Pflege

  • Hallo !
    Ich halte sehr viel von Körperpflege.
    Aber was mir diese Woche passiert ist, übertrift
    alles.
    Bei einen Besuch bei meinen Neurologen wurde ich auf Sauberkeit angesprochen, da ich nicht sauber genug bin.(Es riecht die ganze Praxis nach mir)
    Ich fragte darauhin meine Phisiotherapeutin da ich mir unsicher geworden bin. Diese sagte es ist eine
    Frechheit und ich sollte den Arzt wechseln. Dieses
    werde ich dann auch tun. Ich bin entsetzt über solche Aussage, man kann doch nicht mehr machen als jeden Tag sich zu pflegen.
    Sicher gibt es gerade bei Leuten die sich schlecht bewegen können hierüber Redebedarf. Doch sollte
    man als Arzt hier sehr vorsichtig sein und mit mehr
    Gefühl an solche Themen gehen.
    Ich hoffe es ist ein Einzelfall.
    LG Wuschel

    • Offizieller Beitrag

    hallo wuschel,


    du bist doch verheiratet. sag doch deiner frau, sie soll dich darauf aufmerksam machen, wenn du einen "strengeren" duft verströmst.


    so bist du auf der sicheren seite, denn deine frau merkt es sicher auch, wenn du nach knoblauch riechst oder mundgeruch hast (riecht man meist nicht selber, kann aber auch gesunden passieren, hat nichts direkt mit körperpflege zu tun.).


    lg, sabine

  • Hallo !
    Zuerst war ich unsicher ob er vieleicht Recht hat.
    Ich habe mich deshalb erstmal in meinen Umfeld umgehört. Frau,Tochter,Therapeuten. Nun weiß ich,
    dass es wohl eingefädelt worden ist von der Arzthelferin, die wir 3 x auf die Füße getreten sind.
    Wir haben trotz Thermin fast 3 Stunden gewartet.
    Sie hat gegessen als sie mit Patienten sprach.
    Sie kauhte bei den Gesprächen mit den Patienten ständig Kaugummi. Wir haben ihr dieses gesagt, dass sich sowas nicht gehört. Daraufhin hat sie diese Geschichte wohl dem Arzt erzählt.Nun wechsel
    ich den Arzt und gut.
    LG Wuschel

  • Sagte aber dem Arzt Bescheid was fürn ne gute Arzthelferin er hat.

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • ... und ärgere dich nicht mehr, selbst wenn es mal aus welchen gründen auch immer war
    (bei 3 stunden warten in nem polyester-hemd vielleicht ... oder das vorher gefutterte matjesbrötchen ? ... voll menschlich wenn es so war)


    ... so war es eine taktlosigkeit, vielleicht braucht man für solche sätze die portion schlagfertigkeit um antworten zu können:


    ja, sie kann ich auch nicht riechen ...