Quarks & Co - Seltene Krankheiten - 19. 1.

  • Rätselhafte Krankheiten


    Was passiert, wenn ein Patient mit einer Krankheit in die Praxis kommt, von der der Arzt noch nie gehört hat? Schätzungen zufolge leiden in Deutschland 4 Millionen Menschen unter einer seltenen Erkrankung. Quarks & Co fragt: Warum ist es so schwer, diese Krankheiten zu erkennen? Warum gibt es kaum wirksame Therapien? Und warum bekommen manche Menschen so eine Krankheit und andere nicht?



    Quarks & Co

  • also, der 19.1.ist schon mal notiert.
    hmm, wie wäre es, ins gästebuch nach der sendung (läuft 14 Tage) diese HP als empfehlung anzuführen, schließlich sind wir hier alle irgendwie "rätselhaft" unterwegs :rolleyes:

    lg ilse

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

    Einmal editiert, zuletzt von Ilse () aus folgendem Grund: DANKE an christian!!

  • manu, nimms mit humor, ärzte sind nun mal auch menschen :(.

    da lob ich mir meinen onkel doktor am rosenhügerl, sehr direkt, aber obergründlich in der diagnose und bei nichterkennungswert weitergabe an spezialisten!

    denn ärzte, die meinen: "nun ja, sie bleiben geistig fit, nur der körperliche verfall wird sich einstellen."- kennen eben die literatur dazu, aber praxis wohl kaum.

    lg ilse

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“