
    ist komisch heute komm ich nimmer rein zu den anderen aus der Katzengruppe wurd ich da rausgelöscht oder ist die Seite nimmer da in dem Blog ??


    LG Madeleine

  • Hi,
    kann mir jemand Tippsmit Hunden geben? Habe FA und will ein Hund.Denke, ein Welpe ist sehr stressig im Rolli.
    Aer ältere Hunde kommen vielleicht nicht mit der Situation zurecht.


    LG


    stefan