Marcus Klinik in Bad Driburg

  • Hallo,


    ich plane in naher Zukunft ein Reha zu machen.
    Ich komme aus Soest und bin an einer SCA 3 erkrankt.
    Nach Studium der einzelnen Internet Seiten der Rehakliniken, bin ich auf die Marcus Klinik in Bad Driburg aufmerksam geworden.
    Ich wollte mal hören, ob schon jemand schon erfahrungen mit dieser Einrichtung hat.


    Bis bald,
    Frank

  • hallo frank, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    zur reha klinik kann ich leider nix sagen, lebe in niederösterreich.
    ich fahre ab 10.2. für 28 tage mit meiner tochter zur reha in die steiermark, ich habe sca14.

    schreibe doch ein bißchen mehr über dich, hast du kinder?
    benötigst du einen rollator? wie lange sind deine beschwerden schon?

    lg ilse

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • Hallo Ilse,


    erst mal danke für die Antwort. Zu meiner Person:
    Ich bin verheiratet und habe leider keine Kinder.
    Die Symtome habe ich jetzt ca. 6 Jahre denke ich.
    Ich bebnötige noch keinen Rollator, allerdings ist die Bewegungfähigkeit schon recht stark eingeschränkt. Leider kann ich die meisten Sportarten, die ich früher gemacht habe, heute nicht mehr ausführen, aber da bin ich hier sicher nicht der einzige. Ich habe mir vor zwie Jahren noch ein Dreirad/Liegerad zugelegt und versuche damit wenigtens in der wärmeren Jahreszeit ein wenig gegen Symptome zu tun. Im Winter bleibt da nur das Ergometer und das Fitnessstudio. Ich habe neben der Gangunsicherheit auch eine Spastik in den Beinen, die je nach Tageszustand mehr oder weniger stark ist.


    Ich hoffe, dass war nicht zu viel zumeiner Person.


    Gruß,
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,
    Mir wurde von meiner Ärztin nahegelegt auch eine Reha zu machen. Hab dann mal auf die Homepage von Bad Driburg geguckt und auch ne Meckerseite. War alles super. Werde da auch hin gehen aber erst wenn das draußen wärmer ist :) Ich habe nen Rollator für weitere Strecken. Sonnst brauche ich ihn zum glück noch nicht.
    Danke das du Bad Driburg erwähnt hast :- )
    Gruß Bianca

  • Hallo Bibi und Frank!


    Dann fahrt ihr zwei da mal hin und gebt uns dann eine Einschätzung der Rehaklinik ab! Sowas brauchen wir hier dringend.
    Ich werde es genauso machen, wenn ich dann zur Reha war. Vielleicht in der Waldklinik Jesteburg oder in Bad Sülze.


    LG
    Dani

  • ... gute idee, ich war noch nie in einer reha und denke das ich da nun mal so langsam keine hemmung mehr haben sollte eine zu beantragen ... ich warte mal ab wie ihr das vor ort empfindet, ataxiefreundlich sollte sie ja auf jeden fall sein ...


    aber bad sülze hört sich etwas ... ähm ... mein doc kennt meinen humor und wenn ich dem sag, ich würde gern nach bad sülze, dann liegt der erstmal lachend unter der liege und meint ich veräppel den ... :D sowas würde ich ja niemals tun ... :p


    ... haben die hippotherapie ? dani, dann fahr ich mit ins sülzebad ...

  • Nee, keine Pferde!



    Die gibts aber in der Reha in Hilchenbach. Im letzten Fundus war ein Bericht!:)


    LG
    Dani

    • Offizieller Beitrag

    Schon zweimal war ich in der Reha-Klinik Helios Hagen-Ambrock. Die möchte ich mal ins Gespräch bringen. Die Anwendungen, Therapheuten und Ärzte waren sehr zuvorkommend. Die für mich Beste, war die Reit-Theraphie. Ausgebildete Pferde haben mir mehr Freude bereitet, als jeder noch so gute Therapheut.

  • Hallo Bibi,


    ich meinte die von Lorik genannte Helios-Klinik in Hagen-Ambrock!


    Bad Driburg ist natürlich auf uns spezialisiert. Da hast du völlig recht!:)


    LG
    Dani

  • Dani,
    ich habe heute mit einer medizinischen fachkraft der
    klinik telefoniert, die wußte sehr wohl was Ataxie ist
    und hat mir versichert das man da gut behandelt wird.
    Also reha angebracht.
    Viele Grüße
    Rolf

  • Hallo,

    da ich zwar Pferde schon mag, aber lieber vor ihnen stehe als auf ihnen zu sitzen. Werde ich mal nach Bad Driburg gehen, wenn ich das genehmigt bekomme.

    Gruß,
    Frank

    • Offizieller Beitrag



    Grüzi Dani
    Man kann wenn du die Homepage von der Helios-Klinik geht oben unter Kliniksuchen da steht dann Hagen-Ambrock(Neurologie).
    Wenn du das auswählst kannst du gucken was für spezielle Therapien die machen.
    LG
    Bibi

  • hallo


    also bad driburg würde mich auch interessieren.


    was ist eine hippo therapie:confused::confused::confused: hüpft man da;);)


    lg bine

  • Hippotherapie ist therapeutisches Reiten.
    Wird in manchen Rehakliniken angeboten, z. in Bad Wildungen.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.