Morgen kommt der MDK zu uns

  • Morgend kommt der Medizinische Dienst zu uns,mein 3 Jähriger Sohn leidet unter AT.Mal shauen ob es alles so läuft wie wir denken....ist ja leider immer so eine sache bei Kindern....
    Drückt uns mal die Daumen
    Liebe Grüße Janin

    liebe grüße Janin
    Leo 10/06 Louis-Bar-syndrom Freue mich über jeden Kontakt

  • vielen dank,ich werde berichten wie es war

    liebe grüße Janin
    Leo 10/06 Louis-Bar-syndrom Freue mich über jeden Kontakt

  • Nun haben wir es überstanden,die Dame war sehr nett...Leo hatte auch einen schlechten Tag,mal schhauen was der Bericht bring.


    Sie hat sogar von sich aus aufgeschrieben,dass wir einen Rehabuggy und eine ecxtra Toilettensitz für ihn bekommen sollen,mal schauen.


    Ich berichte Euch,ob es mit der Pflegestufe geklappt hat oder nicht

    liebe grüße Janin
    Leo 10/06 Louis-Bar-syndrom Freue mich über jeden Kontakt

  • hallo euch beiden, es freut mich, das die dame freundlich war.
    also ich kann auch nix sagen, zu mir waren alle beratungen sehr nett.
    ich denke, wie man den leuten kommt, so wird man auch behandelt ;)

    du wirst sehen, es dauert zwar alles immer ein bissal, die mühlen der bürokratie sind laaangsam, aber du siehst, die dame hat sich alles aufgeschrieben und zumindestens sie war jetzt schon bei euch:), schritt 1 geschafft!

    lg ilse

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • So heute kam der Bericht Leonardo bekommt Pflegestufe 1

    liebe grüße Janin
    Leo 10/06 Louis-Bar-syndrom Freue mich über jeden Kontakt

  • hallo leosmama

    na das ist ja toll.hast du dich schon informiert über weitere hilfsmittel für deinen kleinen?der pflegedienst von meinem vater war auch super nett.der hat papa tipps gegeben was er für sich beantragen kann und die KK dann die kosten übernimmt.

    alles alles gute für euch
    lg bine

  • der mdk sagte ich solle mal in fachgeschäft gehen und schauen was es alles so für hilfsmittel gibt....und die dann beantragen


    wow und das geld ist auch schon auf dem konto,die sind echt fix

    liebe grüße Janin
    Leo 10/06 Louis-Bar-syndrom Freue mich über jeden Kontakt

    Edited once, last by Leosmama ().

    • Official Post

    die pflegekasse zahlt sehr prompt.


    weißt du, dass du ein recht auf einsicht in die unterlagen hast? auf anforderung kriegst du die genauen unterlagen des mdk zugeschickt, woraus z.b. hervorgeht, wieviel minuten zusammen kamen, so dass pflegestufe I rauskam.


    aber das kriegst du nur zugeschickt, wenn du es direkt beantragst (geht auch telefonisch.)..


    lg, sabine

  • Das finde ich ja super:):)....wenigstens etwas Gutes in der schwierigen Situation......ein schönes Weihnachtsgeschenk.........

  • Ja das stimmt,nur haben wir ärgern mit dem versorgungsamt....sie wollen uns kein H geben angeblich bekommt man es erst ab Pflegestufe 2 habe aber von jemanden gehört deren kinder haben epilepsie und keine Pflegestufe und das H bekommen...naja dann geht es eben zum Anwalt

    liebe grüße Janin
    Leo 10/06 Louis-Bar-syndrom Freue mich über jeden Kontakt

  • Das H hat nichts mit der Pflegestufe zu tun!
    Unser Sohn hat H und B und keine Pflegestufe!
    Widerspruch einlegen, mit Anwalt drohen!


    LG
    Dani


    Na ja, vielleicht haben die ne Liste mit den Erkrankungen und was dann geht. Bei uns ist es atypischer Autismus.
    Beim Wort Autismus öffnen sich viele Türen, egal wie ausgeprägt!

    Edited 2 times, last by Hugoline ().

  • Ja eben-Die dame ist sowas von unfreundlich gewesen ,Widerspruch haben wir sofort eingelegt....jetzt geht die sache zum anwalt,die baruchen auch ewig dafür...den bericht von der KK haben sie auch schon vorliegen....

    liebe grüße Janin
    Leo 10/06 Louis-Bar-syndrom Freue mich über jeden Kontakt

  • Das H hat nichts mit der Pflegestufe zu tun!
    Unser Sohn hat H und B und keine Pflegestufe!
    Widerspruch einlegen, mit Anwalt drohen!


    Na, im allgmeinen schon.



    Hilflos ist, wer erhöhten Hilfebedarf sprich Pflegebedarf hat, aber auch Querschnittgelähmte oder hochgradig Sehbehinderte gehören dazu.


    Bei Kindern liegt der Fall nochmal anders.
    Hier die Voraussetzungen für Merkzeichen H.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • So freuedige Nachricht nach dem widerspruch haben wir nun endlich das H was uns auch zusteht bekommen:)

    liebe grüße Janin
    Leo 10/06 Louis-Bar-syndrom Freue mich über jeden Kontakt