Probleme mit allem möglichen z.Bp. Internet

  • Das schlimme ist Microsoft und Co. ( IE, Firefox)
    lassen dir gar keine andere Wahl als dem Umstieg zur neusten
    und "besten" Version es sei denn man erträgt die andauernde Aufforderung, die neueste Version zu installieren, unterstützt durch blinkende
    Links, oder später indem die alte Version nicht mehr unterstützt wird.


    Ja, und das ist ein Glück.
    Der Grund liegt einerseits beim Nutzer, die neueren Browser sind in der Lage neuere Techniken zu nutzen und sie sind sicherer. Neuere Browser versuchen bestimmte Techniken der Betrugs auszuschließen, die mit älteren Browsern leichter möglich sind.


    Auf der anderen Seite muss man sehen, dass es im Internet bestimmte Normen gibt, wie Internetseiten erstellt werden. Dabei ist es wichtig, dass der Autor, der Ersteller der Webseite, und der Leser, der User mit seinem Browser, dieselben Befehls-Wörter für den Seitenaufbau nutzen und die dabei dieselbe Grammatik nutzen. Wenn das nicht der Fall ist, dann verstehen sie sich nicht.
    Um hier eine gemeinsame Sprache zu finden gibt eine eine Instanz, die das regelt, das W3C. Dort werden die Regeln festgelegt. Das Problem dabei ist, dass die Regeln nicht verbindlich sind.


    Microsoft hat mit dem Internetexplorer immer wieder versucht eigene Regeln zu machen, um andere zu behindern, und so seine Markrtmacht zu verbessern. Damit sind sie allerdings gescheitert und deutlich auf die Regeln des W3C eingeschwenkt.


    Besonders "schlecht", also gegen die Regeln, ist der IE6.
    Wer den Internetexplorer 6 nutzt sollte ihn unbedingt durch einen anderen Browser ersetzen, weil er auf manchen Seiten die Dinge einfach falsch oder schlimmstenfalls garnicht anzeigt. Er macht (absichtlich) zu viel falsch.
    Dies gilt um so mehr, als in näherer Zukunft eine ganze Reihe neuer "Progamm-Befehle" aufgenommen werden, die ältere Browser nicht verstehen.
    Gerade im Internet sind die Entwicklungszyklen relativ kurz und es hat keinen Sinn mit veralteten Programmen zu arbeiten, zumal die Browser gratis sind.


    Auf der Anbieterseite, der Webdesignerseite, gilt der IE6 eher als Schreckgespenst und als Strafe für Programmierer und User.


    Der IE7 und IE8 sind wesentlich besser.
    Wenn es aber um die Frage geht, dass ein Browser sich an die Regeln hält, also die Seiten so zeigt, wie sie gemacht sind, dann sind Firefox, Opera und besonders Safari die modernsten und besten Browser.


    Bei der Webdesignerfraktion ist der Firefox sicher der beliebteste Browser, weil er Seiten richtig, den Regeln entsprechend, darstellt und sich mit einer Vielzahl nützlicher Erweiterungen versehen lässt.

  • ... hab grad voll die erleuchtung ! :)

    ... ich verrat jetzt nicht was ich in einem beitrag vor ein paar wochen bei safari dachte ... :o



    So eine Erleuchtug kannst du doch uns nicht vorenthalten,
    wenns nichts Gotteslästerliches ist, könnte ja von Jesus am PC sein,
    aber wenn so ein Lichtlein kommt :D.

  • HIMMELARSCHUNDZWIRN.....kann mir das mit den ddd´s mal endlich jemand erklären????

  • Weiß jemand wie man die fetten Buchstaben hinbekommt ich hab
    alle Symbole ausprobiert will, gern auch mal dickere Buchstaben
    in ein Thema "zaubern" ?

  • Du musst den geschriebenen Text markieren und dann auf das dicke B klicken. 2.Reihe ganz links.
    Dann zur Sicherheit mal gucken, ob es geklappt hat (mit Vorschau).


    Viel Spaß:D
    Dani

  • Du musst den geschriebenen Text markieren und dann auf das dicke B klicken. 2.Reihe ganz links.
    Dann zur Sicherheit mal gucken, ob es geklappt hat (mit Vorschau).


