... internet explorer !!!

  • als Mailprogramm haben wir jetzt Windows Live mail und ich bin absolute zufrieden :cool: lg ilse

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“



  • Ich weiss nicht Sabine, ob ich das Emailprogramm von Thunderbird habe. Ich hab nur Firefox installiert.... sonst nix ( naja, eigentlich war´s mein 10 jähriger Sohn),.....bin ein richtiger Computerblödi. :(
    Ob meine Tastatur auf deutsch eingestellt ist? Ist das eine Scherzfrage oder ernst gemeint? :eek:.
    Weiss ich auch nicht, aber sie sieht nicht ausländisch aus.:o:o

    • Offizieller Beitrag

    hallo rita,


    natürlich sieht deine tastatur deutsch aus. das heißt aber nicht, dass sie auch unbedingt die zeichen drucken muss, die auf den tasten stehen (die frage war schon ernst gemeint).


    mir ist mal aus versehen durch abrutschen (auf ne tastenkombination) passiert, dass die englische tastatur eingestellt wurde (die hat natürlich keine umlaute). dass die englische tastenbelegung aktiv ist, merkst du z,b. daran, dass du ein "z" schreiben willst, aber ein "y" gedruckt wird.


    irgendwo (bei einstellungen?) kann man das auch ändern, vielleicht sagt uns christian, wie und wo?


    vielleicht fragst du deinen sohn, ob er auch dein email-programm geändert hat. man muss nämlich nicht autoatisch mit firefox auch thunderbird herunterladen. falls du es mal probieren möchtest (vielleicht gehen dann ja die komischen zeichen weg), man findet thunderbid genauso wie firefox auf der hp von mozilla!


    lg, sabine

  • Also jetzt ärgere ich mich aber auch über Firefox, denn wenn ich Mails schreibe dann kommen statt den Umlauten dann ganz eigenartige Zeichen. Bei Explorer ist das nicht.:(

    So, deswegen fahre ich jetzt momentan auch zweigleisig.:(


    Hmm, wie schreibst du Deine Mail? Wo?
    So wie Du es schilderst tust du es im Browser, online. Bei einem der Provider wie Web.de, Yahoo, ... oder so.
    Dann liegt es möglicherweise an der eingestellten Schriftcodierung, was aber nicht sehr wahrscheinlich ist, wenn alle "normalen" Internetseiten funktionieren.


    Kommen die "komischen" Zeichen, wenn du schreibst, oder nur wenn du Nachrichten von anderen liest?
    Wenn es nur bei fremden Nachrichten ist, dann kann es daran liegen, das die anderen falsch codieren, oder der Provider, oder Du was falsch eingestellt hast. Aber wenn es sonst im Netz alles richtig aussieht, dann sollte es das auch in den Mails.


    Wie sind denn hier die Umlaute? ä ö ü ß :)


    Das mit den Zeichen ist schon ein sehr kniffliges Thema, wenn da was nicht stimmt.

  • Kommen die "komischen" Zeichen, wenn du schreibst, oder nur wenn du Nachrichten von anderen liest?


    Christian, die "komischen" Zeichen kommen wenn ich E- Cards versende. Bei mir erscheinen sie normal, und der Empfänger kriegt sie mit den eigenartigen Zeichen.


    Danke Sabine für deine Ratschläge, ich werde halt wieder mal meine Männer bitten mir zu helfen.
    Jetzt weiß ich wenigstens, wozu ich sie eigentlich habe :p


    Einstweilen surfe ich einfach mit FF und schreibe mit EX.
    Ich bin zwar kein Computerkenner, aber ich bin flexibel.;)

  • Christian, die "komischen" Zeichen kommen wenn ich E- Cards versende. Bei mir erscheinen sie normal, und der Empfänger kriegt sie mit den eigenartigen Zeichen. ...


    Dann liegt das Problem wohl auch beim Empfänger, der vermutlich weniger geeignete Software einsetzt.
    Mein Lieblingsnichtbrowser ist da der IE6, den sollte man auf jeden Fall ersetzen. Es ist wohl der schlechteste Browser, den MS je geschrieben hat. Auch das Forum siehr damit "falsch" aus, weil er nicht einmal die gängigen Grafikformate richtig darstellen kann.


    Ich würde mir aber nich unnötig Gedanken machen, wenn andere etwas nicht richtig darstellen können, das ist ein allgemeines Problem im Internet. Zeichensätze sind oft etwas "mysteriös" :)