WAS KOCHT IHR WEIHNACHTEN?gibt es auch ein baum

  • guten abend

    da ja weihnachten immer näher rückt wollte ich mal wissen was bei euch so auf den tisch kommt?
    hat vielleicht jemand ein tolles weihnachtsrezept?

    aber ich gehe nicht in wald und fang ein reh;);)

    macht ihr auch ein baum?ich kauf meinen nächste woche.

    lg bine

  • grins, bei uns hängt der haussegen jetzt schon schief ... der eine wollte ente, der andere fondue (wir wären alle verhungert weil das keiner mehr hinbekommen hätte ...) der dritte rumpsteaks ... da waren wieder die vegetarier dagegen ... hu hu

    nu gibbet würstchen mit kartoffelsalat ... gott sei dank,

    apropo gott: nu kloppen sich alle darum welcher gottesdienst besucht wird, evangelisch oder katholisch ... den um 18.oo uhr oder früher ... ich brüll mich weg heute, bin als atheistin zum glück aus dieser nummer raus :D:D:D

    ... baum fällt hoffe ich aus, im letzten jahr fiel der dauernd um weil immer jemand reinrannte

  • hallo manu

    hihi also du solltest ein buch schreiben:D:D..bei dir ist ja immer was los....in die kirche gehen?nur weil weihnachten ist oder immer?

    also ente mit orangensoße und rotkohl hatte ich heute....war super lecker....aber micha macht sich gerade n börek.wirklich satt wird man davon nicht.hol ich lieber wieder vom chinesen....ist weniger arbeit;);)
    einen baum muß ich haben.ab in die ecke....so kann ich nicht reinfallen:D:D

    lg bine



  • nu gibbet würstchen mit kartoffelsalat ... gott sei dank,


    Aber das gibts doch schon am Heiligabend, oder? Zumindest bei uns, seitdem ich denken kann.


    Letztes Jahr hab ich (mit Hilfe meines Liebsten) eine Gans bei Niedrigtemperatur!! gebacken. Sehr lecker, aber auch aufwändig!!
    Einfacher ist Pute. Füllung rein, Speckscheiben drumrum und ab in den Ofen.


    Wenn es gut zum vorher vorbereiten sein soll, würde ich Toskanischen Filettopf empfehlen. Aber da braucht man eventuell Hilfe beim Einwickeln der Filetstücke in Bacon. Trotzdem ein tolles Essen! Rezept von Jörg Pilawa, bei chefkoch.de oder bei mir zu erfragen.


    Entschieden habe ich mich dies Jahr noch nicht. Wir bekommen am 1. Weihnachtstag Gäste, mal sehen. Ich guck auch oft auf den chefkoch seiten. Da gibts immer Tipps zu Weihnachten, ganze Menüfolgen, z. T. mit Video wie es geht! Gut für meinen Gehilfen!:rolleyes:


    Einen Baum gibt es auch. Obwohl ich letztes Jahr beim Schmücken beinahe reingefallen wäre!:eek:


    Guten Appetit
    Dani


    PS: ich mag die Ente von unserem Chinesen auch am liebsten!

  • hi bine,


    der tosk. Filettopf hört sich ja lecker an. Hab ihn mir bei Chefkoch gleich ausgedruckt.
    Normalerweise machen wir an Heilig Abend immer irgend etwas Besonderes. Aber dieses Jahr haben wir am 1. Feiertag die Verwandschaft an der Backe. Und da ja alles an meinem Mann hängen bleibt, bedeutet das, den 24. mit vorkochen und backen zu verbringen. Da bleibt für uns abends auch nur Kartoffelsalat mit Würstchen. Wir machenaber einen"Schlesischen Kartoffelsalat".Den muß man schon 1-2 Tage vorher machen, damit er richtig durchziehen kann.
    Neben Kartoffeln kommen noch Apfel, Hering, harte Eier, Fleischwurst rein. Dies muss alles gewürfelt werden - Hilfe ist also von Nöten. Dafür schmeckt er aber superlecker!
    Wer das Rezept haben will, einfach melden.


