Schmieder-Kliniken

  • hi ihr,

    ich möchte gern nächstes jahr wieder auf reha gehen, weil mir mein aufenthalt dieses jahr in der wicker-klinik in bad wildungen so gut getan hat...

    und ich hab mich deshalb schon fast entschieden, auch auf anraten meiner ärzte und therapeuten, mal in eine der schmieder-kliniken in baden württemberg zu gehen. die sollen ja einen recht guten ruf in neurologischen erkrankungen haben.

    war irgendjemand von euch schon dort?
    würde mich über erfahrungsberichte freuen!! :)

    danke, lg anna

  • hi anna
    also ich war ein paar mal in der schmider-klinik in Gailingen.
    Und kann nur positives berichten.

    Einige Andere von hier waren auch schon dort......zb Konstanz...
    hoff sie melden sich auch.

    bacio da bionda

  • Hallo anna,
    also ich war in der Schmieder-Klinik in Konstanz. Das ist allerdings schon über vier Jahre her.
    Von mir ist es ja nur ca. eine halbe Stunde bis Konstanz.
    Die Therapien fand ich auch recht gut.
    Konstanz ist sehr gut zu erreichen mit dem Bus (direkt vor dem Haus
    ist eine Bushaltestelle - es gibt da nur Nieder-Floor-Busse)
    Ich war im Frühjahr/Sommer dort und es war immer schönes Wetter, die Umgebung ist dann natürlich supertoll - direkt am Bodensee.
    Es hat da auch schöne Ausflugsziele (z. B. Blumeninsel Mainau)

    LG Antje
    =====================:)===
    Geht nicht, gibts nicht!
    ==========================

  • Ich war in der Schmieder Klinik in Allensbach am Bodensee. Die Klinik ist auf neurologische Krankheiten spezialisiert, also gutes Therapieangebot.


    Kann die Klinik nur empfehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anna,
    ich war im Juni in der Schmieder- Klinik in Allensbach.
    War meine erste Reha. Ich habe mich dort sauwohl gefühlt, weil ich mich mal um gar nix kümmern musste, außer pünktlich beim Essen zu sein.
    Die Therapeuten fand ich richtig gut und engagiert.
    Auch die Vielzahl der Anwendungen: Rückenschule, Gleichgewicht, Bewegungsbad, Ergo, Pilates (hab ich immer noch nicht verstanden), Qi Gong und KG hat für meine Beweglichkeit sehr geholfen. Vor lauter angst zu wackeln, war ich schon total zugekrampft.
    Allensbach ist in verschiedene Häuser aufgeteilt. Ich war im Haus Bodan. Reha"profis", die vergleichen konnten, fanden die Therapeuten dort am besten.
    Und der behandelnde Prof dort war der Schwarm der Frauen :)
    Konstanz ist nah, Radolfzell ist nah, im Sommer gibt es keinen Nebel (soll in Herbst und Winter ziemlich deprimierend sein)


    Alles in allem aus meiner Sicht empfehlenswert (im Sommer)
    liebe Grüße
    HD

    It`s only Rock`n Roll, but I like it

  • vielen dank euch allen schon mal :)
    so fällt mir die entscheidung doch ein bisschen leichter!
    lg!

  • hallo zusammen

    also ich bin am überlegen ob ich eine kur beantrage und habe mir 3 kliniken ausgesucht.

    2 sind in bayern....da habe ich infomaterial angefordert und die schmiederklinik in konstanz.

    also in der schmiederklinik allensbach habe ich mit einem sehr netten arzt gesprochen und der hat mir konstanz empfohlen.

    jetzt habe ich ein antrag bei der KK angefordert und werde mal auf das infomaterial warten.

    lg bine

  • war auch schon mal in allesbach. allerdings sehr lange her. alles war gut, aber weil die autobahn vor der tür lag, war der lärm für mich landei fürchterlich.

    gerttrud

  • war auch schon mal in allesbach. allerdings sehr lange her. alles war gut, aber weil die autobahn vor der tür lag, war der lärm für mich landei fürchterlich.

    gerttrud



    Allensbach, Autobahn, es ist nur eine Bundesstrasse; da musst Du aber sehr geräuschempfindlich sein. wenn Du Dich von diesem weit entferntem Strassenlärm gestört fühlst.

    Einmal editiert, zuletzt von Burkhard ()

  • hallo,

    zu schmieder in allensbach fiel mir noch was wichtiges ein: die klinik liegt auf einem berg und der "shuttle" zum ort fuhr nach dem abendessen nicht mehr. da war der heimweg mühsam -oder taxi war nötig.

    gertrud

  • hallo

    habe jetzt 3 hausprospekte vorliegen:

    KUR UND REHA KLINIK DIEM da ist wohl münchen, rosenheim und sogar der chiemsee im weiteren umfeld.

    REHA ZENTRUM PASSAUER WOLF und

    SCHMIEDER KLINIKEN koblenz würde mich interessieren...nicht allensbach

    da lese ich mich jetzt mal durch....es gibt ja so viele und im schwarzwald ist eine klinik wo auch schon ataxler waren.

    lg bine

  • Ich fahre ab dem 24.04. zu Schmieder nach Konstanz. Halte Euch auf dem laufenden wie die Klinik bzw Kurhaus im Moment ist.


    Gruß Frank