Kontakte gesucht

  • Auf www.rollidriver.de gibts einige nette Leute mit FA, die Kontakte in Ihrer Gegend suchen, vielleicht hat ja jemand Lust sich zu melden?!
    Entweder im Forum oder auch im Chat!

  • ich bin mutter von 2erwachsene kinder 28jahre und 27 jahre beide haben friedreichsattaxie und ich würde gerne von anderen menschen erfahren wie sie damit umgehen ich versuche beiden gerecht zu werden aber es ist für mich auch nicht so einfach.:)

  • Guten Tag!
    Mein Name ist Audrius Makauskas, ich bin ein Student aus Litauen. Meine Cousine aus Polen leidet unter Friedreichs Ataxie; es gibt in Polen kaum Therapiemöglichkeiten für diese Krankheit. Wir suchen davon betroffene Leute, die vielleicht irgendwie (mit Rat und Information) helfen könnten.Wir interessieren uns besonders für das Medikament Idebenone, das in Polen (und auch in Litauen) nicht zugelassen worden ist. Vielleicht könnten Sie uns beraten, ob es wirklich effektiv ist, und wie man es (möglichst günstig) bekommen kann?
    Wir wären sehr dankbar für Ihre Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Audrius Makauskas
    audriusmakauskas@yahoo.com

  • Hallo Audrius,

    meine Tochter Michelle - 11 Jahre - leidet auch an FA und nimmt seit ca.2 Jahren Idebenone. Es gibt Studien, dass Idebenone bei der Herzwandverdickung hilft. Ansonsten kann man noch nicht feststellen, ob es auch grundsätzlich bei FA hilft. Hierzu gibt es jetzt eine größere Untersuchung - Genemove- in Deutschland.
    Wir kaufen Idebenone bei www.smart-nutrition.net aus den USA. 12 Packungen a. 30 Kapseln mit je 150 mg kosten ca. 250 Euro.

    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Zur Idebenone-Studie werden noch relativ dringend Teilnehmer gesucht.


    Wer zu den Kriterien passt sollte sich melden.
    Wesentliches Kriterium ist die Herzbeteiligung.
    Wenn allerdings schon bisher Idebenone eingenommen wurde kann das sicher ein Ausschlusskriterium sein.