Ataxie und Psychosomatik

  • Hallo ihr Lieben!

    War einer von euch schon mal in einer Rehaklinik, die BEIDE Fachgebiete zu ihren Schwerpunkten zählen?? Habe durch Erkrankung halt Depressionen, wäre doch toll, wenn beides in einer Klinik behandelt werden könnte (ich meine nicht medikamentös, sondern eben als Rehabilitation). Am besten wäre ne Fachklinik, wo ich auch mit Krankenhauseinweisung hingehen kann. Kann hier jemand eine empfehlen? DAS WÄRE SUPER!!! :)


    Danke. Leane

  • ja die Wicker-Klinik in Bad Wildungen (Fürst-Friedrich-Str.1) hat 2 Neuro-, 2 Orthopädische und 1 Psychosomat. Abteilungen.
    Bis 2005 war ich 4x da - kann es nur empfehlen

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

  • Hallo Leane,


    2008 war ich in der 4 Wochen in der Selzer-Klinik (http://www.selzer-klinik.de).


    Ich hatte dort neben KG und Ergo 1. wöchentlich Psychotherapie.


    Der Vorteil dabei war, daß ich mit Einweisungsschein ziemlich schnell aufgenommen wurde, ohne daß die Krankenkasse etwas dagegen sagen konnte. Diese Reha hat jedoch mehr oder weniger einen Krankenhauscharakter, d.h. Du bist im 2-Bettzimmer untergebracht und jeden Abend kommt eine Schwester. Die Therapien waren aber super.


    Neben dem Haus, in dem ich untergebracht war (Haus Berghof), gehört zur Selzer-Klinik noch ein weiterer Komplex (Haus Waldhorn). Dort werden die pflegebedürftigen Patienten versorgt.


    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.


    LG
    Petra

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muß es vorwärts leben.

  • ich danke euch!!!
    habe selbst noch die schmiederkliniken in konstanz gefunden, kennt diese jemand, vielleicht sogar unter beiden aspekten?


    DANKE!:)