Stuttgart 21

  • guten abend

    nun ist es amtlich.stuttgart bekommt für 4 MILLIARDEN EURO einen unterirdischen bahnhof.

    damit ab februar 2010 für 10 jahre baustelle......dafür dann aber den schönsten und neumodischten durchfahrbahnhof deutschlands:):)

    also in 10 jahren fete in stuttgart..treffpunkt bahnhof:cool::cool:

    lg bine

  • manu, wer weiß, was es in 10 jahren alles neue gibt?

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • Hallo !
    Nun ist eine ganze Zeit vergangen,
    doch das Thema ist Aktueller wie früher.
    Die negativen Schlagzeilen dringen immer in den
    Norden, doch es gibt bestimmt auch Positives.
    Besonders für die die in Süden wohnen.
    Da wir leider nur Negatives hören, bitte ich mir eure Meinung zu schreiben.
    LG Wuschel

  • Hallo,

    wenn man das so liest finden auch renommierte Fachleute und Medien nix positives an diesem Milliardengrab welches dem Bahnnutzer am wenigsten bringt ausser steigende Fahrpreise.
    Schlimm finde ich das die Politik den Bürgern vorhält "wir müssen sparsam sein und den Gürtel enger schnallen" gleichzeitig aber für so unnütze Projekte wie "Stuttgart 21" Milliarden rauswirft.

    MfG Bernd

  • Hallo,


    ich bin erstmal so froh, dass der Hbf Konstanz
    endlich Behindertengerecht umgebaut wird. (fertig 2013)


    In Stuttgart wird der Umbau für uns dann hoffentlich
    auch besser.


    Was des kostet is mir doch egal !


    Gruß Alex


    Naja, ganz egal ist es mir auch nicht.
    Besser für was Soziales ausgeben,
    Schulen und Kindergärten !

    "Nicht den Ängsten folgen, sondern dem Mut"
    J. Gauck

    Einmal editiert, zuletzt von rübe ()

  • Hallo !
    Der Büchener Bahnhof wird auch umgebaut,
    bis Ende 2011 mit Fahstühlen, dass finde ich auch
    gut.
    LG Wuschel

  • Hallo,

    wenn man das so liest finden auch renommierte Fachleute und Medien nix positives an diesem Milliardengrab welches dem Bahnnutzer am wenigsten bringt ausser steigende Fahrpreise.
    Schlimm finde ich das die Politik den Bürgern vorhält "wir müssen sparsam sein und den Gürtel enger schnallen" gleichzeitig aber für so unnütze Projekte wie "Stuttgart 21" Milliarden rauswirft.

    MfG Bernd


    Ich glaube nicht, dass Du die Sinnhaftigkeit des Projekts beurteilen kannst.

  • Hallo !
    Es ist auch keiner da, der die Vorteile
    aufzeigen kann oder.
    LG Wuschel

  • Ob Stuttgart 21 sinnvoll oder ein Milliardengrab ist, keine Ahnung, ob der neue Flughafen in Schönefeld bei Berlin nicht ein ebensolches Milliardengrab ist, keine Ahnung.


    Aber für beides gilt, dass die Projekte nicht heute beschlossen wurden, und nun aktuell von vorne diskutiert werden müssten, eigentlich.


    Warum beteiligen sich in diesem Staat zuwenige am Staat? Warum wird immer erwartet, dass die da oben was machen?
    Warum ist kaum ein Bürger politisch aktiv, warum engagieren diejenigen, die sich nachher aufregen nicht vorher in den Parteien?
    Es gibt durchaus die Möglichkeit Dinge zu verändern, rechtzeitig.
    Es ist mühsam, weil eben jeder für seinen Standpunkt streitet, aber anders wird es nicht gehen. Als Nichtwähler und Politik-Zuschauer hat man auch kein Recht sich nachher über das aufgeführte Stück zu beschweren. Nur wer mitmacht kann sich einmischen. Aber man muss auch akzeptieren, wenn man sich mit seiner Meinung nicht durchsetzt.

  • Hallo !
    Es ist auch keiner da, der die Vorteile
    aufzeigen kann oder.
    LG Wuschel


    Ich könnte schon, aber die Sache ist ungeheuer komplex und von daher für eine Diskussion im Ataxieforum nicht geeignet.

  • Hallo !
    Es ist richtig sich zu beteidigen, deshalb mache ich dieses. Jeder soll seine Standpunkt sagen.
    Stuttgart 21 ist nur ein Teil davon.
    Wir müssen lernen unsere Ideen und Gedanken
    in Worte zu fassen und mit zu teilen.
    Also laßt euch nicht sagen was ihr essen sollt, sonder eßt.
    LG Wuschel

  • Nen Bahnhof für 4 Milliarden kann garnicht so komplex sein.

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Nen Bahnhof für 4 Milliarden kann garnicht so komplex sein.


    Verstehe ich nicht.


    Wenn man in Aschaffenburg wohnt, sollte man sich bei Infrastrukturprojekten in Stuttgart raushalten.

  • Ich habe schon bei campact.de eine Protestmail geschrieben. Monate vor den Protesten!
    Leider komm ich nicht nach Stuttgart!


    Ich finde es beschissen, wenn eine Wirtschafts-und Politikerlobby sich bei Verkehrsprojekten und Energiefragen sich immer über die Bwevölkerungsmehrheit hinwegsetzt! Eine Demokratie wie in der Scvhweiz wäre gut!

  • Ich habe schon bei campact.de eine Protestmail geschrieben. Monate vor den Protesten!
    Leider komm ich nicht nach Stuttgart!


    Ich finde es beschissen, wenn eine Wirtschafts-und Politikerlobby sich bei Verkehrsprojekten und Energiefragen sich immer über die Bwevölkerungsmehrheit hinwegsetzt! Eine Demokratie wie in der Scvhweiz wäre gut!


    und die Schweizer bauen gerade einen 50 km langen Eisenbahntunnel durch den Gotthard; da können wir Deutsche in der Tat viel lernen.

  • Verstehe ich nicht.


    Wenn man in Aschaffenburg wohnt, sollte man sich bei Infrastrukturprojekten in Stuttgart raushalten.


    ##################
    Hi Burkhard,
    ich halte mich schon raus.
    Aber meine Meinung ist doch dass da ein Bahnhof umgebaut wird für viel Geld das im Endeffekt woanders eingespart wird. Und da fehlt es dann an allen Ecken. Nach dem Motto aber dafür haben wir den einen modernsten Bahnhof. -Den keiner braucht.
    UInd ob der so gut wird? Da liest man aber gegenteiliges.
    Den Bahnhof werde ich sowieso nicht kennenlernen.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Ich glaube nicht, dass Du die Sinnhaftigkeit des Projekts beurteilen kannst.



    @ Burkhard,

    wenn du die Vorteile des Projektes kennst kläre mich und andere User bitte auf.

    MfG Bernd