Vorsätze für´s neue Jahr!

  • Also für das kommende Jahr habe ich mir fest vorgenommen, den Kontakt zu Bekannten und Verwandten nicht so zu vernachlässigen.

    Trotz Arbeitsalltag und wenig Freizeit möchte ich doch mehr Zeit finden um mich mit Leuten die ich mag zu treffen oder zumindest zu telefonieren.
    Voriges Jahr habe ich das doch sehr vernachlässigt. Ich kann nicht immer erwarten das die Anderen auf mich zugehen.

    Habt ihr auch gute Vorsätze für das neue Jahr?

    Lg. Rita

  • Eigentlich nicht......etwas abnehmen wär nicht schlecht......1-2 Kilo reichen aber.................


    Das Rauchen hab ich mir schon vor 7 Jahren abgewöhnt......ansonsten möchte ich auf nichts mehr verzichten.....wozu auch???:cool:;):)

  • Hallo,
    habe mir auch vorgenommen, die Kontakte zu Freunden und Verwandten besser zu pflegen!


    Und eben schon mal mit meiner Tante in Amerika telefoniert. Nach 20 Jahren Sendepause - und sie hat sich total gefreut!:D



    LG
    Dani

    • Offizieller Beitrag

    mir geht 's ähnlich wie lutz, die zeiten großer vorsätze sind vorbei.


    das einzige, was mir einfällt (abnehmen ist nicht und man kann mit rauchen schlecht aufhören, wenn man nicht mal angefangen hat.), ist, mein temperament weniger mit mir durchgehen zu lassen, weniger zu explodieren.


    was allerdings manchmal ganz schön schwierig ist, da ich mich als rollifahrer ja schlecht mit joggen abreagieren kann.


    lg, sabine

  • Nein, mit joggen kannst Du dich wohl kaum abreagieren, Sabine.
    Aber ein Ventil zum Dampf ablassen braucht wohl jeder.

  • :Dalso meine guten Vorsätze fürs Jahr 2010:
    -bleiben WIE ICH BIN also
    weiterhin ein großes,freches,vorlautes Mundwerk habem

    -weiterhin ein bißchen *gaga* *verückt* bleiben, und auf keinen Fall normal werden.-:D
    -mit meinem Bäääääär weiterhin schnaufa:cool:...damit wir nie nicht ersticka:D
    -dem Mainzelmännchen in Wiesbaden seine ollen Mainzerhosn ausziehn,
    dafür stramme Lederhosn anziehn:D:D uuu....
    -bine`s Sonnenschein bleiben und somit ihr Herz erstrahlen.
    -weiterhin mit meiner Maus(angie) supergut befreundet bleiben und viel
    Spaß haben:D

    usw.

    eure bella bionda

    bacio da bionda

    2 Mal editiert, zuletzt von bionda ()

  • guten abend

    ist echt interessant das sich viele menschen immer noch für das kommende jahr was vornehmen.:):)

    so lange ich zurückdenke habe ich das noch nie gemacht und wenn ich was ändern wollte war es irgendwann und dann muß mann ja eh an sich arbeiten. und das fällt einem nicht leicht......denn man fällt ja oft in sein altes verhaltens muster zurück.

    also da ich mit mir zufrieden bin bleib ich wie ich bin und wenn ich mal über die stränge schlage oder griesig bin hoffe ich das man mir das sagt.:D:D

    lg bine

  • Also ich habe meine Ziele für 2010 mal aufgeschrieben. Den Zettel hole ich am 31.12.10 wieder hervor. Mal sehen, was ich davon erreicht habe!;)

    • Offizieller Beitrag

    Eine Menge Veränderungen habe ich ja seit Ausbruch der Krankheit hinter mir. Von daher habe ich eigentlich keine Vorsätze für das neue Jahr, sondern nur Wünsche bezw. nur einen. Nämlich, dass die Krankheit nicht sooo schnell fortschreitet.


    Meist ist es doch so, dass es bei den guten Vorsätzen bleibt. Ich bin der Meinung, man sollte nicht zu streng zu sich selbst sein, sondern sich überlegen was einem selbst gut tut, oder was nicht und danach handeln.


