Was seht ihr gern?

• Naja, ich schaue eher die Vorberichterstattung 😂 welche Promis da sind und wer welches Kleid trägt. Finde die Verleihung langweilig, bis auf die Musikacts

Warum hattest Du denn geschrieben, dass Du die VERLEIHUNG sehen wolltest? :Betruebt:

Liebe Grüße von Maria :Froehlich:

• Kafka - Videos der Sendung | ARD Mediathek
    Videos zu Kafka | Kafkas Schriften sind seltsam und dunkel, seine Persönlichkeit ist kompliziert, sein Einfluss unvermindert. Doch ohne seinen besten Freund…
    www.ardmediathek.de

Hallo, wen es interessiert: Gestern wurden die ersten Staffeln im 1. der ARD von "Kafka" gezeigt (sind in der Mediathek), heute um 20.15 Uhr geht es weiter.

Ich bin begeistert. :Applaus:

• Hallo Ihr Lieben,

heute um 20.15 h gibt es auf ONE das absulut sehenswerte und berührende Drama mit Anthony Hopkins (das Schweigen der Lämmer) "The Father". :thumbup:

Der Film lief bereits letzten Freitag im Ersten um 22.20 h. wird am 26.7. nochmals gezeigt. Ich kann den Film nur empfehlen, er war nominiert für sechs Oscars.

The Father - hier anschauen
    Spielfilm Frankreich/Großbritannien 2020 Der 80-jährige Anthony glaubt felsenfest, noch ganz gut klarzukommen. Die Londoner Wohnung möchte Anthony auf…
    www.ardmediathek.de

Edited once, last by Maria: Nachtrag ().

• Den habe ich auf der ARD Mediathek angefangen. Brilliant gespielt von Hopkins. Aber auch seine entnervt Tochter spielt gut.

• Jetzt habe ich ihn fertig gesehen, da sind ja brilliante Wendungen. Der Anfang war gut, aber es wird immer komplexer. Man weiß irgendwann nicht mehr, was man glauben soll.

• Jetzt habe ich ihn fertig gesehen, da sind ja brilliante Wendungen. Der Anfang war gut, aber es wird immer komplexer. Man weiß irgendwann nicht mehr, was man glauben soll.

Meinem Empfinden nach ist alles so verwirrend dargestellt, da es aus der Perspektive eines dementen Menschen gezeigt werden soll.

Im Übrigen fand ich die Tochter nicht als entnervt, sondern als bewundernswert geduldig ihrem Vater gegenüber.

• Ja, so hatte ich es auch erlebt. Man ist in der Sicht des Dementen, erlebt seine Realität. Auch die zahlreichen Widersprüche (Whg., Paris, Partner). Es zeigt sehr schön die Ratlosigkeit. Es zeigt auch die möglichen Gewaltausbrüche in der Familie, als Zeichen der Hilflosigkeit.

Und die Tochter, einerseits die treue Liebe einer Tochter, andererseits die Ohnmacht. Wie häufig auch Verletzungen eingesteckt werden.

• Am Mittwoch gab es einen super-tollen Film mit zwei grandiosen Schaupielern, den ich nur empfehlen kann:

Die Unschärferelation der Liebe - hier anschauen
    Greta ist eine notorisch lügende Schulsekretärin, spontan, unberechenbar. Alexander ist ein pleitegehender Metzger, verkappter Intellektueller, der stets auf…
    www.ardmediathek.de

:thumbup:

Heute gibt es den Film nochmals um 20.15 h auf ONE, wie ich gerade sah. Zudem natürlich in der Mediathek.

Edited once, last by Maria: nachtrag ().

• Seit einigen Tagen, läuft bei mir ein "Die Waltons" Marathon von Früh bis Spät :D

Als Kind, habe ich diese Serie geliebt <3 Und konnte es kaum abwarten, bis die nächste Folge kam :)

Jetzt gibt es dank streamig 9 Staffeln "Non Stop" :thumbup:

(bei Staffel 7 bin ich ..... :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Es wäre ganz nett, wenn Ihr bei Filmtipps u.ä. gleich schreiben würdet, wo die zu sehen sind. Danke <3