"Süsses" Dessert

  • Falls noch Jemand Spekulatius hat hier ein leckeres Dessert:

    Weihnachtstiramisu (wegen den Spekulatius)

    200 ml Sahne,
    250 g Mascarone,
    250 g Quark,
    100 g Zucker,
    1 Päckchen Vanillezucker,
    200 g Spekulatsius,
    400 g TK Beerenmischung.


    Unter der steifgeschlagenen Sahne, Quark, Mascarpone, Zucker und Vanillezucker rühren.
    In einer , am besten eckigen, Auflaufform ca. 3 EL der Creme auf dem Boden verteilen.
    Mit dem Spekulatius belegen.
    Die gefrorenen Beeren, ich nahm Waldbeeren, darüber verteilen.
    Nun Alles mit der Creme bedecken und mindestens 5 Std., am besten über Nacht, kühl stellen.

    Vor dem servieren mit Kakaopulver bestreuen.

    Gutes gelingen ("Hüftgold"garntiert :) )

    Einmal editiert, zuletzt von bodyguard ()

  • hallo

    na das hört sich ja toll an.....erinnert mich an etwas abgewandeltes tiramisu.....entfernt

    lg bine

  • hallo

    na das hört sich ja toll an.....erinnert mich an etwas abgewandeltes tiramisu.....entfernt

    lg bine




    Klar, stimmt, den Name habe ich doch vergessen zu schreiben.


    Weihnachtstiramisu


    Naja man(n) ist ja nicht mehr der Jüngste :D

  • Vor dem servieren mit Kakaopulver bestreuen.
    Hüftgold"garntiert
    Gutes gelingen (":) )



    Klingt echt lecker, das Rezept, aber die Mega Kalorienbombe kann sich wer antun der gerne zunehmen möchte. Für mich wäre das nichts.

  • Ich sollte/dürfte ja auch nicht, aber da sitzt ein kleiner Pumukel auf meiner Schulter und der hat doch manchmal die besseren "Argumente";):D

  • :confused:sorry Zwei mal muß ich ja nicht Antworten, aber löschen hab ich nicht gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von bodyguard ()

  • Ich sollte/dürfte ja auch nicht, aber da sitzt ein kleiner Pumukel auf meiner Schulter und der hat doch manchmal die besseren "Argumente";):D



    Naja, ab und zu darf er doch schon mal die besseren Argumente haben. Solange er nicht immer gewinnt, passt´s ja.

    Aber den Pumukl....diese Serie ...die hab ich als Kind schon gemocht.:)