f.r.e.e. 2010

  • Am Sonntag war ich auf der Freizeitmesse in München:


    Unter anderem habe ich mich über Dresden informiert.
    Als uich an dem Sachsen-Stand ankam, hat mir die nette Dame vom Standpersonal gleich ungefragt den Prospekt Sachsen barrierefrei in die Hand gedrückt, sehr informativ, bei den Übernachtungsmöglichkeiten werden genaue Türbreiten und Platz neben Bett und Toilette angegeben.
    Außerdem werden Zugangsmöglichkeiten bei Sehenswürdigkeiten beschrieben.


    Unter 0351 491700 kann man diese Broschüre auch bestellen.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • liebe fee

    na da hast du mir jetzt aber eine freude gemacht...da ich mich ja schon lange für dresden interessiere.

    rufe da natürlich wegen info material an

    habe ja auch schon einen reiseführer dresden.

    lg bine

  • Hi Moni,
    dank deiner Tel.nr. hab eich eben die Broschüre bestellt. War zwar am Donnerstag auch auf der Messe, war aber nicht an besagtem Stand.

    ich habe keine Zeit mich zu beeilen
    Igor Strawinsky



    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:




    Kopf hoch, sonst kannst du den Himmel nicht sehen


    Liebe Grüße von Uta

    • Offizieller Beitrag

    ätsch, iich hab den reiseführer/prospekt schon seit letztem jahr (da waren wir in dresden).
    übernachtet haben wir hier: http://www.rollstuhlferien.com/index.html
    dank selbstverpflegung sehr günstig (ich krieg zum frühstück eh nichts runter).


    aber nicht nur laut prospekt soll's da barrierefrei sein, dresden ist es auch wirklich! das einzige manko: das kopfsteinpflaster, was für nen rollifahrer ja nicht so toll ist.


    es gibt massig behindertenparkplätze in der innenstadt in reichweite der sehenswürdigkeiten.


    lg, sabine

  • Hallo


    das ist ja nett. Ich war auch auf der Messe am Samstag. Dort bekam ich auch den Prospekt. Sehr informativ.


    Habe "bis zum abwinken":cool: die Liegedreiräder ausprobiert:cool: Naja nicht ganz so lang doch die Auswahl war wirklich klasse.
    Vielleicht sind wir uns dort sogar begegnet. Ich war von ca 12uhr bis nach 18uhr "nur" in der Halle von den Fahrrädern. Hat sich echt gelohnt.


    Liebe Grüße
    Bernita