Erfahrungsberichte von kurkliniken

  • hallo zusammen

    was haltet ihr davon wenn wir einen blog erstellen wo jeder der schon mal zur kur/reha war den namen der klinik in welcher stadt mit seinen vor und nachteilen ganz objektiv beschreibt?

    das hätte den vorteil das man wirklich gezielt alle kurkliniken wo schon mal ataxler waren zusammen hat und nicht stundenlang suchen muß.:mad::mad:

    sicher empfindet jeder das vor ort anders aber wichtige dinge wie ist es ein großes haus hat man oft ergo KG etc. kümmern sich die ärzte hat man EZ wie ist das essen......

    und auch negativ erfahrung so wie uta da irgendwo auf dem berg saß:mad::mad:

    wer fängt an??

    lg bine

  • Das geht technisch so leider nicht. In einem Blog kann immer nur einer schreiben, aber entweder könnte man für jede Klinik einen Blog anlegen, oder was ich besser fände, man könte ein Team bilden mit dem Namen der Klinik. Das hat auch den Vorteil, dass man z.B. einen gemeinsamen Bereich für Bilder schaffen kann.

  • Das mit den Kurklinikberichten find ich auch sehr gut!;)


    Mit positiven und negativen Eindrücken, Fotos usw.
    Als Team von mir aus.


    Mal sehen, wer anfängt. Von Damp und Bavaria gibts sowas ähnliches hier schon, oder?


    Leider war ich noch nie zur Reha, sonst würd ich doch gleich damit anfangen!:D


    LG
    Dani

  • Wie sieht es mit der allgemeinen Zugänglichkeit aus? So lange das intern bleibt habe ich mit offenen Berichten kein Problem, wenn aber auch Gäste mitlesen können, könnte es Rechtliche Probleme geben;)

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Idee ansich gut. Nur hat jeder eine andere Meinung. Und was der eine gut findet, findet der andere wohlmöglich scheiße.
    So war ich z.B.'97 zum ersten mal in Loipl. Und war begeistert sowohl von der Therapie ....KG, ERGO, LOGO, PSYCHO und dem Personal. Nur das Essen war nicht so meins
    In den darauffolgenden Jahren änderte dass sich. Die Therapie wurde im allgemeinen schlechter. Das Essen dafür besser ;)
    Gut, die Abgeschiedenheit auf'm Berg muß man auch mögen. Meistens fand ichs toll. Aber manchmal "stank" sie mich an :(
    Ich würde mich eh mehr als "Eigenbrödler" bezeichnen
    Kurkliniken sind wie Frauen...........Man(n) muß selber seine Erfahrfungen sammeln
    = Individuell

  • hallo

    natürlich ist das subjektiv/individuell aber ich finde wenn wir alle kurkliniken untereinander gebündelt hätten wäre das doch toll.

    es sind dann reine ATAXLERBERICHTE und ich kann für mich entscheiden was meiner vorstellung am nächsten kommt.

    zum b. möchte ich nicht einsam in die pampa oder in ein riesen monsterhaus.:D:D:D

    lg bine

  • LACH ... reha in der pampa :D ne aber ernst: wenn die berichte so objektiv wie möglich bleiben find ich die idee prima ... könnte einen auch vor den totalen absturz bewahren, wie nur mieses essen, doofe therapeuten, schlechte pflege, lange gänge die zurückgelegt werden müssen ... da macht ne reha mehr streß als sinn


    na ja, und auf nen berg halt von dem man zwar noch runter aber nicht mehr rauf kommt ... :rolleyes: aber die aussicht könnte nett sein :D

  • In den Herax Fundussen (oder Herax Fundi?) stehen auch oft solche Berichte. Im neuesten von der Rehaklinik Bad Gögging. Vielleicht kann man die ja mit einbinden?


    Oder geht das nicht wegen Nichtmitgliedschaft in der DHAG usw.?


    LG
    Dani


  • Kurkliniken sind wie Frauen....


    hehehe Klaus.... du hast aber lustige Vergleiche:D….ich bin eine Frau(die weiss was sie will)…. und keinesfalls eine Kurklinik.

