Ataxie und Katzen

  • Hi, wir haben
    einen Jack russen Weibchen und unser Tochter bekommt in 4 Wochen einen Welpen auch Jach Russel


    Da du im Rolli itzt würde ich ein Golti ,eine laprador oder was älichen in der göße vorzeihn
    du solltest dir aber eine Welpen hollen den deb kannst du erzien so wei de es für richteig hälst
    einen Behinderten Bekleithund doi sind sicherlich zu teuer
    die sind aber auf die bedürfnise der Behinderten eingestellt


    Lg Hund

  • Hallo Stefan,


    ist schwierig da nen Rat zu geben. Kann gut gehen mit nem Welpen oder nem älteren Hund kann aber auch schiefgehen.
    Denke der Charakter des Hundes ist entscheidend.
    Wenn du dich für nen Welpen entscheidest gehe zu einem seriösen Züchter bei dem die Welpen im Haus aufwachsen und du auch die Mutter der Welpen sehen kannst.
    Lass dann auch den Züchter den Welpen aussuchen der am besten zu dir passt denn er kennt die Welpen besser als du.
    Wenn du nen älteren Hund nehmen willst informiere dich so gut es geht über das Verhalten des Tieres.


    Bin auch der Meinung das Golden-Retriever oder Labrador-Retriever die beste Wahl für Hundeanfänger oder auch Ataxler sind.


    LG Bernd (der auch ein "Labradorium" besitzt)