Hilfe für Behinderte

  • Diese Petition finde ich fast noch wichtiger, es geht darum, dass das persönliche Budget einkommens- und vermögensunabhängig sein soll.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt habe ich ja schon Erfahrung im Unterzeichnen. Hab mir den Text durchgelesen und natürlich unterzeichnet.
    Kann ich nur wieder die Wichtigkeit hervorheben.
    Der Link zum Bundestag im Beitrag von bionda ist prima.

    Achte auf Deine Gedanken - sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Lebensweisheit aus China

    Siegfried.

  • ... im moment überrfordert mich in dieser beziehung meine eigene lebenssituation, ab einem gewissen stadium einer erkrankung braucht man, ob man will oder nicht ... hilfe in so allen lebenssituationen ... die zivis ... jo, sind beim drk (fahrdienst) und asb (hausnotruf) wie dieses ohne die funktionieren wird ... auwei


    ansonsten sind sie bei uns nicht, weil der durchschnitt der bewohner älter ist ... na ja, es sind auch keine reinen körperlichen behinderungen, da müßen medis überwacht werden etc. alzheimer, demenz ... und ein streuner der einmal im quartal durchdreht


    dann kommen hier im betreutem wohnen so alle 9 monate, leute von der arge, anfangs für begleitung oder einkaufen, dann rutschen sie fast automatisch in die pflege rein ... darf zwar nicht, aber geht nicht anders wenn assistenten durch krankheit ausfallen ... und wenn der endlich den durchblick hat, dann läuft die maßnahme für den aus ...


    nun ist wieder flutation, weil von april bis august 3 leute die fit waren gehen werden ... die neuen bekommen nur noch zeitverträge ...


    vieles nu off topic ...


    aber: es ist schlicht und ergreifend zum kotzen wenn man sich jedes jahr auf neue einstellen muß, an sich ranlassen muß, neu erklären muß ... bor ne, fühl mich im moment wie son stück fleisch ...


    und da seh ich auch ne gefahr für die eigene mentalität, bei so vielen leuten die durch ne einrichtung rauschen, verliert man den überblick wer da wann kommt und es wird einem egal ...


    seufz, will keinem angst machen ... aber hegt und pflegt eure angehörigen


    grübel ... und ich find meine login daten zum petitieren nicht mehr ... knurr, das kommt dazu, dieser äußere streß, wer einen wohl morgens früh weckt oder abends in die wanne schmeißt ?


    ... da haste keinen kopf mehr für schöneres