• Hallo Sabine, hallo Wuschel!


    Für mich ist eigentlich Fußball eher nebensächlich, ich hätte H auch den Sieg gegönnt.
    Habe mich aber für HH gefreut. Doch beim Sport ist es ja auch manchmal Glückssache.


    Mal sehen, wie es weitergeht mit den Vereinen, die vom Abstieg :Daumen_runter: bedroht sind.


    LG Maria


    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • hallo
    nach den schrecklichen ereignissen in paris, wo sich die menschen nur über ein fußballspiel + konzert + essen gehen freuen wollten


    findet heute in hannover das fußballspiel gegen holland statt


    und in london gegen frankreich.
    ich hoffe, das meine stadt morgen noch genauso schön und frei wie heute ist, aber ich finde es auch toll, das alles stattfindet.


    gestern standen bei uns die straßenbahnen + züge um 12 uhr 1 min. stuill
    heute ist eine lichterkette am stadion aus menschen.


    lg sabine

  • gestern standen bei uns die straßenbahnen + züge um 12 uhr 1 min. stuill


    Das war in ganz Europa der Fall, die Radio- und Fernsehsender machten ebenfalls eine Pause zum Gedenken...... :Weinen:


    Hoffen wir, dass das heutige Fußballspiel friedlich verläuft.


    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Hallo !
    Ich finde es ist stark so ein Spiel abzusagen.
    Was nützt uns ein Tor und 80 Tote.
    LG Wuschel

  • Die Verantwortlichen haben es sich mit ihrer Entscheidung bestimmt nicht leicht gemacht. Sicherheit geht einfach vor!


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • hallo
    es wurde ja genug in den medien berichtet und warum das spiel abgesagt wurde, wurde nicht direkt gesagt.


    wir waren alle geschockt...züge, u-bahnen und autos, alles wurde einzeln durchsucht.
    wildfremde leute reden aufeinmal miteinander
    man spürt angst, aber auch widerstand und ich lass mir mein leben nicht nehmen.


    das nächste bundesliga spiel findet bestimmt statt


    lg sabine

  • Hallo !
    Immer mehr Einzelheiten kommen über Hannover ans
    Licht, Es war gut das Spiel abzusagen.
    LG Wuschel

  • hallo
    man sollte doch meinen, nach dem was in paris, hannover und belgien passiert ist, das fans sich einfach auf ein spiel freuen und vor allem, das gespielt wird.
    aber nein...130 dummdödel hann. fans haben den zug zum stehen durch ziehen der notbremse gebracht
    natürlich konnten sie gleich zurück fahren, aber im zug saßen ja auch noch andere fans


    lernt der mensch denn nie....trraurig
    lg sabine....und verloren hat H auch

  • Hallo !
    Auch schönes passiert beim Fußball.
    Als der HSV gegen den BVB am 21.11.2015 spielte, war
    eine Schweigeminute für Paris und eine für Helmut Schmidt gedacht.
    Zum Anfang der Schweigeminuten erhoben sich alle und riefen Helmut.
    LG Wuschel

    • Offizieller Beitrag

    Warum ich für den TSV 1860 bin ?


    Als kleiner Bua, von ca.6 -10. Lebensjahr, wohnte ich in Untergiesing im 4. Stock, höchstens 500m Luftlinie vom Sechzgerstadion entfehrnt.
    Mein Bett stand neben dem Fenster, dass direkt in Blickrichtung Sechzger lag.
    So hörte ich im Sommer, bei schönem Abendwetter immer die Fangesänge (SchlachtenbummlerChöre)


    So prägte sich Sechzig, Sechzig in mein Bewustsein. Mein Onkel ist für FC Bayern und schimpfte immer auf den TSV 1860
    Und dies war für mich nur mehr Grund gegenzuhalten.


    Einmal Löwe immer Löwe


    LG, Klaus

  • hallo
    tja, wer hätte das gedacht - für mich ist 11m schießen immer glücksache
    und wenn man sieht, wer 3 x den 11m versemmelt hat hat, dann haben sie sich nicht mit ruhm bekleckert.


    heute ist die mehrheit sicher bei den isländern, die sich noch so freuen können
    ich gönne es beiden, wird ja der gegner von deutschland


    und gegen island im halbfinale gab es noch nie


    lg sabine