    Ein Baum muß natürlich auch sein!


    vg, heiki

  • hallo heiki

    hering im kartoffelsalat:confused::confused::confused:...das hört sich ja grausig an......was der bauer aus dem norden nicht kennt;);)

    am 24.12 hole ich mittagstisch vom chinesen.....fertig

    am 25.12. kartoffelsalat mit fisch

    dann dachte ich an fondue aber micha meint da ißt man sich hungrig

    also mache ich besoffenes schweinefilet mit rösti und salat

    und mein baum wird dieses jahr verrückt

    lg bine

  • Wie geht denn besoffenes Filet?
    Und machst Du die Rösties selbst oder TK? Selbst machen ist für Ataktiker ja ne kleine Herausforderung!
    Aber lecker sind Rösties zu "Fleisch in Soße" allemal!


    Dani

  • hallo dani

    besoffenes schweinefilet

    also rösti 1.2.3.mc cain TK....selbstmachen neeee
    in der pfanne braten

    schweinefilet in dicke scheiben schneiden wie du sie magst
    braten...rausnehmen
    ca. 1-2 eßl. braunen rohrzucker in die pfanne geben und caramelisieren ...dann mit cognac oder weinbrand ablöschen.
    chantre ist schön mild...keinen harten

    die sauce über das fleisch geben die rösti dazu und mit grünem salat
    oder pfirsiche/birnen aus der dose schmecken auch dazu

    ist schnell fertig und lecker

    lg bine

  • Das freut mich ja! Manchmal kann man am Rezept und den Zutaten schon ablesen, obs schmeckt!


    Meine Familie war heute mit dem Toskanischen Filettopf, Herzoginkroketten und Salat auch sehr zufrieden!


    Lg
    Dani

  • hallo

    also filet ist super zart gewesen und die wohnung nicht abgefackelt;);)....gleich noch ein eis mit amarenakirschen und morgen wieder ein normaler sonntag.

    ohne überlegen was koche ich.gibt nämlich reste:D:D:D

    lg bine



  • Ja, genau....auch bei mir gibts morgen Reste:D

    • Offizieller Beitrag

    ... mir schwant übles, vom heiligabend war noch kartoffelsalat übrig, den such ich gleich und entsorge den, grins ... sonst kommt morgen noch einer auf die idee den zu verlängern ... :D:D:D

    ... dann haben wir das große reihern nach dem feiern ...


    :D:D:D:D:D:Djoop besser is dat

  • hallo


    da ja am sonntag schon der 1. advent ist, und die bratäpfel ja in die vorweihnachtzeit gehören, möchte ich mal bratäpfel mit vanillesauce machen:):)


    ich kenne sie mit marzipan und nüssen, das mag ich nicht


    dann kenn ich sie mit preisselbeeren und mit rosinen, nüssen zimt und zucker


    macht jemand von euch bratäpfel mit vanillesauce? und mit was für einer füllung


    lg bine

  • Also ich werde die Keulen und die Schulter von einem Kaninchen schmoren und aus dem Rücken eine Roulade mit Pfannkuchenmantel basteln Wichtig ist das mein Onkel den dtsch. Riesen anständig zerlegt, weil ich das nicht mehr kann.

    Dazu gibt es Rotkohl/Grünkohl und Klöße. Was ich alles mitmachen muss.:eek:

    Zum Fest gibt es wohl arme Leute essen und am ersten Feiertag Kasseler oder irgendwelche Keulen vom Geflügel und Grünkohl.

    Für Wild ist meine Familie nicht zu begeistern, obwohl man so viele tolle Gerichte kochen kann. Wat der Bur nicht kennt. Sag ich bloß.

    MfG Sebastian...^^

    Bin der ehemalige User Ascorbin

  • Hallo bine! Ich mache auch Bratäpfel. Für die Füllung nehme ich gehackte Mandeln und in Rum eingelegte Rosinen.


    Dazu gibt es Schlagsahne. Das kannst Du auch so machen, damit Du mal was auf die Rippen bekommst.:p:D:D


    Na ja es geht auch mit Vanillesosse.:D