Probleme mit allem möglichen z.Bp. Internet

  • Da hab`ich doch noch etwas, was sehr gut passt, aber leider nichts endet, aber weißte, versuch drüber zu lachen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe heut (die müssen sogar Sonntags arbeiten) von der Telekom eine Mail erhalten das die technischen Gegebenheiten eine schnellere DSL Geschwindigkeit nicht zulassen. Hä. Bisher war es doch auch möglich.
    Ich könnte mir in den Arsch beißen dass ich geil auch auf die angepriesene Telefonflat war um endlich die Ämter nerven zu können u.a..


    Die haben es verstanden mit der Mail die ich erst am Abend las mir selbigen zu verderben wollte eigentlich den di`Casprio Film sehen aber jetzt brauch ich was zum lachen und da kommt Laubes Lied sehr recht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • ... die technischen Gegebenheiten eine schnellere DSL Geschwindigkeit nicht zulassen. Hä. Bisher war es doch auch möglich.


    Was war denn bisher möglich und was bieten sie Dir jetzt an?
    Eigentlich ist die Telekom einer der wenigen Anbieter, die wirklich nur verkaufen, was sie auch haben, gerade bei der Bandbreite.

    Die meisten Anbieter schreiben "bis zu", dass ist dann aber auch nicht mehr.
    2.000 Mbit sind eben auch "bis zu" 16.000 Mbit.
    Außerdem teilen sich oft mehrere die Bandbreite der Leitung, dadurch kann die Leistung auch schwanken. Im großen und ganzen ist die Telekom nicht billig, aber eigentlich recht seriös. Und sie bietet tatsächlich einen brauchbaren Support.

    Die einzige Alternative ist nach meinem Empfinden Vodafone. Z.B. 1+1 sind in meinen Augen, naja ich würde sagen die könnten mir was zuzahlen und ich würde sie nicht nehmen :)


  • Hallo Christian,
    ich habe von "Call & Surf Basic" mit DSL Flatrate auf "Call & Surf Comfort" mit einer Telefon Flatrate + DSL Flat, gewechselt und mit dem alten Tarif hatte ich bis zum Tarifwechsel ein langsameres DSL als früher DSL 786 aber damit konnte ich mich abfinden zumal ich Internet Fernsehen konnte jetzt dauert auch das laden eines You Tubes Videos (kommt mir fast ewig vor), jetz hab ich DSL 364. Ich hätte schon mehrmals Grund zum wechseln gehabt konnte bisher aber alles klären. Für mich ist das wechseln kein Allheilmittel wie es gern angepriesn wird.


    Die Geschwindigkeit die ich voher hatte will ich schon gern wieder....................


    Ps. Im Internet preisen sie beim Call Surf Paket die höhere Geschwindigkeit DSL 6000 an, ich wußte aber das, dass nicht möglich ist bei der Dämpfungsrate, dem DSL Knotenpunkt u.a..

    4 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • das die Telekom unter DSL 100 anbietet hab ich auch noch nie erlebt, da musst Du aber wirklich an einer sehr unglücklichen Stelle sitzen :(

    Ich habe in einem kleinen Ort jenseits der Zivilisation immer noch die 100er.

    Aber weniger als vorher ist wirklich nicht gut nachvollziebar.

  • Ist schon sagenhaft wie sehr man sich an die höhere Geschwindigkeit
    gewöhnt hat, wie abhängig man von der Technik, vom Strom ist, wollte
    eben in Gästebüchern eintragen aber da "verhungert" man. Ich habs aufgegeben (jetzt)
    auf diesem Weg Danke für die letzten Einträge und das mit dem Frühling wär schön,
    wenn man nicht wüßte wir haben erst Februar.


    Danke Christian auch ein Vorfrühlingsgruß an dich.


    Daher ein Gruß von hier an alle Dani, an Engel, an Wlämmle, Bionda, Regentage und alle anderen :)







  • Eigentlich sollte mehr möglich sein?
    http://www.speedreport.de/lokal/bautzen/


    Hatte vorher auch einen DSL Speed Test gemacht und der sagte sinngemäß das DSL 786 liegt an und jetzt sagte er zu gering (vorigen Montag waren Techniker der T-kom im Haus/Keller).


    Ich werde sehen was die T-kom morgen sagt, aber falls sie dumm tut wirds wohl auch für mich künftig Tele-dumm heißen und ich werd zu Vodafone schielen müssen, aber wie gesagt ich glaub nicht an das wechseln.

  • Der Wechsel hätte ja auch nur Sinn, wenn es nicht an der letzen Meile liegt und Vodafone bei Dir ein eogenes Netz hat.
    Ich habe in dem erwähnten Dorf einen vodafone Anschluss, was technisch letztlich auch Telekom ist.

  • Die Telekom hat bei uns schon Luft in Dosen verkauft, sprich ein Paket angeboten
    das hier nicht machbar ist....aber das erst mitgeteilt als zig Leute fast Amok gelaufen sind.

  • Trotz allem werd ich höchstwahrscheinlich nie wechseln zumal ich ein freundliches Mensch :D bin, Vodafone hat hier bestimmt kein eigenes Netz hat, in Zukunft denke ich an Wlan wahrscheinlich bleibts beim denken, aber dann hört enlich dieser Kabelsalat auf.


    So jetzt geh ich noch eine Dose Luft kaufen und dann schlaufen ohne u weil ich morgen bzwe. heute zum "Monteur de la Fress" muss
    und die Tablette anfängt zu wirken.