    Viel Spaß:D
    Dani



    Darauf bin ich einfach nicht gekommen,
    aber jetzt weiß ichs und DANKe an Dani.

  • Hallo Bernd,
    meintest Du die Buchstaben nur fett oder auch groß und farbig?


    Hallo Siegfried,
    mit dem
    groß und klein und den Farben wußte ich Bescheid, nur
    diese fetten Stuch;)baben, aber jetzt bin ich gut informiert.

  • ... meine güte, nu hab ich fast zwei stunden (nur von dr. house unterbrochen :D) versucht herauszufinden warum aus dem laptop keine musik, bzw. ton mehr kommt ...


    aus mir unerklärlichen gründen hatte er sich ne hardware in form von externen lautsprechern installiert die ich gar nicht habe :confused:


    himmel ... bin zwar relativ fit in sachen compi, aber hab mir schon wieder schwitzend sonst was neu konfiguriert, ohne das es klappen wollte :(


    ... vor zehn minuten hab ich dann die kiste mehr intuitiv neu gestartet ... :rolleyes:


    nu klappts wieder ... :) :D :)


    ... und ich fahr nu runter, genug geackert ;)

  • Das ist ganz einfach Manu:


    Wenn Du eine Nachricht schreibst, dann klickst vorher auf , das ist direkt neben Schriftart und Größe, dann klappts.


    Natürlich kannst Du den Text auch erst schreiben und dann markieren und danach auf Farben klicken, ist aber umständlicher.


    Eine Bitte noch von mir persönlich, bitte kein hellgrün oder gelb verwenden, da ich das fast nicht lesen kann!

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    Einmal editiert, zuletzt von zauberfee ()

  • Hallo ihr lieben,
    hab mal wieder ein neues Problem. Bei uns wurde das analoge "WDR" und "Bayern3"
    abgeschaltet und da ich fast jeden Tag Domian schaue habe ich dort geschrieben
    und mir wurde Zattoo TV empfohlen. Konnte dadurch schon oft im Internet "Domian"
    sehen aber seit Dienstag geht es nicht mehr. Aller paar Sekunden 10 bis 20sek. hält das
    Programm an und der Ladebalken erscheint erneut und muß erst wieder laden.
    Vielleicht habt ihr einen Tipp wie ich das abstellen könnte?*


    Heut scheint mir vieles langsamer bevor sich ein Beitrag öffnet, liegt sicher am Server,
    aber zurück zu meinen Problem jetz schau ich nicht "Domian"


    * Habe dem Zatto TV geschrieben aber die haben mich gründlich mißverstanden
    und ich sollte doch das Paßwort änder wenn ichs vergessen hab. Hab ich aber nicht
    kann mich nach wie vor einloggen...............

  • Podpelpost :D

    8 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Bin jetzt hinter die Ursache des langsamen Internets gekommen, welche auch für die Probleme beim Domian im Internet sehen verantwortlich sind.


    Ich habe seit Dienstag einen neuen Telefontarif und trotz aller Versicherungen der Telekom Mitarbeiter es bleibt alles wie vorher ist das Gegenteil eingetreten.


    Seit dem Dienstag ist das Internet viel langsamer ( bei mir) weil die, die DSL Geschwindigkeit willkürlich auf ein DSL 384 von hier (nur) möglichen 786er DSL herabgesetzt haben.


    Habe dort (Telekom) schon angerufen und gemailt, in der Hoffnung das ändern zu können......

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Meine Antwort ist ein Liedchen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Lied gefällt mir auch.


    Hab vorher mehreremale angerufen (Hotline :D mit drücken Sie die 1 wenn............ drücken sie die 2........, drücken sie die4 dann der ewigen Warteschleife + sie werden verbunden Melodie ) mehrere Mails geschrieben als hätte ich den SCH. geahnt, aber
    jedesmal wurde mir versichert es bleibt alles beim "alten" DSL.


    Wegen, ich denke, wegen diesem Blödsinn u.a. hab ich Schmerzen im linken Arm und
    im Moment kann ich nicht mal in ein Gästebuch schreiben, bevor die Seite sich aufbaut
    und das hin und her, das dauert :Entsetzt:......................