Aktion in Berlin - Internationaler Tag der seltenen Krankheiten am 27.02.2010

  • Hallo Ihr Lieben,
    beim letzten Treffen haben wir über den internationalen "Tag der seltenen Krankheiten" gesprochen, der in diesem Jahr am 27.02.2010 in vielen verschiedenen Städten mit unterschiedlichsten Aktionen durch "achse" (Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen) organisiert wird.

    Marliese und Jitka Ratzlaff haben sich beim Treffen der achse-Gruppe dafür stark gemacht, dass auch Berlin an diesem Tag aktiv wird. Frau von der Ropp von achse hat es geschafft die Hertha BSC dafür zu gewinnen, dass wir den Seltenen beim Spiel gegen Hoffenheim am 27.02.2010 eine Stimme im Stadion geben dürfen. Dafür brauchen wir so viel Unterstützung bei der Organisation wie möglich. An diesem Tag ist wohl zufälligerweise auch für Hertha einen besonderer Aktionstag. Es werden deshalb viele Aktivitäten stattfinden und vielleicht ist sogar Herr Wowereit im Stadion. Es ist eine gute Gelegenheit viele Menschen auf die Problemen und Sorgen der Seltenen aufmerksam zu machen. Achse wird sich darum bemühen, dass der Bürgermeister zu unserem Stand kommt. Im Rahmenprogramm wird durch die Stadionsprecher das Thema ankündigen und ggf. einige Informationen dazu durchgegeben. Wir wollen dort Informationsmaterial der DHAG auslegen und unsere Treffen bekannt machen.

    Deshalb nun die Frage an Euch, hättet Ihr Zeit und Lust an diesem Tag für ein, zwei Stündchen unseren Stand mit zu betreuen?

    Marliese, Jitka und ich werden auf jeden Fall vor Ort sein und würden uns über Unterstützung freuen. Die Ansprechpartner sind entweder unser Standkoodinator Herrn Wagner unter johannes.georg.wagner@dscm-ev.de oder Marliese Ratzlaff unter 030/7036379.



    Viele Grüße
    Marliese, Jitka und Annika