    Liebe Grüsse
    Marion

  • Ich stimme dir zu Lisa, mein einziger Wunsch ist, daß die Krankheit nicht so schnell vortschreitet.
    Ich habe am 24.12. ein Brief von meiner Firma bekommen. Die wollen wissen, wann ich wieder zur Arbeit komme und wie der Stand meiner Krankheit ist, ob die Heilung vortgeschritten ist.
    Dann habe ich noch Post von der Rentenversicherung bekommen, wegen meiner Kur, die wollen wissen, was ich schon alles gearbeitet habe seit meiner Schulentlassung und was ich für Ausbildungen hatte, meine Neurologin sagte mir sicher wegen einer Umschulung. Aber ich will keine machen, weil es nichts bringt.
    Also wird in diesen Jahr einiges auf mich zukommen.
    Gruß Engel!

  • Mein Wunsch ist auch, dass die Krankheit nicht so schnell fortschreitet und ich wie bisher meinen Alltag meistern kann!
    Dann wünsche ich mir noch, dass Ecki und ich noch lange mobil sind und dass ich meine Regionalgruppe noch lange leiten kann und auch anderen Menschen, denen es nicht so gut geht wie mir, helfen kann!
    Und dass die Freundschaft zu Petra und Detlev und natürlich zu euch allen Ataxlern ewig bestehen bleibt!

    LG Antje
    =====================:)===
    Geht nicht, gibts nicht!
    ==========================

  • also da muss ich mich Rita anschliessen:
    die Verbindung zur Familie und zu alten Freunden wesentlich zu verbessern!
    Keiner meiner Familie wohnt näher als 430km - das heisst zwar viel fahren, aber solange es noch geht, seis drum. In 2009 ganze 2 Treffen mit meinen Brüdern, das ist zu wenig! Heut morgen Freunde angerufen, die ich min. 10 Jahre nicht gesehen hab, es war einfach toll.
    Der Vorsatz für 2010 erfordert aber auch mehr Zeit!
    Deshalb werde ich im April nicht mehr für den DHAG-Vorstand kandidieren.
    Wie bisher werde ich Antje und Silvia bei unserer Regionalgruppe unterstützen und mich in der regionalen Selbsthilfe engagieren.
    Euch allen wünsche ich vorallem viel,viel Gesundheit!
    Und alles was ihr euch selbst wünscht!

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

  • Ecki super, du hast wenigstens schon damit begonnen, Deine Vorsätze in die Tat umzusetzen.
    aber ich auch....zumindest ein wenig.... ich habe immerhin schon eine Freundin angerufen, mit der ich schon seit einen halben Jahr nicht mehr telefoniert habe.

    Und dann möchte ich heuer unbedingt mal meinen Bruder in Berlin besuchen. Der Besuch ist schon lange überfällig. Immer muß er kommen damit wir uns sehen, und das kanns ja auch nicht sein.

    Aber natürlich ist auch mein grösster Wunsch für das neue Jahr, daß die Kranheit meines Sohnes nicht sooooo schnell voranschreitet.

    Liebe Grüsse
    Rita

  • .
    Der Vorsatz für 2010 erfordert aber auch mehr Zeit!
    Deshalb werde ich im April nicht mehr für den DHAG-Vorstand kandidieren.
    Wie bisher werde ich Antje und Silvia bei unserer Regionalgruppe unterstützen und mich in der regionalen Selbsthilfe engagieren.
    Euch allen wünsche ich vorallem viel,viel Gesundheit!
    Und alles was ihr euch selbst wünscht!


    Also Ecki deine Vorsätze für 2010 finde ich gut!!!!!
    Außer der eine Vorsatz: nämlich der,dass du nicht mehr für die DHAG kandidieren möchtest..
    .ich persönlich finde es sehr schade...da du dich (wie ich finde) sehr angagiert hast...
    ich wünsche dir alles Glück auf Erden weiterhin und sage hier im Namen der DHAG danke (obwohls mir nicht zusteht-bin ja keine Chefin)....
    wir sehen,hören uns ja bald wieder.....und auch für dich gilt...
    schön,dass es dich gibt!!!!!

    bacio da bionda

    • Offizieller Beitrag

    hallo ecki,


    ich schließe mich petra voll an.
    lch habe nur eine frage: muss es denn gerade der dhagvorstand sein, wo du weniger zeit aufbringen willst?


    mir fällt noch ne andere möglichkeit ein: nicht mehr alle fahrten mitmachen, die angeboten werden. dann ist man auch mehr zu hause!


    aber letzten endes musst du das ja selbst entscheiden und als fa'ler hast du wahrscheinlich die reiselust mitgebracht, wie so mancher fa'ler, den ich kenne.


    lg, sabine