    Gute Nacht an die anderen Nachtschwärmer

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Sehr geehrter Herr............,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Ihre E-Mail haben wir zum Anlass genommen, die maximal
    verfügbare DSL-Geschwindigkeit an Ihrem Standort zu
    recherchieren. Im Ergebnis der Prüfung müssen wir Ihnen
    leider mitteilen, dass wir Ihnen nur eine DSL Geschwindigkeit mit bis 384 kbit/s zur Verfügung stellen
    können.


    Der Netzausbau erfolgt jedoch kontinuierlich. ............... u.s.w. u.s.f. bla, bla, bla..................bla,blu,bla.
    ------------------------------------------------------------



    Nachdem ich diese Mail bekam hab ich wieder mal angerufen und die Mitarbeiterin unterbrach mich freundlich und versuchte mich zu beruhigen, denn auch die obige Mail sagt mir nur, die haben nach wie vor mein Problem nicht zur Kenntnis genommen. Nämlich das ich vorher auch ein schnelleres Internet hatte, jedenfalls teilte die Kollegin am Telefon mir mit das ich noch im Laufe dieser Woche ein noch schnelleres Internet als vorher erhalte, es wären neue Möglichkeiten................... und ich erhalte das auch schriftlich mitgeteilt.


    Ja spinn ich denn,bin gespannt auf diese Woche !!!!!!!!!!!!!!!


    Ps. Beim Zahnarzt ( ca.150 m entfernt) war ich auch und nur einmal auf die Straße gelegt, zum Glück war ich nicht allein, meine Tochter hat mich hingeschafft und wieder abgeholt und außerdem bin ich Klasse gefallen nicht mal einen blauen Fleck :D .

    5 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Wir machen schon seit Jahren nichts mehr mit der Telekom!:Bye_Bye:


    Immer falsche Rechnungen und nie haben die kapiert, was sie falsch machen! :Aggressiv:


    LG
    Dani

  • Bernd hast du inzwischen einen Rollator?


    Nein, einen Rollator hab ich nicht, der würde mir hier auch nichts nützen. Bevor ich den aus der Wohnung hätte dazu muß ich noch auf die Katzen aufpassen und schon jetzt ist es ein wenig gefährlich, beim Türe öffnen erwische ich oft die Füße

    Noch einmal zu dem hin und her mit der Telekom, ist fast wie eine Lotterie,
    wem kann ich mehr vertrauen den Mails oder der Mitarbeiterin am Telefon, werd ich gewinnen (was?) oder verlieren...................

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Bernd, könntest du so ein Rollator Teil net vor der Wohnungstür parken, so wie die Leute früher die Schuhe im Flur geparkt haben? Sich unelegant in die Landschaft legen, macht auch keinen Sinn. Oder wolltest du dich als liegendes Kunstwerk etablieren?

  • jepp bernd ... son teil kann man auch klappen und irgendwie an der tür stellen, dazu hat ein rollator einige möglichkeiten die man schätzen lernt ... ist sicher, hat ne sitzgelegenheit und du hast ein körb´chen :D für die einkäufe dran ...


    aber zu deinem internetdilemma: ich hab bei vodafone die erfahrung gemacht, in der anweisung stand was anderes als mir in der hotline gesagt wurde und ich sollte noch den router kriegen den ich bereits hatte :D


    nü ja, ich glaub da sind zig leute an einem fall :sarkastisch: ... ich drück dir die daumen bernd :) wenn es vorher ging dann ist da noch was offen, vielleicht hat einer bei dir im haus nu so ne mega leitung geschaltet und deshalb läuft es bei dir langsamer :p

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,
    ich schreib mal was zu Deiner Aufheiterung.


    Viele waren mal mit einem 56K-Modem ausgerüstet.

    Und das war damals schon eins der Schnellen.

    Beim analogen Anschluss konnte man entweder telefonieren, oder das Modem belegen.


    Wer da ISDN hatte war der König unter den Internetbenutzern.
    Ganze 64Kbs standen zur Verfügung. Durch eine Kanalbündelung konnte man mit stolzen 128Kbs arbeiten.

    Die Abrechnung erfolgte nach der Zeit, in dem ich mich im Netz befand.
    Da konnte man dann seinen Tarief wählen.

    Heute ist es gleich, ob ich 2Min. oder 2Std. brauche um mir eine z.B. Musikdatei lade.


    Du musst halt 2mal Geduld zeigen.
    1. Zeit und Geduld beim Datenaustausch.
    2. Zeit und Geduld bei der Optimierung des Netzes.

    Du hast ja, wie Du schreibst, nicht die Möglichkeit des Anbieterwechsels.
    Deshalb habe ich das muss fett geschrieben.

    Sehe doch so lange einfach nur die positiven Seiten an dieser Unzulänglichkeit.

    Das haben wir doch durch unserer Krankheit gelernt.
    Immer das Sehen, was noch geht, nie das was nicht mehr funktioniert.


    Guck mal was bei DEINEM Dsl-Anschluss alles geht.
    Du kannst telefonieren und surfen gleichzeitig.
    Du arbeitest mit 10facher ISDN-Geschwindigkeit.
    Du brauchst nicht mehr bezahlen,auch wenn Du 3Std eine Datei läds.

    Und nicht zuletzt hast Du Zeit für andere Sachen, bedingt durh die Warterei.

  • Bernd, könntest du so ein Rollator Teil net vor der Wohnungstür parken, so wie die Leute früher die Schuhe im Flur geparkt haben? Sich unelegant in die Landschaft legen, macht auch keinen Sinn. Oder wolltest du dich als liegendes Kunstwerk etablieren?



    In dieser Wohnung werd ich mir so ein Teil nicht zulegen, als ich hierher umzog hab ich den Küchentisch vor der Tür stehen lassen müssen, einen Tag später war er weg. Würde mit einem Rollator genauso passieren, oder anderes............

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()