warum kein kontakt?

    • Offizieller Beitrag

    hallo manalo und lebenslust,


    warum darf man mit euch nicht über eine pn in kontakt treten? ich wollte euch mal auf unser RG-treffen am 6. märz in fulda aufmerksam machen, musste aber feststellen, dass ihr beide keine pns empfangen wollt.


    nicht zuviel von sich preisgeben im internet ist sicher sinnvoll, aber solche geheimniskrämerei?


    trotzdem lg, sabine

    • Offizieller Beitrag

    heute morgen dachte ich, lebenslust hätte wieder kontakt erlaubt, aber als ich jetzt schreiben wollte, ging's wieder nicht. seltsam. und manalo ist wohl nur hier und da im forum.


    da ich also privat meine nachricht nicht loswerde, bleiibt mir nur der öffentliche weg:


    nächstes treffen der SHG fulda


    hallo,


    Ihr wart alle noch nicht bei regionalgruppentreffen dabei, aber daran, wo ihr wohnt, habe ich festgestellt, dass ihr im einzugsgebiet der RG fulda wohnt, und ich habe mich daher gefragt, ob ihr vielleicht lust hättet, an unseren treffen teilzunehmen.


    wir treffen uns, wie immer, am samstag, dem 6. märz 2010 um 15.00 uhr in fulda, von-schildeck-str. 15a (josefsgarten), im mehrgenerationenhaus der unternehmensgruppe mediana (s.a. Forum unter hessen).


    damit wir besser planen können, bitte ich euch um rückantwort, ob ihr kommt oder nicht. (übers forum, mir kann man z.b. ne pn schicken!)


    Lg, sabine


    (weitere termine dieses jahr [gleiche zeit und gleicher ort]: 8.5., 3.7., 25.9., 27.11.2010, als alternative.)

  • Hallo, Sabine !

    Bin erst seit ein paar Wochen auf diesen Seiten und versuche noch, mich zurechtzufinden. Vieles und besonders die Abläufe in diesem Forum sind mir noch fremd, habe diesbezüglich keinerlei Praxis.

    Warum Du mir keine "pn" (Was ist das ?) schicken kannst, weiß ich nicht. Dies ist mein 3. Antwortversuch, wo die Zwei geblieben sind, konnte ich nicht feststellen.

    Warum Du mir "Geheimniskrämerei" unterstellst, verstehe ich nicht.

    Am 06.03. kann ich nicht teilnehmen.

    Gruß
    Manfred

    • Offizieller Beitrag

    hallo manfred,


    wenn du den begriff pn für private nachricht nicht kennst, ist ein forum wirklich noch neuland für dich. wieso dann der empfang von privaten nachrichten nicht von dir erwünscht ist, kapier ich nicht, da ich erst nach längerem suchen rausgefunden habe, wie man das (und den email-versand) blockieren kann (für einen neuling sehr kompliziert).


    also, wenn du anderen erlauben oder verbieten willst, dich per pn oder email zu kontaktieren, klickst du erst mal in der leiste auf jeder seite oben auf "kontrollzentrum". dadurch öffnet sich links eine längere liste, bei der du unter "einstellungen & optionen" "einstellungen ändern" anklickst.


    in der rechts erscheinenden liste kannst du nun per häkchen setzen aussuchen, von wem du emails, pns und gästebucheinträge erhalten willst, ob das alle dürfen oder z.b. nur moderatoren.


    außerdem kann man hier themen abonnieren, d.h. man kriegt so oft nachricht, wie man eingestellt hat, wenn jemand in einem abonnierten thread (thread in dem man selbst geschrieben hat) geantwortet hat.



    dass deine bisherigen antworten im cyberspace verloren gegangen sind, liegt vielleicht daran, dass du zum abschluss nur den button "vorschau" angeklickt hast, nicht aber den button "antworten".


    bei dir weiß ich jetzt also, dass du eigentlich gar nicht den kontakt verweigert hast, aber wie steht es bei lebenslust?


    dass du am 6.3. nicht kannst, ist schade, vielleicht geht ja ein anderer termin. du kannst dich ja ggf. noch mal melden!


    lg, sabine