Hartz IV muss neu geregelt werden ...

  • ... aber das bedeutet nicht unbedingt, dass es mehr Geld gibt, auch wenn jetzt alle so tun als hätte das Bundesverfassungsgericht höhere Leistungen angeordnet.


    So ist es nicht. Mehr Info zum Hartz IV Urteil.

  • hallo christian

    man redet jetzt schon von gutscheinen für nachhilfe oder schulranzen etc.

    das erinnert mich stark an die zeit wo man extra butter oder milch für wertkarten bekommen hat:mad::mad:

    lg bine

  • Hallo !
    Seit Ausbruch meiner sch...önen Ataxie muss ich
    auch von Hartz4 leben. Das mehr Geld kommt glaube ich nicht.
    Woher solen die das nahmen, wir sind doch keine Banken.
    LG Wuschel

  • hallo alex

    so ist es leider:mad::mad::mad:

    so wiewir im kleinen unsere prioritäten haben so liegen die prioritäten im bundeshaushalt was bestimmte menschen angeht eben nicht im oberen drittel.

    lg bine

  • Siehe folgendes, Punkt 4. Verteidigung:
    http://www.bundesfinanzministe…09/06/20092406__PM26.html

    Für den Verteidigungshaushalt 2010 der BRD stehen 31,1 Mrd (!!!) Euro bereit. Das Geld wäre also da, bloß liegen die Prioritäten bei der Verteilung falsch.


    Hallo Alex !
    Ich wollte hier nicht politisch werden, aber das
    Thema ist politisch und ich hänge mit meiner SCA mitten drin.
    Aber du hast recht, es ist immer Geld für andere Sachen da.
    Wir können unsern Kindern knap die Schulsachen bezahlen,
    aber für neue Technik im Bereich der Bundeswehr ist immer Geld da.
    Siehe den Verteidigunghaushalt 2010, ich kann da nicht folgen.
    LG Wuschel

  • Die Bundeswehrsoldaten haben genauso Anpruch auf Gehalt bzw. sichere Ausrüstung wie wir Ataktiker Anspruch auf Fürsorge. So einfach ist die Lösung also nicht.


    Burkhard

  • Die Bundeswehrsoldaten haben genauso Anpruch auf Gehalt bzw. sichere Ausrüstung wie wir Ataktiker Anspruch auf Fürsorge. So einfach ist die Lösung also nicht.


    Seh ich nicht so. Archaische Spielchen kommen bei mir ganz klar NACH sozialen Verpflichtungen...
    Berufsheer, und man könnte viel Geld einsparen.


    Ich finde es einen Skandal, dass dann kommt: "Die Zivies sind dann weg und die Welt geht unter..."
    Warum nicht mal über ein verpflichtendes FSJ reden? Dann wären übrigens auch die anderen 50% der Bevölkerung eingebunden. Und die paar Irren, die sichunbedingt zu potentiellen Mördern ausbilden lassen wollen... Bitte.

  • ES sprach doch keiner vom Sold.
    Sondern nur Geld für sonst was.
    Bei meiner Zeit als W15 wurde 5 x in der Woche bei jedem Fahrzeug Ölwechsel gemacht obwohl nix bewegt wurde
    Den Sold braucht man nicht extra kürzen.
    Sondern das restliche einsparen. da wäre genug da.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Nachtrag: Der Verteidigungshaushalt ist meines Wissens nach der zweitgrößte (!!!) Kostenpunkt im Gesamthaushalt.


    zum Vergleich:
    Etat Bildung und Forschung 10,3 Mrd
    Etat Forschung und Entwicklung 2,5 Mrd
    Etat Umwelt 1,546 Mrd


    Ich bleib dabei. Die Prioritäten sind falsch gesetzt.

  • Ja, ich wurde ausgemustert. NACHDEM ich aus Gewissensgründen verweigert habe.

  • Seh ich nicht so. Archaische Spielchen kommen bei mir ganz klar NACH sozialen Verpflichtungen...


    ... Und die paar Irren, die sichunbedingt zu potentiellen Mördern ausbilden lassen wollen... Bitte.


    na ja, was ist mit jenen die den wehrdienst machen um ihr land zu verteidigen ? die bundeswehr muß angesichts der weltlage schon einsatzfähig sein, und so übel es auch klingt, eine starke verteidigung nach außen signalisieren ... vielleicht sehe ich das falsch, aber die schöne friedvolle welt gibt es nicht ...


    ein polizist muß im ernstfall auch seine waffe einsetzen können, ist jener ein potenzieller mörder ? find ich zu hart gesagt ...

