Paralympics 2010

  • Die Flamme ist zurück: Mit einer emotionalen und mitreißenden Show haben in Vancouver die Winter-Paralympics begonnen.
    Zwölf Tage nach dem Erlöschen der olympischen Flamme entzündete der 15 Jahre alte beinamputierte Kanadier Zach Beaumont im BC Place Stadion das Feuer für die Olympischen Spiele der Sportler mit Behinderung.
    Angeführt von Fahnenträger Frank Höfle zog die 20 Athleten starke deutsche Mannschaft als 17. der 44 teilnehmenden Nationen in die Arena ein.


    [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

    bacio da bionda

    2 Mal editiert, zuletzt von bionda ()

  • hallo

    diese sportler haben wirklich alle meine hochachtung.

    ich bin sonst kein sportfan...aber hier gucke ich mir auch einige übertragungen an.

    lg bine

  • Die 10. Paralympischen Winterspiele in Vancouver sind gestern zu Ende gegangen.
    Deutschland ist im Medaillenspiegel auf Platz 1:
    13 Gold-, 5 Silber- und 6 Bronzemedaillen konnten die Sportler mit nach Hause nehmen.

    [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • wirklich Spitzenleistungen von allen Beteiligten. Ganz gleich ob sie Gold geholt haben oder nicht. Alle sind an ihre Grenzen oder drüber hinausgegangen. Der olympische Gedanke zählt hier mehr.
    Leider hat die Öffentlichkeit viel zu wenig Notiz davon genommen.

    per aspera ad astra