Probleme mit allem möglichen z.Bp. Internet

  • Das ist doch das Wort fürs Galgenrätsel - kommt nie einer drauf...wo gabs denn das? :Zunge:

  • Meine Tochter kann ich i.M. nicht fragen sie ist nicht zuhaus, daher frag ich
    euch.


    Vielleicht hat mancher Web.de als Startseite oder schaut mal www.web.de
    ich hab seit heute im Firefox als auch im Internet Explorer, auf beiden Seiten, einen weißen* Rand von etwa 8 cm breite. Bis gestern ging das Fenster von Web.de über den ganzen Monitor, sieht richtig komisch aus, diese weißen Ränder kann mir fastkeine Absicht vorstellen, ist es bei euch anders?





    Ps. Beim Internet Explorer ohne Werbeblocker ist er z.Zeit blau mit Werbung für ein Auto, bisher hat es die Web.de Seite auch ohne Werbeblocker beim Firefox über die ganze Seite angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Das ist der gerechte Fluch des Werbeblockers :p


    Die Werbung ist es nämlich, die das ganze erst möglich macht.


    Auch dieses Forum.

  • Das ist der gerechte Fluch des Werbeblockers :p


    Die Werbung ist es nämlich, die das ganze erst möglich macht.


    Auch dieses Forum.


    Deswegen muß man es mit der Werbung trotzdem nicht übertreiben, mit manch erdrückender und aufdringlicher* Werbung wird das Gegenteil erreicht und bisher ging es bei Web.de doch immer (meistens) über die ganze Seite, egal ob mit oder ohne Werbeblocker.
    Den Firefox hab ich übrigens mit Werbeblocker und den Explorer ohne und sieht auf beiden Seiten Sch.......aus.

    wollte eigentlich auch das Beispiel mit Werbung zeigen aber wenn ich`s kopiere erscheint auch nur der Link ohne Werbung.



    * blinkend, drehend, hüpfend, hin und her fahrende Autos = nervend

    11 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • schmunzel ... und was wäre wenn du dir einfach mit strg und + alles so groß machst das die werbung, bzw. der rahmen links und rechts aus dem äh ... rahmen fällt ? :D


    Ich schätze dann fallen auch die wichtigen Themen aus dem Rahmen bzw. aus dem Monitor.



    Ich :D auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Heut sieht die Seite wie vorher aus und trotzdem ist genügend Platz für Werbung.

  • hy


    seit gestern hab ich irgendwie ein seltsames problem mit der anzeige von schriften und hoffe jetzt sehr keinen "wurm" da drin zu haben weil sich das auch in word (außerhalb des http://www.) durchzieht


    tahoma und book antiqua und einige weitere sehen "blasser", schmaler und wie angeknabbert aus ... als ob die patrone am drucker den letzten seufzer macht, aber nü ja ... halt am bildschirm ... in firefox zieht es sich durch, von e-mail bis you-tube ... in explorer isset wie gewohnt und in ordnung


    was mich stutzig macht ist halt auch die anzeige im "ganz normalen gebrauch" also in word etc ...


    weiß einer woran das liegen könnte ?


    eure manu

  • Hi Manu,


    das ist ja mehr als doof! :Daumen_runter:


    Ich habe leider wenig Ahnung, aber hast Du es schon mal mit einer Systemwiederherstellung versucht (also einen Zeitpunkt gewählt, an dem alles noch okee war)?


    Was anderes fällt mir leider nicht ein.


    Drück Dir die Daumen, dass Du es wieder hinbekommst und nix eingefangen hast. :Trösten:



    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Manu, soll ich es Dir erklären, oder willst Du lieber abwarten ob jemand ne andere Idee hat? Schwer ist es nicht, und Du gehst auch kein Risiko ein! :Froehlich:


    LG, Maria ;)

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • hüstel ... systemwiederherstellung ??? ... :o da hab ich absolut keinen plan von, geschweige denn zu machen ...


    Ich habe das auch mehreremale genutzt ist eine tolle Funktion finde ich mei PC Mensch mag sie nicht so.



    Du gehst beim XP auf Start dann auf Programme, dort öffnet sich das Zubehör darauf klicken, dort werden die Systemprogramme geöffnet Systemwiederherstellung dabei ...................ich würde es einfach mal probieren.
    Es werden angeblich immer Wiederherstellungspunkte erstellt, ich lege trotzdem nach einem neuen Programm einen fest und sehe aber immer zu die älteren wieder zu löschen, weil die viel Speicher wegnehmen, kann man auch sehen.....................


    es grüßt Bernd die neue Kommaschleuder

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • hy maria


    wenn das für dich nicht zuviel an tippeln ist, gerne ... ich hab immer mordsrespekt vor sowas, freu mich ja das alles soweit läuft ... aber es sieht dooooooof aus


    manu


    Hy Manu,


    mir macht das Tippeln nichts aus. Bernd hat es ja schon beschrieben, wie man eine Systemwiederherstellung macht. :Daumen_rauf:


    BTW: Ich habe Dir eine PN gesandt.


    Liebe Grüße und toi toi toi für Deinen PC :Trösten:

    Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • bor ne, ihr lieben ... nu isset komplett heftig


    nachdem die systemherstellung aus welchen gründen auch immer nicht so recht wollte ... hab ich weiter geforscht


    nun gut ... definitiv lag/liegt es an einer einstellung der kontraste die ich mit einer (völlig ungewollten) tastenkombi "geschafft" habe :o


    dabei hab ich die option gefunden um mir die schrift auf dem lappi (ordners etc.) allgemein größer zu machen ... ist fast genial nu und wieder klar und kräftig


    und nu ist hier bei firefox alles kleiner und in die breite gezogen und die schrift immer noch angeknabbert :Weinen:


    menno ... :Traurig:

  • Och, Du arme!!!! Das issja echter mist! :Daumen_runter:


    Ich kenn das! Was ich schon mit "ungewollten" :confused: Tastenkombis und irgendwelchen "Aufräumaktionen", die ich für richtig hielt, mir so weggeknallt bzw. geändert habe......


    Au weia!!! :Entsetzt:


    Bekam das meiste leider auch ohne fremde Hilfe nicht mehr wieder hin.
    Manchmal half mir das ein oder andere PC-Forum. Doch es kam auch vor, dass ich echtes Lehrgeld zahlen musste für Sch... , den ich selbst angerichtet hab.


    Manu, hoffentlich klappt es alles bald wieder! :Trösten:

    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    Einmal editiert, zuletzt von Maria () aus folgendem Grund: Ergänzung, Tippfehler

  • Vielleicht gibt`s noch den richtigen Tipp, schade das man deinen PC nicht hin und her beamen kann.............

  • bin schon ein schritt weiter, nachdem ich gestern noch vor dem abgrund stand :D


    auf dem lappi hab ich für den normalen betrieb alles wieder schön hinbekommen, hab die dpi (oder ähnlich) wieder auf normal gesetzt, dadurch sieht das www. auch wieder normal aus


    unter firefox hab ich ne einstellung gefunden um den schrifttyp zu verändern, nu hab ich alles auf comic sans gesetzt ... das zieht sich jetzt durch alle seiten :D selbst welt-online liest sich somit leichter :D :D :D


    auf jeden fall kann ich jetzt wieder dran arbeiten und vernünftig lesen ... da bekommt man ja sonst die vollkrise wenn alles verzerrt oder zu schwach ist


    man, unterschätzt niemals den tremor :cool:

  • Grins Manu


    ich bin eine absolute PC Null, ich vermeide Tasten, außer die zum Schreiben:D
    Nix Kombination...sonst wird daraus ne Horrorvision