  • hallo

    also potenzielle mörder....neeee das find ich nicht nur krass sondern auch überheblich.

    ich finde die bundeswehr die polizisten aber auch die schwachen wie hartz 4 empfänger haben alle ihre daseinsberechtigung.also muß man überlegen wie verteile ich die milliarden.

    und das möchte ich nicht entscheiden müssen.

    und waffe = mörder .....da möchte ich nur zu sagen
    ich bin gegen gewalt aber das märchen von einer friedvollen welt gibt es nicht und jeder mensch der wirklich in die enge getrieben wird ist bereit zur waffe zu greifen.

    lg bine

  • [FONT=&quot]Ich weiß nicht, aber irgendwie fühle ich mich falsch verstanden. Die Polizei hat nichts mit Landesverteidigung zu tun, sondern nährt sich aus ganz anderen Quellen. Polizei ist für die öffentliche Ordnung notwendig, hab nie was anderes behauptet. Ebenso hab ich nie gesagt, dass jeder Waffenträger gleich ein potentieller Mörder ist.


    Landesverteidigung. Wir leben im Jahr 2010 und nicht mehr im Ost-Westkonflikt. Oder hast du wirklich noch Angst davor, dass "die Russen" morgen in Mecklenburg einmaschieren? Kriege werden heute anders geführt (siehe Afghanistan, Irak), es gibt Wirtschaftskriege ohne Waffen. Landesverteidigung bedarf gerade in der heutigen Weltsituation anderer Mittel. Oder denkst du wirklich, der Iran hat Angst vor der Nato? Sicher nicht. Die haben Angst vor weiteren Wirtschaftssanktionen, weil durch die steigende Unzufriedenheit das Volk weiter rebellieren würde. Wenn Atombomben fliegen, was nutzt die tolle Bundeswehr? Was nützt sie in einem modernen Guerilliakrieg (siehe Afghanistan, Irak)?
    Für 4000 Soldaten in Afghanistan, zwei Schiffe vor Somalia und dem Libanon brauch ich kein stehendes Heer, das Jährlich 31 100 000 000 Euro verpulvert, während ich täglich in der Zeitung lesen muss, wieviele Millionen Kinder in Dtl (!!!) unter der Armutsgrenze leben.[/FONT]

  • Hallo !
    Wir können uns noch so ereifern, ändern
    können wir so nichts.
    LG Wuschel

  • Hallo !
    Wir können uns noch so ereifern,so
    ändern wir nichts.
    LG Wuschel

  • [FONT=&quot]Ich weiß nicht, aber irgendwie fühle ich mich falsch verstanden. Die Polizei hat nichts mit Landesverteidigung zu tun, sondern nährt sich aus ganz anderen Quellen. Polizei ist für die öffentliche Ordnung notwendig, hab nie was anderes behauptet. Ebenso hab ich nie gesagt, dass jeder Waffenträger gleich ein potentieller Mörder ist.


    Landesverteidigung. Wir leben im Jahr 2010 und nicht mehr im Ost-Westkonflikt. Oder hast du wirklich noch Angst davor, dass "die Russen" morgen in Mecklenburg einmaschieren? Kriege werden heute anders geführt (siehe Afghanistan, Irak), es gibt Wirtschaftskriege ohne Waffen. Landesverteidigung bedarf gerade in der heutigen Weltsituation anderer Mittel. Oder denkst du wirklich, der Iran hat Angst vor der Nato? Sicher nicht. Die haben Angst vor weiteren Wirtschaftssanktionen, weil durch die steigende Unzufriedenheit das Volk weiter rebellieren würde. Wenn Atombomben fliegen, was nutzt die tolle Bundeswehr? Was nützt sie in einem modernen Guerilliakrieg (siehe Afghanistan, Irak)?
    Für 4000 Soldaten in Afghanistan, zwei Schiffe vor Somalia und dem Libanon brauch ich kein stehendes Heer, das Jährlich 31 100 000 000 Euro verpulvert, während ich täglich in der Zeitung lesen muss, wieviele Millionen Kinder in Dtl (!!!) unter der Armutsgrenze leben.[/FONT]


    Hallo Alex


    Ich hätte eine Bitte an Dich.


    Könntest Du bitte bei Deinen Beiträgen die Schriftart vergrößern.


    Danke.

    LG Wolfgang

  • Also ich bin ganz klar für eine Bundeswehr......und das das Geld kostet ist auch klar......aber wie Alex schon sagte sind die Summen die dafür ausgegeben werden doch etwas daneben......siehe zb. Eurofighter.........aber was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist der Afghanistan Einsatz.....450 Millionen werden dort wieder in den Sand gesetzt....für nichts und wieder nichts.......und jetzt schicken wir noch mehr Soldaten dort hin......dieses ganze Geld könnte man wirklich besser einsetzen...........kein halbwegs normaler Mensch kann mir erzählen das der Einsatz dort den Terror bekämpft.....absolut lächerlich.......oder die Demokratie dort einführen wird........