Lektüre für die heißen Tage

  • Bei diesem Wetter ist das Buch eigentlich Pflichtlektüre, für die Österreicher unter uns auf jeden Fall!




  • hallo christian


    ob unsere lieben österreicher das verstehen;););):D:D


    lg bine

  • ... ich kann verkünden, das bei uns zwar alles und jeder über mittag einem um die ohren geflogen ist ... aber unbeschreibliche gefühlte 24 ° liegen nun in der luft ... :D


    ... ein segen, glaubte schon an großhirndehydration weil ich kaum noch denken konnte vor lauter hitze ...


    äh, worum gehts den in dem buch ? :o

  • Hallo !
    Wir haben hier 31 Grad im Schatten.
    Meinen Logopädin dachte wohl ich hätte geduscht,
    aber ich mir lief der Schweiß nur so von Kopf und so. So nun was trinken.
    LG Wuschel

  • Wirklich erklären kann man wohl nicht worum es dabei geht :)


    Aber wir haben hier entspannte 36 Grad, da kommen einem schon die verrücktesten Ideen :)


    Zitat

    Trockenheit und Dürre sind Schrecken der Menschheit – naturgemäß vor allem in wärmeren Weltgegenden. Für das notorisch wetterfühlige Österreich schrieb Jörg Mauthe 1974 den wundersamen Roman „Die große Hitze oder Die Errettung Österreichs durch den Legationsrat Dr. Tuzzi“, in dem eine Koalition aus Zwergen und Beamten das Land vor der Hitze rettet, u. a. durch chymische Hochzeit und Pilgerfahrt nach Mariazell.


    Zitat

    Der ebenso satirische wie hintergründige Roman handelt von Ministerial-, Oberministerial-, Legations- und anderen Räten und zuletzt von der nicht mehr aufzuhaltenden Verösterreicherung der Welt.


    Zitat

    Unser [der Österreicher] ganzes Interesse gilt der Vergangenheit. Und zwar einer Vergangenheit, die es nie gegeben hat und die nur ein Mythos ist, eine Legende von Heiterkeit und Würde […]. Ja, wir wollen jene nie vorhanden gewesene Vergangenheit wiederherstellen, in der zwischen Traum und Wirklichkeit, zwischen Tat und Wort, zwischen Märchen und Sachbericht, zwischen Phantasie und Logik keine Trennung bestand.

  • hallo


    das ist mir bei dieser hitze zu kompliziert. das versteh ich nicht


    da empfehle ich doch das buch "Der Glanz der Seide" das kann man bei der hitze gut lesen.


    lg bine

  • super Christian !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    bin nicht normal...............bei uns 37°Grad und ich fühl mich super................mir kanns nicht heiß genug sein...........alle um mich schwitzen und stöhnen über die Hitze nur ich liebe sie:cool:

    bacio da bionda

  • Wir haben hier 36°C und kein Ende in sicht. Ich liebe bei solchen Temperaturen "Winterbücher", so z. B. Fräulein Smillas Gespür für Schnee. Und im Winter lese ich Bücher über Afrika