... SHG essen am 28.o3.2o1o

  • Jetzt muss ich mich für den Termin auch entschuldigen. Am 23. beginnt meine Reha. Der 11.4. ist damit wohl auch gegessen. Am 16.5. sollte es dann aber endlich klappen, wo ich doch jetzt wieder motorisiert bin:)

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • ... wer noch die adresse braucht:

    am 28.o3.2o1o findet das nächste gruppentreffen wieder statt :)

    alfred krupp reha zentrum
    wittekindstr. 62
    in essen - rüttenscheid

    einlaß: :D ... ab 15.3o uhr

    bitte vorab bei dr. thomas collenberg anmelden: o2o1 224o19


    ... ich weiß noch nicht ob ich das schaffe dabeisein zu können ... hab wieder ne proppelvolle woche ... bäh, nix mit wellness


    liebe grüße manu

  • Ich wünwche Euch schon mal ein schönes Treffen. In Bad Sooden werde ich auch in Internet können. Werde mich von dort wieder melden.

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • hallo muß für denn 28 leider absagen die krankheit hat sich volle suppe gemeldet is zu anstrengend für mich nach essen zu kommen laufe jetz mit dem rollator zur zeit kannn ich das haus nicht verlassen meine schw. geht für mich einkaufen.bin rückwiierkend jetz rentner komich alles geht so schnell mit mir den bach runter muß auch leider in betreutes wh. oder auch nicht ,schön kur noch reiner wißt ihr bescheid ps. natürlich ist der ferhn. waschmasch.gleichzeitig kaputtgegangen gott sei dank fernh. hab ich schon waschm.kommt freitach heinrich49

  • auweia, heinrich ... ich weiß nicht wie du im moment wohnst, alleine, barrierefrei ... etc. oder ob du ne pflegestufe hast, brauchst ...


    ich vermittel dir gerne über pn die ansprechpartner von meinem "verein" ... hauptsitz der wg´s (wohngemeinschaften, d.h. ein zimmer für sich, rest mit anderen) ist essen, es gibt aber auch häuser mit eigenen wohnungen (bei mir) oder appartements, oder ganz gemischt ...


    diese form von wohnen hat zwei seiten, die eine ist die sicherheit in einem sozialen netz zu sein, nicht alleine rumzuwurschteln, auch beim fortschreiten der erkrankung ... die andere ist, das man sich mit vielen anderen arrangieren muß, das kann mal krachen, aber auch schwer werden wenn die leute um einen rum auch immer schlechter dran sind und es kommt drauf an, wie man selber drauf ist ...


    aber sich unverbindlich umzuschauen und zu informieren ist vielleicht nicht übel ...


    liebe grüße manu

  • hallo im moment noch wohne ich 4 etage ohne aufzug würde natürlich gerne in düsseldorf bleiben schon meiner schwesterzuliebe wenn ich sitze gehts soald ich aufstehe kommmt der schwindel hoffe der rollator bringst so das ich noch einkaufen kann alles ganz langsamm einmal runter und rauf reichen werde auf jeden fall pfegestufe 1 beantragen u.betreutes wh.wolte diesjahr nochzum einmall nach malle finca 10 mann pool u.sonne auto rolller alles dabei 17 tage langhab schon bezahlt wäre froh das klappt noch bis bald mal heinrich