• Offizieller Beitrag

    Ich hab den Bericht heute morgen auch gesehen und sofort an Euch gedacht. :(
    Ich hab ja schon Schwierigkeiten und kann nicht alleine bei diesem Wetter gehen, wie muss es dann erst Euch ergehen?


    Liebe Grüsse
    Marion

  • Hallo
    mir gehts auch so ...
    Trotz ( kulanterweise ) vom Sani-Haus ausgelihenem E-Rolli komm ich nicht mehr raus. Meine Nachbarin war für mich das nötigste einkaufen. ...
    Jetzt sitze ich halt for dem PC und blaudere schon seit Stunden im Netz
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Bayern
    Bernita

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich sitz jetzt auch nur zuhause rum. Es ist ja nicht nur wegen der rutschigen und schneematschigen Strassen bzw.Gehwegen.
    Nein, auch wegen dem "Dreck" den man in die Wohnung rollt :mad: Ab und zu, war ich schon die letzten Tage mim Rolli draußen. Danach mach ich Rollitanz auf den Schmutzfangmatten in der Diele meiner Wohnung. Ich geh nur noch raus, wenns unbedingt sein muß.
    Ich hoffe das weiße Material is bald verschwunden :(

  • ... yapp, schließ mich an ... hab zwar nen "geländegängigen" e-rolli mit guter profil bereifung, aber selbst damit ist man an der grenze und das wird im e-rolli unerträglich kalt weil man sich damit kaum bewegen kann ... noch dazu, wenn man wie ich steckenbleibt und warten muß bis jemand einen von hinten wieder weiterschiebt ... 2 mal passiert ... reicht mir nu


    das vertrakte bei dem wetter ist diese verdammnis zu hause bleiben zu müssen, und die muskeln die ich sonst mit meinem aktiv rolli outdoor in den armen trainniere laufen gefahr zu schwächeln ... :(


    man, ich stemm schon meine six-packs (wasser ... natürlich :D) um die kraft zu erhalten, aber die frischluft fehlt mir total ... überhaupt die freiheit, wenigstens zur frittenbude rollen zu können ... :cool: ... glaub, kriege hunger :o

  • Hallo
    Ja Winterreifen oder Schneeketten für den E-Rolli wären richtig !!!
    ja wo gibts denn sowas:rolleyes: Das wär aber genau das Richtige bei der Witterung. Autos haben zumindest Winterreifen. Bei mir auf dem Leihrolli sind Slicks :eek:drauf :eek:.
    Einige Bekannte haben ne Art "Schneeketten" für die Schuhe. Taugen echt was sagen die. Doch die nützen mir ja nichts im Sitzen ;).


    Bernita

  • Hallo
    Ich bleib zu Haus, will bei der Kälte und Glätte nicht raus ... werde etwas zum Weichei
    zitiere mal was zutrifft
    "...das wird im e-rolli unerträglich kalt weil man sich damit kaum bewegen kann ... noch dazu, wenn man wie ich steckenbleibt und warten muß bis jemand einen von hinten wieder weiterschiebt ... 2 mal passiert ... reicht mir nu"


    "Ich hoffe das weiße Material is bald verschwunden !!!" Genau!!!


    Ich war zwar im Gottesdienst doch mir ergings wie Streuner ... steckengeblieben :mad:


    Das zu Hause rumgesitzte ist nix für mich:mad:


    Liebe Grüsse an alle
    Bernita

  • Hallo


    so jetzt saß ich stundenlang am PC und habe nach Liegedreirädern "mir einen Wolf gegoogelt" :rolleyes:;)


    Doch gerade habe ich ne tolle übersicht dazu entdeckt! hippie!!!


    Das ist doch was vom Radl n träumen ...Irgendwann wirds wieder Frühling.
    Bin ja sonst nicht so ein Weichei;)
    Brauche aber noch einen "zahlungskräftigen Sponsor". ...


    Gute Nacht euch allen
    Bernita

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    so jetzt saß ich stundenlang am PC und habe nach Liegedreirädern "mir einen Wolf gegoogelt" :rolleyes:;)


    Doch gerade habe ich ne tolle übersicht dazu entdeckt! hippie!!!


    Schön, dass du selber auf die langwierige Suche gegangen bist :) Viele "Newbies" fragen in den div.Foren nur immer die "alten Hasen" anstatt die Suchfunktion zu benützen. Wo bereits die meisten oder alle ihrer Fragen beantwortet sind (hat halt mit recharge Arbeit zu tun ;))
    Auch hier im Forum findest du Infos zu Liegetrikes und weiterführende Links.
    Auch ich habe mich vor 4.Jahren als "Newbie" durchs Web gegooglt und Foren durchsucht. Selten habe ich "alte Hasen" .... mit typischen "Newbie" Fragen "genervt"
    Aber viele "alte Hasen" sind freimütig aussagebereit und freuen sich über ernsthaftes Interesse. Also Bernita, wenn du eine spezielle Trikefrage hast, scheue dich nicht mich zu kontaktieren
    Sponoring: Mach doch nen Spendenaufruf in deinem Familien-Bekannten-Freundeskreis :D
    LG, Klaus

    • Offizieller Beitrag

    .........interessante Seite diese http://www.berkelbike.de
    Was mich stört is, das diese bikes sofort und offensichtlich auf ein handicap hinweisen, dies hört sich jetzt vielleicht so an, als hätte ich ein Problem mit meiner Behinderung (war früher vielleicht mal so) Aber wer mich kennt, weiß das ich zu meiner Ataxie stehe.
    Und diese Handkurbel erinnert mich eher an ein Spielzeug als an eine Fahrradkurbel
    Sowas erinnert da schon mehr an Fahrradtechnik http://www.speedy-reha-technik.de/
    Aber egal, ...............
    ludwig

  • Hallo Klaus,Hallo Ludwig
    habe mir die Bergel Seite angeschaut. Preis und Fahrbericht interessieren mich auch sehr.
    Danke für die Tipps. Ein Ausdauertraining im Freien, danach sehne ich mich seeeehhhr!!!
    Einen schönen Abend noch.
    Übrigens hier in Bayern gabs heute Sonnenschein :)Jawoll war das toll. :):)
    Bernita


    Bin noch nicht so gewannt in Forumsangelegenheiten. Sollten wir diese "Radldisskusion" und Begeisterung im Fahradfahrtread fortführen?

  • Danke Klaus,
    jetzt "ziehen wir um":):) denn
    Der Schnee ist Schnee von gestern:)
    Ist das toll.!!!
    Hier waren es heute 10grad PLUS!!!
    Der Frühling kommt zumindest hier in Bayern Yippie:)
    Liebe Grüße
    Bernita