    Ja…..so individuell das Krankheitsbild verläuft…so unterschiedlich sind auch die Kliniken…
    Jeder hat seine individuellen Ansprüche und Bedürfnisse und sollte dies vorab mit der gewünschten
    Klinik klären.
    8 mal war ich schon auf Reha
    (Quellenhof Wildbad-BfW Wildbad-Schmiderklink Gailingen am Bodensee-Bad Füssing/Passau/Bayern)…
    und jedes mal habe ich positive Erfahrungen gemacht….
    Wie Dani schon erwähnte stehen auch in den Fundus´sen Erfahrungsberichte über Rehaberichte einiger Ataxler…

    …reizen würde mich jetzt „Damp“…

    bacio da bionda


  • …reizen würde mich jetzt „Damp“…


    Da brauche ich ja nichts dazu sagen....:)


    Ich war bisher 7mal auf Reha:
    Schmiederklinik Konstanz am Bodensee

    Klinik am Rosengarten
    in Bad Oeynhausen


    Die Klinik ist auch sehr gut, die Therapien toll, leider aber "nur" ein Bewegungsbad, kein großes Schwimmbad wie in Damp, liegt außerdem nicht wie Sabine sagt "in der Pampa", sondern mitten im Ort am Rand des Kurparks.


    und bisher 4mal in Damp!


    Die bieten dort alles, was ich für eine erfolgreiche Reha brauche, gut das Essen ist nicht so toll, aber dafür fahre ich ja nicht auf Reha,es ist passabel.
    Wichtig sind mir die Therapien und da sind die echt spitze.
    Die Größe betrachte ich als Vorteil, die weiten Wege dort sind zusätzliche Therapie!

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    Einmal editiert, zuletzt von zauberfee ()

  • Da brauche ich ja nichts dazu sagen....:)

    e!


    sicher!!!!!!:)
    Monika....habe ja alle deine Berichte und Bilder über Damp im "Auge":eek:


    die Monika M. (aus Ludwigsburg-FA-Rollifahrerin)ist auch schon in Damp gewesen
    und hat mir vorgeschwärmt.

    bacio da bionda

    3 Mal editiert, zuletzt von bionda ()

  • hallo sonnenschein

    also du und moni in damp:D:D:D das wäre ja der hit und der bericht hinterher bestimmt interessant.

    petra hast du über passau was geschrieben?das würde mich mal interessieren

    lg bine


  • binchen habe ich nicht....da ich
    dort nicht in einer sog. Rehaklinik untergebracht war...sondern meine Unterkunft privat bezahlte....

    nur die Anwendungen wie Therme(Wassergymnastik)....Saunabesuche...
    Qui Gong....Physiotherapie....Fitnesscenter....wurden von der Kasse übernommen.

    Hatte den Vorteil....dass ich das Ganze entspannt als Wellnessurlaub betrachten konnte..:D
    .abends nicht um 10Uhr aufm Zimmer sein mußte
    -tun und lassen -konnte was ich wollte.
    Passau ist traumhaft schön und eine Reise wert.

    bacio da bionda

    2 Mal editiert, zuletzt von bionda ()

  • hallo sonnenschein

    ja passau würde mich auch reizen;);) das scheint sowieso eine schöne gegend zu sein.na schauen wir mal

    lg bine

  • hallo sonnenschein

    ja passau würde mich auch reizen;);) das scheint sowieso eine schöne gegend zu sein.na schauen wir mal

    lg bine


    bine für dich
    Eindrücke von Passau...

    bacio da bionda



  • die Monika M. (aus Ludwigsburg-FA-Rollifahrerin)ist auch schon in Damp gewesen
    und hat mir vorgeschwärmt.


    Petra, wer ist Monika M. aus Ludwigsburg? In Ludwigsburg bin ich nämlich an und ab (bis morgen bin ich wieder mal hier)

    ich habe keine Zeit mich zu beeilen
    Igor Strawinsky



    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:




    Kopf hoch, sonst kannst du den Himmel nicht sehen


    Liebe Grüße von Uta

  • Petra, wer ist Monika M. aus Ludwigsburg? In Ludwigsburg bin ich nämlich an und ab (bis morgen bin ich wieder mal hier)


    Monika M. ist Monika Maasen,..FA-Betroffene, ..Rollifahrerin
    und bisher 1mal in Wiesbaden dabei..gehört zur Re.-gruppe Stgt... und war bei Guenther Oesterle Mitarbeiterin im DHAG-Büro.....
    Weiß nicht ob du sie kennst?

    bacio da bionda

  • 0 Ahnung!!

    ich habe keine Zeit mich zu beeilen
    Igor Strawinsky



    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:




    Kopf hoch, sonst kannst du den Himmel nicht sehen


    Liebe Grüße von Uta