Silvester 2009

  • Hallo,
    anstelle von Gästebücher Eintragungen.
    Sowas mache ich ungern.


    Ich wünsche Euch/Dir ein glückliches, gutes........... 2010.


    Gruß
    Scotty

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • hallo scotty

    ist ja noch ein bißchen früh;);)aber auch ich wünsche dir und allen anderen einen guten rutsch ins jahr 2010

    lg bine

  • schließe mich an, allen einen guten Rutsch und ein Tolles 2010



    :) liebe Grüße nov ;) Dnreb

  • hallo scotty

    ist ja noch ein bißchen früh;);)aber auch ich wünsche dir und allen anderen einen guten rutsch ins jahr 2010

    lg bine


    #####################
    Hi, zu früh.
    Die Weihnachtsfeiertag sind fast rum.


    Als nächstens kommt Silvester.
    Ist schneller vorbei, als man denkt.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    um dem ganzen einen "christlichen" anstrich zu geben:


    das was uns heute als "vorweihnachtszeit" vom handel verkauft wird, nannte sich früher "advent" und die weihnachtszeit begann mit dem abend des 24. dezembers.


    heiligabend war vor dem II. vatikanischen konzil bis 16 oder 17 uhr in katholischen kreisen ein fast- und abstinenztag; weihnachtsplätzchen wurden erst nach weihnachten gegessen, weihnachtslieder auch nicht vor weihnachten gesungen, wozu gibt es denn adventslieder?


    advent = wartezeit auf die ankunft christi, seine geburt am 25.(!) dezember.


    dass wir heute fast vier wochen lang so etwas ähnliches wie weihnachten feiern, haben wir letzten endes der profitgier einiger zu verdanken, die ein ursprünglich christliches fest verkommerzialisiert hat.


    insofern hat bine schon recht, wenn sie nicht von einem fest in das nächste stolpern möchte. leider wssen wir ja alle, dass am montag in den geschäften weihnachten ein für alle mal vorbei sein wird.


    aber in den kirchen und bei vielen familien bleibt der weihnachtsbaum bis wenigstens zum 6. januar stehen (hl. drei könige, in spanien wird erst am 6.1. weihnachten gfeiert.) und die kirchliche "weihnachtszeit" dauert sogar bis zum 2. februar, bis "mariä lichtmess", s.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Darstellung_des_Herrn


    lg, sabine

  • ... find ich interessant und war mir noch nicht bewußt, meine eltern haben mich weder getauft noch nach religiösen gesichtspunkten erzogen, aber wir haben weihnachten im sinne von ...

    einen direkten begriff hab ich nicht, sagen wir aus tradition gefeiert ... adventskalender, plätzen, geschenke punkt 18.oo uhr am 24.12. ... familienbesuch etc. und völlerei :D ... anders kann man es nicht nennen

    seit einigen jahren erst beschäftige ich mich mit religionen, ein stück suche oder die suche an sich ... ich fühl mich dabei noch wie ein erstklässler der erst die buchstaben übt und noch gar nicht weiß wie toll die sätze werden können die man damit schreibt ...

    ... dabei denke ich das ich mir gar kein besseres hobby in meiner jetztigen lebenslage aussuchen könnte, ok ... noch "streuner" ich durch alles ... aber irgendwann erwischt auch mich der glaube ... da muß doch was dran sein wenn man das mal beiseite schiebt was über jahrtausende draus gemacht wurde ... auch bei anderen glaubensrichtungen

    hups, etwas off topic ... sorry, aber irgendwie ist mir jetzt mehr danach zumute als die ganzen letzten tage ... sowas nennt man wohl nachwehen :o

  • Ich denke auch als Nichtchrist kann und sollte man dieses Fest feiern, sich besinnen, zur Ruhe kommen u.a.................


    Übrigens bald ist wieder Oktern ( E. Steinberger---Kreuzworträtsel............)
    und die Zeit vergeht und dann kommt der Weihnachtsmann 2010 :D schon wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Hi scotty,und alle hier im Forum


    wünsch Dir/Euch auch nen "Juten Rutsch" und ein erfolgreiches,friedliches und vor allem gesundes Jahr 2010!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Ich für meinen Teil bin erstmal froh, wenn 2009 rum ist, es hat nichts Gutes gebracht! Mein Vater, mein Onkel, mein Schwager und mein Hund starben in diesem unglückseligen Jahr.
    Ferner erfuhr ich, dass mein Cousin Selbstmord beging.
    Nun hoffe ich, dass 2010 besser wird!

  • Oje Micha....das tut mir echt leid.......was musstest Du alles ertragen.....was kann man ertragen?????


    Mir fehlen die Worte........ich hoffe wirklich, dass Du 2010 zur Ruhe kommen kannst........

  • hallo micha

    das ist ein harter schlag.ich wünsche dir von ganzen herzen das das jahr 2010 dir frieden und stärke bringt das zu verarbeiten.

    alles gute
    lg bine

  • Micha, ich bin selten sprachlos.
    Aber als ich deinen Beitrag sah, Gänsehaut.
    mensch Micha, ich hoffe für dich, dass du seelische Stütze hast?!
    Auf ins Jahr 2010, es kann nur besser werden!

    liebe Grüße von ilse

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • auch ich wünsche allen ein glückliches, gesundes,neues Jahr....
    rutscht alle gut ins Jahr 2010....
    Werde Punkt 12 auf euch anstoßen
    jetzt fahre ich in die Berge(Kälte und Schnee)um dort den Jahreswechsel
    gemeinsam mit Freunden zu verbringen.
    bis nächstes Jahr

    bacio da bionda

  • petra, auch von mir megga fun und bleib ein braves mädel :p

    skihaserl petra(das wird unseren Bären wieder gfallen:rolleyes:), alles Gute für den Jahreswechsel!

    liebe Grüße von ilse


    [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • Danke Euch allen! Gottseidank habe ich meine Frau, die mir Kraft gibt!
    Euch allen ein frohes, neues Jahr!
    Micha